Was ist das für eine Anzeige in der Instrumententafel

Hyundai Atos MX

Hallo,
Kann mir wer verraten was das für eine Anzeige ist.
Wo für steht das Symbol. ?.
Danke.

Img
8 Antworten

Das ist die Durchschnittsverbrauchsanzeige seit Reset.

Ok. Danke.
Mich haben die 3 Punkte und das Schild symbol verwirrt.
Und weil das Symbol immer da ist.

Steht doch im Handbuch :S

Zitat:

@Harry1405 schrieb am 21. April 2025 um 18:52:26 Uhr:

Ok. Danke.
Mich haben die 3 Punkte und das Schild symbol verwirrt.
Und weil das Symbol immer da ist.

Das verwirrende ist, dass das Fahrzeug von links nach rechts fährt.

Es gibt aber eine Konvention, das sich ein Fahrzeug in der seitlichen Ansicht von rechts nach links bewegen soll.

Aha, und was genau soll das dann bringen?
Aktuell fährt das Fahrzeug von / nach und künftig dann zu / von? Toller Einfall...

Zitat:

@Dang3r schrieb am 28. April 2025 um 11:49:46 Uhr:

Aha, und was genau soll das dann bringen?
Aktuell fährt das Fahrzeug von / nach und künftig dann zu / von? Toller Einfall...

Das soll dazu führen, dass alle Anzeigen einheitlich sind (links ist vorne, oben ist vorne), was auch durchaus Sinn macht.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 30. April 2025 um 10:33:21 Uhr:

Das soll dazu führen, dass alle Anzeigen einheitlich sind (links ist vorne, oben ist vorne), was auch durchaus Sinn macht.

Wer das auch immer so festgelegt hat, die meisten stehen vor dem Auto und meinen links, obwohl das in Fahrtrichtung rechts ist, daher frage ich bei sowas zB immer nach.
Was Du beschreibst, ist eher ein 3rd world Problem, weil das in England (oder auch im asiatischen Raum) mit Rechtslenkern garantiert das Gegenteil erreichen wird. Das Hyundai da zwei Softwareversionen vorhält, in denen genau das getrennt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Mein i10 fährt auch von links nach rechts. Das finde ich total intuitiv. Wahrscheinlich, weil ich auch von links nach rechts lese.
Mein Skoda Kodiaq fährt übrigens auch von links nach rechts bei der Anzeige der Restreichweite.

Deine Antwort