Was ist das fuer ein Teil?

Volvo V70 1 (L)

Hab heute noch kurz das Oel und den Filter gewechselt.

Also ich unter den Wagen gekrochen bin, habe ich folgendes Teil bemerkt, welches zwischen Motorblock und dem Ventilator vorne klemmte.
Dachte zuerst, es sei die Halterung fuer den Oelstab, aber die ist da.

Habe das Teil noch nie gesehen. Deshalb die Frage in die Runde, weiss jemand, was das ist und wo das hin gehoert?

Ich hoffe ja nur, dass der Werkstattfuzzi, der mit die Stabibuchsen ersetzt hat, nicht irgendwas vergessen hast beim zusammenbauen

Img-0602
Img-0604
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Das Teil musste demzufolge 1 Jahr da rumzittern bis es endlich abgefallen ist. Zum Glueck ist es haengen geblieben, sonst haette ich es wohl nie bemerkt.

Na, zum Glück ist nicht mehr abgefallen. Freu mich schon darauf, mal eienen Blick auf deinen irischen Rennelch zu werfen...

... und bring gutes Wetter mit.

mfg

astra_schlumpf

@Terwi, Schraubenzieher hatte ich bei mir noch nicht drin.
Aber ab und zu mal einen Schraubenmutter habe ich fallen gelassen und nicht mehr gefunden.
Aber bei den Strassenverhaeltnissen hier, werden solche Teile nicht lange im Motorraum bleiben.

@Astra_Schlumpf: Verlange von einem Iren nie schoenes Wetter. Wir sind froh, wenn hier mal 10 Minuten am Tag die Sonne scheint.. 😁

Du Superoptimist !
Da regnet es doch nachezu andauernd.
Und wenn ich hier Westwind hab, ist auch immer Gurkenwetter - wie jetzt.
Ich pladiere nach wie vor für eine 'Undercover-Fahrt' mit Lichtgeschwindigkeit.
Damit das Wetter wie angesagt zum WE besser wird und Pafro nicht den Dreck hinter sich herzieht ... 😁

..... hab ich's nicht gesagt .....