Was ist das für eine Felge?
Weiss jemand den Hersteller?
Beste Antwort im Thema
Tja, da wäre es wohl hilfreich gewesen, du hättest bissl was über die Rahmenbedingungen geschrieben, ala:
"Hey-Hu, hab im Netz das Pic gefunden, die Felge gefällt mir (wird dir aber keiner glauben! 😉), hab aber nur das Pic, kommt der Batzen jemandem bekannt vor?"
Jetzt neu: Danke für nichts, außer einer kleinen Kommunikationsschulung! Bitte gern! 😉
Ach ja: Hab das Teil noch nie gesehen, und falls doch: Wärs mir nicht aufgefallen! 😁
36 Antworten
Was habt ihr für ein Problem? Ich knall die Felgen jetzt auf den Golf und Ende. So Papierkramm brauch ich nicht, sind ja eh 7j mal 15 Felgen mit 195/50/15 Reifen, bei uns in Österreich sind die nicht so genau. Wenn die eingetragene Reifengrösse stimmt , passt das schon.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Was habt ihr für ein Problem? Ich knall die Felgen jetzt auf den Golf und Ende. So Papierkramm brauch ich nicht, sind ja eh 7j mal 15 Felgen mit 195/50/15 Reifen, bei uns in Österreich sind die nicht so genau. Wenn die eingetragene Reifengrösse stimmt , passt das schon.
überlese ich da eine gewisse ironie?
Seit wann sind se bei uns in Österreich nicht so genau was das anbelangt😕🙄 Wäre mir neu!!! Ich glaube eher du willst das hier schönreden weil du nicht zum TÜV willst oder kannst ( keine Kohle,kein Gutachten oder was weiß ich )! Fakt ist das du unverwantwortlich bist,denkst du eigendlich auch daran das deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt wenn du mit Felgen rumfährst die nicht eingetragen sind? Ist dir auch bewusst das andere Leute , Kinder die Straßen nutzen????
Ähm, die Felgen waren bereits am einen 3er Golf montiert, wieso soll ich sie dann nicht montieren!! Und laut google waren die felgen mal Zubehör felgen original von VW. Aber naja wenn Ihr das unbedingt wollt!! Dann schreib ich eben die Firma Ronal an, ob die solche ABE oder Gutachten haben.
Ähnliche Themen
@TE: Ich versteh jetzt nicht, dass DU etwas eingeschnappt bist...
Einmal son Fehler: Okay, Unwissenheit. 😉
Aber jetzt wieder was gekauft ohne Papier? 😕
Zitat:
Aber naja wenn Ihr das unbedingt wollt!!
Ehrlich? MIR ist es Pumpe, aber wenn Du auf der Bahn nen Rad verlierst oder warum auch immer Du in ein Rudel Schulkinder fährst, und deine Versicherung sagt "Grobe Fahrlässigkeit" und nix, 0, Zero, rien zahlt, wär es mir an DEINER Stelle nicht egal.
Sagt mir mal einer , wie man bei einen Privatkauf Papiere bekommt, noch dazu wenn diese Felgen schon ewig am Dachboden gelegen sind, da wird der Besitzer logischer weise nichts méhr Besitzen. Und ich bin im Winter ausserdem mit BMW Alus gefahren, auch ohne Probleme. Hatten die reifengrösse 185/60/14 und das ist wichtig!!
Naja egal, ich klink mich hier aus!! Viel Spass noch!!
Zitat:
Sagt mir mal einer , wie man bei einen Privatkauf Papiere bekommt, noch dazu wenn diese Felgen schon ewig am Dachboden gelegen sind, da wird der Besitzer logischer weise nichts méhr Besitzen
ICH! ICH! ICH! -> VORHER Google, MT, TÜV etc abchecken...
Zitat:
Und ich bin im Winter ausserdem mit BMW Alus gefahren, auch ohne Probleme. Hatten die reifengrösse 185/60/14 und das ist wichtig!!
Und nur weil etwas "geht" macht es das automatisch legal. Klare Logik... 😉
Zitat:
Naja egal, ich klink mich hier aus!! Viel Spass noch!!
Dann wirst Du ja nie die Antwort lesen. Schade. 🙁
Dir auch gute Fahrt und wenn Du nach D kommst, sag bitte bescheid... 😉
Und weils optisch und Technisch passt werde ich an meinen Passat 3BG jetzt 9x22 rundum montieren,passt ja das ist dann wichtig, natürlich Ami Felgen,die haben dann auch kein Gutachten dabei, wozu auch!
Und ja, wenn man e schon einmal eingefahren ist und sich kacke gekauft hat, sollte man zumindest beim zweiten Felgenkauf icht so Dumm sein und erst wieder Mist kaufen!"!"
man merkt das du nicht viel Ahnung hast, die reifenbreite spielt nur einen teil bei der sache, da gibts noch ET ,Breite !! Und man sollte nicht imer alles glauben was im Google steht, diese Felge war niemals beim 3er Golf über VW zu beziehen!
Zitat:
Sagt mir mal einer , wie man bei einen Privatkauf Papiere bekommt, noch dazu wenn diese Felgen schon ewig am Dachboden gelegen sind, da wird der Besitzer logischer weise nichts méhr Besitzen. Und ich bin im Winter ausserdem mit BMW Alus gefahren, auch ohne Probleme. Hatten die reifengrösse 185/60/14 und das ist wichtig!!Naja egal, ich klink mich hier aus!! Viel Spass noch!!
ja und? ich fahr auch bmw felgen auf nem passat. und? einzelabnahme eintragen lassen und feddich. is halt leider nur die et total unpassend aber egal. ich pinkel auch immer dem lokalen polizeiposten vor die bude und zerkratz sein auto und klau das blaulicht runter... und keiner wollt was...macht es die sache deshal legaler`?
da du aber mehr als nur beratungsresisdent bist klink dich aus, fahr deine ebay potthässlichen billigteile und freu dich auf die nächste pickel kontrolle oder auf die gendarmerie...und dann is das geplärre wieder gross weil man 4237842785 punkte und was weiss ich wieviel geldstrafe bekommt....du bist schon so ne wurst.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich pinkel auch immer dem lokalen polizeiposten vor die bude und zerkratz sein auto und klau das blaulicht runter... und keiner wollt was...
Sorry, ich muss grad lachen... 😁
damit ihr was zu lachen bzw zum lästern habt. Hab die Felgen jetzt drauf!! Und auch meine Werkstatt hat gesagt , ich brauch es nicht eintragen!!! Da es dei selbe grösse ist was sowieso eingetragen ist.
Zitat:
damit ihr was zu lachen bzw zum lästern habt. Hab die Felgen jetzt drauf!! Und auch meine Werkstatt hat gesagt , ich brauch es nicht eintragen!!! Da es dei selbe grösse ist was sowieso eingetragen ist.
naja das du nix weisst is klar....und deine werkstatt würde ich auch dringenst mal wechseln....
du kapierst es net...ich erklähr dir das jetzt mal:
eine felge von einem vw lupo der 700kg achslast die dummerweise auf einen dicken vw passat mit 1050kg achslast passt (dein golf is auch net wirklich leicht!) is eben net wirklich prickelnd den der schwere wagen macht zahnstocher aus deinen billigfelgen....und das hat NIX mit der grösse zu tun sondern mit der achslast.
btw du bist ein klasse beispiel über die ganzen vorurteile die man über deine alpenrepublik haben kann!
Zitat:
Das find ich eher traurig weil gefährlich... 😰
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
btw du bist ein klasse beispiel über die ganzen vorurteile die man über deine alpenrepublik haben kann!
Nana, nicht verallgemeinen 😁😁
Kann hier mal bitte einer closen? Der Thread bringt nichts mehr, da der TE sich einen Dreck schert um die Meinungen die zu seiner Frage vorgetragen wurden.
@ TE:
Wenn du hier eine Frage stellst und Antworten bekommst, die dir vielleicht nicht unbedingt gefallen, dann solltest du wenigstens mal darüber nachdenken, warum man diese Ratschläge gibt. Das macht hier keiner um dich zu Ärgern oder wiel du wie einige schon erkannt haben ne Wurst bist, sondern weil es einfach Regeln und Vorschriften gibt an die sie jeder, ja jeder, das schließt dich auch mit ein, zu halten hat.
Ehrlich gesagt solltest du dir mal Gedanken darüber machen was im worst case (im schlimmsten Fall) passieren kann. Solange alles gut geht ist alles in Ordnung aber wehe du baust einen Unfall wegen den Felgen, da diese, wie schon mehrfach erwähnt ggf. nicht die Last deines Autos aushalten. Was ist dann?
Zuhause auf deinem Hof kannste machen was du willst, aber sobald du unbeteiligte Dritte da mit einbeziehst begehst du eine Straftat in Form von gefährlicher Körperverletzung, da du einen Unfall billigend in Kauf nimmst.
DENK MAL DRÜBER NACH!!!