1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was ist das für ein Loch?

Was ist das für ein Loch?

Audi A4 B8/8K

Weiß wer was das für ein Loch ist, das man dort auf dem Bild neben dem Nebelscheinwerfer im Gitter sieht? Ist das das "Audi Lane Assist" oder "adaptive cruise control", oder was ganz was anderes ?? 😕

Beste Antwort im Thema

acc

ist hässlich, ist aber so 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich denke, dass ist der Sensor des ACC (Adaptive Cruise Control).

Das müsste der Radarsensor der adaptive cruise control sein, da der Sensor für den Lane Assist irgendwo am Innenspiegel sitzt.

acc

ist hässlich, ist aber so 😁

das is der grund warum sich bei mir die lieferzeit von 6 monate auf 9 verlängert hat 🙂

Ähnliche Themen

Das geht ja gar nicht, hätten die das denn nicht zumindest im Audi-Logo verstecken können.

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Meinz

Das geht ja gar nicht, hätten die das denn nicht zumindest im Audi-Logo verstecken können.

naja schaut nicht wirklich gut aus is schon richtig aber da geht die funktion eindeutig drüber ich würds nicht weglassen

das teil war eigentlich der einzige grund für mich den a4 zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Meinz

naja schaut nicht wirklich gut aus is schon richtig aber da geht die funktion eindeutig drüber ich würds nicht weglassen

bmw hats doch auch, oder? hier gab es schon mal ne duskusiion, dass es bei audi und bmw - glaube ich - gleich kacke aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bmw hats doch auch, oder? hier gab es schon mal ne duskusiion, dass es bei audi und bmw - glaube ich - gleich kacke aussieht.

Aber wenn ich recht informiert bin, dann noch nicht im 3er, sondern nur 5er aufwärts...wie auch immer: ich persönlich mag ACC nicht, deswegen würde ich esauch nicht bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Aber wenn ich recht informiert bin, dann noch nicht im 3er, sondern nur 5er aufwärts...wie auch immer: ich persönlich mag ACC nicht, deswegen würde ich esauch nicht bestellen.

Im 3er gibt es das auch schon und sieht wie folgt aus:

http://www.motor-talk.de/.../...ptive-cruise-control-t1620008.html?...

Hi!

Tippe mal auf Abschleppöse.

m

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Tippe mal auf Abschleppöse.

Nein, es ist das ACC. Fahrzeuge ohne ACC haben das nicht. Die Abschleppöse befindet sich in der Stoßstange hinter einer runden Abdeckung welche nicht so auffällt wie das ACC-Radar-Auge

man muss aber auch dazu sagen das es natürlich auf den fotos absolut auffällt weil die Fotos nie augenhöhe sind. Fehlt echt nur der Pfeil der draufzeigt

geht ma zum Audi Händler und schaut euch einen an kommt nicht annährend so scheisse

bmw wäre nur nicht in frage gekommen eher noch VW und VW hats nicht bei den Autos die mir gefallen

und ich bin auch der Meinung das mans erst ab 5er bmw bekommt

Das mit der ACC ist beim A6 und A8 viel besser gelöst. Da befindet sich der Sensor relativ unauffällig unter dem Kennzeichen.

Diese Lösung hätte ich mir auch für den A4 gewünscht.

Naja dafür hat man halt das Frontdesign sportlicher gemacht ... die "alte" Lösung geht konstruktionsbedingt nicht mehr ... da muss man halt mit so halbgaren Lösungen leben.

Deine Antwort