Was ist das für ein Teil? Leicht undicht...
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist?(Bilder im Anhang)
Es ist direkt am Vergaser und ist minimal undicht.
Gruß
Steve
43 Antworten
Also auf deinem Bild würde ich das Kreuz als Motorblock definieren.
Ne, im Ernst, dass Bild sagt leider nichts aus.
Meinst du die ansaugstutzen?
Am Besten näher rangehen und mit einem richtigen Pfeil genau kenntlich machen, was du meinst.
Ok, dass ist der Zylinder an sich. Du meinst vermutlich die Dichtung da oben.
Das ist der Ventildeckel.
Kommt dort Öl heraus?
Dann ist die Ventildeckeldichtung wohl hin.
Was genau kommt da raus? Wenns Wasser ist, könnte das der Ablauf von den Kerzenbohrungen sein, das wäre dann sogar gewollt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 10. Apr. 2018 um 17:52:50 Uhr:
Wenns Wasser ist, könnte das der Ablauf von den Kerzenbohrungen sein, das wäre dann sogar gewollt.
Gibt es sowas bei der neuen Mühle überhaupt? Ich glaube fast nicht. Ich denke viel mehr, der TE wollte uns seine beiden Baseballschläger vorne am Rahmen zeigen. Scheint ein sportlicher Typ zu sein.
Gruß,
Ganz ehrlich? Keine Ahnung, darum ja auch "könnte". Genaugenommen weiß ich nicht mal, ob der schwarze Klotz ein Zylinder ist, glaube ich nur 😁
Ob das bei allen stimmt, weiß ich nicht.
Bei manchen neueren Modellen ist das Loch nach vorne zum Krümmer hin.
Übrigens hat dein Mopped keine Vergaser sondern es ist ein Einspritzer..
Und nun noch genau einen Pfeil auf die Stelle, die undicht ist und was da für Flüssigkeit raus kommt..
Wurden vor kurzem die Ventile eingestellt?
Zitat:
@huedefueh schrieb am 10. April 2018 um 20:05:28 Uhr:
Übrigens hat dein Mopped keine Vergaser sondern es ist ein Einspritzer..Und nun noch genau einen Pfeil auf die Stelle, die undicht ist und was da für Flüssigkeit raus kommt..
Wurden vor kurzem die Ventile eingestellt?
Schließe mich der Frage an.
Aber die Dichtung sieht doch aus wie eine Ventildeckeldichtung oder auch gern Zylinderhaubendichtung genannt. 🙄
Es ist die Ventildeckeldichtung. Und bei dieser wird gerne der Halbmond undicht. Daher meine Frage, ob vor kurzem die Ventile eingestellt worden sind.
Ich weiß, ist es wirklich undicht oder schwitzt es...
Die Ventile wurden nicht eingestellt.
Es schwitzt mehr als es undicht ist.
Also ist es die Ventildeckeldichtung.
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe 🙂
Was kostet es ungefähr in der Werkstatt die Dichtungen wechseln zu lassen?
Und die Dichtungen sind auf beiden Seiten undicht...
Die Dichtung an sich kostet neu original um die 50 Euro. Kostengünstiger bei nachbauten, die dann aber nicht qualitativ so gut sein müssten.
Beim Einbau könnte man auch gleich die Ventile machen lassen. Wenn man einmal den Deckel auf hat.
Außerdem muss dafür vieles abgebaut werden. Das kann schon ein paar Euro kosten.
Wo kommst du her?
Zitat:
@Forster007 schrieb am 10. April 2018 um 22:05:06 Uhr:
Die Dichtung an sich kostet neu original um die 50 Euro. Kostengünstiger bei nachbauten, die dann aber nicht qualitativ so gut sein müssten.
Beim Einbau könnte man auch gleich die Ventile machen lassen. Wenn man einmal den Deckel auf hat.
Außerdem muss dafür vieles abgebaut werden. Das kann schon ein paar Euro kosten.
Wo kommst du her?
Komme aus dem Schwarzwald (Rottweil).
Werde mal in einer Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Also kann man mit ca.200 Euro rechnen?