Was ist das für ein Teil?
Hallo zusammen,
mein smart verliert leider Öl. Nun bin ich schon die ganze Zeit am schauen wo es her kommen kann und habe nun ein Teil des Motors im Visier. Kann mir jemand sagen ob dort überhaupt Öl durchgepumpt wird?
Ich bin leider absoluter Laie! =(
Es ist oben das Teil mit den roten Schläuchen.
Danke im Vorraus
Baenn
16 Antworten
Hey alle man hab das gleiche Problem, Öl spitzer am Kofferraum und kleine Öl flecken am Boden.was mir noch vor kurzem aufgefallen ist, aber bis jetzt das erste mal, beim starten vom Motor laute Geräusche wie ein Traktor, hab die zündung ausgeschaltet und noch ein mal an gemacht.wieder das laute brummen bis eine Riesen rauchwolke aus dem Auspuff kam eine Riesen rauchwolke der Motor lief dann bis jetzt normal.habt ihr schon aufgefunden was das sein kann? Einer der sich mit Smart auskennhat sich das mal angeschaut und meinte das das der turbolader ist das+ ladeluftkühler. andere Werkstatt meint das der turbolader ok ist was meint ihr was habt ihr rauskommen ????Gruss
Hallo,
Du musst einmal mit dem Dampfreiniger eine Motor Wäsche machen!
Dann kann mann ganz genau sehen wo das Oel bzw Diesel her kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Baenn
Hallo zusammen,mein smart verliert leider Öl. Nun bin ich schon die ganze Zeit am schauen wo es her kommen kann und habe nun ein Teil des Motors im Visier. Kann mir jemand sagen ob dort überhaupt Öl durchgepumpt wird?
Ich bin leider absoluter Laie! =(Es ist oben das Teil mit den roten Schläuchen.
Danke im Vorraus
Baenn