Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was ist das fuer ein Teil?

Was ist das fuer ein Teil?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 12:22

Hab heute noch kurz das Oel und den Filter gewechselt.

Also ich unter den Wagen gekrochen bin, habe ich folgendes Teil bemerkt, welches zwischen Motorblock und dem Ventilator vorne klemmte.

Dachte zuerst, es sei die Halterung fuer den Oelstab, aber die ist da.

Habe das Teil noch nie gesehen. Deshalb die Frage in die Runde, weiss jemand, was das ist und wo das hin gehoert?

Ich hoffe ja nur, dass der Werkstattfuzzi, der mit die Stabibuchsen ersetzt hat, nicht irgendwas vergessen hast beim zusammenbauen

Img-0602
Img-0604
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Mai 2011 um 14:21

hmm..

Um den Stabi rauszubauen muss man ja den Hilfsrahmen absenken, dafür dann auch das Lenkgestänge lösen-schau doch mal da nach, ob das da irgendwo fehlt. Ansonsten sieht das für mich wie eine Befestigung des Kühlers aus..

Ömm ... das Teil sieht wichtig aus. Ich weiß aber leider auch nicht, was das genau ist.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ömm ... das Teil sieht wichtig aus. Ich weiß aber leider auch nicht, was das genau ist.

Danke, Du machst mir mut. Fahre Am Donnerstag morgen nach Deutschland... :eek::eek:

Graf, werd mir mal das Lenkzeugs ansehen. Und sonst nochmal genau nachschauen.

Pafro, was machst du alles für Sachen !

Am besten, du lässt die Motorhaube zu. :cool:

Ich tippe auch auf ne Halterung vom Kühler.

 

Kleiner Trost:

Ich hab bei mir auch nen Gabelschlüssel und nen Schraubedreher gefunden - defintiv nicht meine Sachen ....

am 17. Mai 2011 um 15:05

...also wenn wir beim Sachen finden sind:

was so ein bisschen danach sieht wäre teilenummer 9137413 eine Halterung bei der Klimaanlage

Das Teil ist die Stütze Ansaugkrümmer / Motorblock, versteifung und abstützung des Ansaugkrümmers.

Hat mit stabiwechsel nichts zu tun, wahrscheinlich bei Ölfalle wechsel nicht richtig befestigt worden.

mfg Memo855GLE

Yep das Stimmt siehe hier http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

...also wenn wir beim Sachen finden sind:

:D:D:D

Die Schnecke wollte Dir nur mitteilen, dass Du zu langsam faehrst..

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Memo 850GLE

Das Teil ist die Stütze Ansaugkrümmer / Motorblock, versteifung und abstützung des Ansaugkrümmers.

Hat mit stabiwechsel nichts zu tun, wahrscheinlich bei Ölfalle wechsel nicht richtig befestigt worden.

mfg Memo855GLE

WOW!!! Super!

Genau darunter wars ja eingeklemmt.

VIELEN VIELEN DANK

Dann steht ja der Lichtgeschwindigkeit auf deutschen BAB's nix mehr im Wege ?!

Das Teil ist überflüssige Fahrzuegmasse, die sicherlich auf der Fahrt nach D bis zu 0,002 liter /Km mehr Spritverbrauch verursacht und die Endgeschwindigkeit um ca 0.05 Km/H drosselt.

Also ich würde es daher draussen lassen :D:D

Markus

*der Beitrag ist Ironie*!! Mit gerissener Ansaugbrücke vervielfacht sich nämlich der Spritverbrauch noch erheblicher und die Endgeschwindigkeit wird sich rapide senken...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:18

:D:D:D

Ja, die PS haette ich ja um Lichtgeschwindigkeit zu fahren..

Ich habe damals die Oelfalle vor dem Treffen 2010 gewechselt. Das Teil musste demzufolge 1 Jahr da rumzittern bis es endlich abgefallen ist. Zum Glueck ist es haengen geblieben, sonst haette ich es wohl nie bemerkt.

Werd die Teil dann morgen noch einbauen. Somit kann dem "HurraDeutscheAutobahnIchKommeErlebnisUndVolvoTreffen" nichts mehr im Wege stehen

Ich werde aufmerksam dem Verkehrsfunk lauschen. :eek:

Aber ist schon interessant, was man alles so im Motorraum wiederfindet ?!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen