Was ist das für ein Teil am Luftfilterkasten?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe mal eine dumme frage 😉

also am luftfilterkasten bei mir (der untere teile daovn) ist an der seite rechts so ein rundes teil wo so ein kleiner runder durchsichtiger schlauch zu dem teil von der drosselklappe geht einspritzung halt 😉

wollte nur wissen für was das gut ist da ich einen sportluftfilter demnächst bekomme und was ich damit machen soll weil ich das ja irgendwie abmachen muß und was es für einen sinn hat. und ob es unbedenklich ist es zu entfernen.

achja wenn jmd. umgebung münchen wohnt und sich gelegentlich paar euros verdienen will an arbeiten am auto kann sich auch melden 🙂

thx im voraus.

20 Antworten

der kommt in das motorsteuergerät!

ich weiß das des teil für RP mein motor ist ja auch RP :P

Ich kanns ja mal testen vielleicht bringts was 😉

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

ich weiß das des teil für RP mein motor ist ja auch RP :P

Dann ist es aber nicht, wie von dir geschrieben, 'n "Vergaser halt".

Der RP ist ein Einspritzer.

ach shice sorry ich verdreh das immer weil ich bis vor kurzem nen vergaser auto hab und jetz mein golf mit 1,8 einspritzung hat sorrrrryyyyy!!!!!

Kein Problem. Da der Kraftstoff beim RP aber auch durch den nahezu kompletten Ansaugtrakt wandert, dürftest du auch hier massive Probleme bekommen.
Wenn er nicht ausgeht, wird er schlucken wie ein Loch und ziehen wie ein störrischer Esel.

Lass den Luffi im Keller und warte auf den Sommer. Und nein, ich glaube nicht, dass der Saugrohrvorwärmer und die Kühlwasserbeheizung der Ansaugbrücke das Problem lösen.