Was ist das für eine Drossel
Hallo!
Neulich hat mirn kumpel erzählt, wie seine Drossel funktioniert: Er macht den Motor an, Drossel ist drinnen. Er gibt bei der Bremse einen Code ein und die Drossel ist draussen (war 4x kurz bremse ziehen, dann mind. 3 sek lang). Wenn man den Motor wieder ausmacht ist die Drossel wieder drin. Meine Frage an euch Kennt jemand diese Drossel??
42 Antworten
ich denke aber das die folgen schlimm sind die entstehen können durchs offen fahren ohne erlaubnis..
lass das nummernschild weg und die folgen sind nicht so schlim, weils kein versicherungsbetrug mehr ist 😉
außerdem sparste das geld.
Und an ale zögernden "tuner": ein mal ist kein mal.. so ist das in 99% der fälle.
Wenns bei mir gehn würde, hätt ich schon längst nen drehzahlbegrenzer dran 🙂
Also erstmal danke an Kamikaze, dass du dich für mich eingesetzt hast. Ich nehm es aber keinem übel, weil die Frage ja nun regelrecht danch schreit jmd. zu verarschne. Danke auch an kz. Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich hätte auch selber auf google kommen können, ich idiot.
Aber mal ganz davon abgesehen, ob das die bullen mitkriegen, wenn die mich anhalten?
Ich habe von drosseln und entdrosseln wenig Ahnung - ich kann mir aber vorstellen, dass die etwas genauer hinschauen, wenn du die Zivistreife erst mit 80 überholst und dein Moped mit einem Mal nur noch 45 läuft. Die haben auch einen Internetanschluss, sehen gedrosselte Zweiräder jeden Tag und sind wahrscheinlich auch nicht völlig auf den Kopf gefallen. Und wie unten auf der verlinkten Seite so schön stand: Dieses Gerät ist im Bereich der StVO nicht zugelassen....
T.
Ähnliche Themen
Hm das muss nicht sein, aber halt die bulln nicht für doof, die werden auch scho in sowas geschult... also ganz ahnungslos sind die nicht... du musst dir der evtl. folgen bewusst sein, wobei ich nicht weiss ob so ein drehzahbegrenzer genau so geahndet wird wie eine bis zum anschlag getuntes moped....
Ja stimmt schon. Aber wenn ich mir nun bald ne 125 ccm hol will den Motor nicht mit irgendner scheiß drossel in arsch machen. Ich bin es leid mit meiner simson durch die lande zu tuckern (s50). Will aber auch nich mit 80 fahren. Sondern mit 100 oder höher. Hab nämlich schon von vielen leuten gehört, dass durch die drossel der Motor kaputt geht. Besonders bei der mz125sm...
die meisten 125er machen gedrosselt eh ein bissl mehr.... hab auch schon von leuten gehört deren moped trotz drossel 100 km/h macht, das ist nicht das problem, und ich denke die 80 km/h zeit ist schneller vergangen als du denkst... aber für 10-20km/h mehr würd ich evtl. stress mit der polizei nicht kassieren wollen...aber wenn du unbedingt schneller fahren willst, mach das moped halt auf... ich halte einen drehzahlbegrenzer für weniger sinnvoll
also das ne drossel den motor kaputt macht ist für mich blödsinn. durch die drossel wird der motor eher geschon t weil er halt nicht so hoch drehen kann wegen drehzahlbegrenzer.
also ab 125ccm aufwärts machts schon richtig fun 😁
mit den 80 km/h mach dir nich so viel sorgen. wennde dir ne neue kiste olst fahr se gut ein.
bei ner gebrauchten mach ne probefahrt
meine is auch gedrosselt
hab nix dran gemacht und die läuft auch 100
ausserdem is 80 schon n gutes tempo
@ Winback
Das ist doch Schwachsinn, dass durch die "Power" deiner Rieju der Drehzahlbegrenzer kaputt ging.Entweder hast du nen billig Produkt gekauft oder es einfach falsch angeschlossen.😉
@ Alle
Der Motor geht von elektronischen Drosseln nicht kaputt.Höchstens von einer mechanischen, die den Auspuff-Durchmesser verringert und somit die Abgase am ausströmen hindert und den Motor unnötig aufheizt.
BTT:
Meines Wissens nach is die Drossel, die der Threadstarter beschreibt nur an Scootern anschließbar!
Die wird halt über den Bremshebel-code deaktiviert!
Is eigentlich ganz simpel, abba is halt meines wissens nach nur an roller machbar!
MFG
Sarcastica
Ist an allen Motoren mit externem Pickup verwendbar.
Hi,
also mit der Drossel das ist so.
Die BOX die da installiert wird, tut beim gedroselten "Modus" ab einer bestimmten Drehzeahl (einstellbar) die Zündung aussetzen. Das hört sich dann ungefähr so an: BÄÄÄÄÄÄÄ bäm bäm bäm BÄÄÄÄÄ.... ;-))
Und diese Teile gibts halt mit manuellen schalter, sowie Magnet schalter aber auch mit Bremshebelcode. Da wird einfach am Bremslicht die Spannung abgeholt. Und wenn die "Box" jetzt zb. 3mal lang spannung bekommt und einmal kurz, schaltet diese die Zündung frei.
So..
is aber nicht die feine art en Mopped zu drosseln.
Aso und übrigens... die dinger gibts auch für Moppeds!
gug mal bei mopshop.de wennn de da zb. auf beta bei moppeds gehst würsde das auch finden...
grüße
daniel
@winback:
Was hattest du denn da alles drauf?
Bei meiner nur Ganz offenen hauts da gar nix durch.
Kanns mir eigentlich auch gar nicht vorstellen warum.
MfG
@hmg.
meinste nciht wenn man ne PVL, Vape oder ähnliches hat könnte das gehn??? wär schon cool oder? Aber ich habe mal gehört es würde bei der Digitalen Selettra gehn.
Gruß
Simmi rulz!
Was macht eine elktronische Drossel überhaupt? Ich hätte am liebsten so eine, die überhaupt nichts an meinem Motor verändert sondern einfach nur bei 80 (100?? 😛) aufhört zu ziehen. GFibts so eine?