Was ist das für ein Golf?
Die Überschrift sagt ja schon alles.
Ist an dem Wagen was besonderes oder hat der nur die Aufkleber drauf.
33 Antworten
Kombiniere .... kombiniere .... ein "Öko Golf" vielleicht ?
Ich denke mal es ist evtl einer der mit Gas oder ähnlichem Fährt und ehemals als Werbung/Ausstellungsstück miss/gebraucht wurde...
den würde ich nicht für geld fahren ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
den würde ich nicht für geld fahren ^^
Wenns genug ist würd ich den Hobel schon mal fahren. Allerdings nicht sehr oft oder zumindest nicht in meiner Heimat. 😁
Wieso? So als Dritt- oder Viertzweier würd ich mir auch gerne einen City Stromer hinstellen. Sowas hat keiner, und in der Stadt macht's doch kaum einen Unterschied, wie er zieht.
Wenn ich mich nicht täusche, dann war der Öko-Golf ein ganz offizielles Modell von VW.
Der Wagen hatte u.a. eine Ampel-Motoraus-Funktion, ein halbautomatisches Getriebe welches aber angeblich nicht sehr komfortabel funktionierte.
Der Öko-Golf war durch die aufwendige Technik recht teuer und verkaufte sich auch ziemlich mies, warum er auch recht bald wieder eingestellt wurde.
Grüsse Alex
"ander Perspektiven zeigte ein Hybrid-Golf auf, der Ende 1989 mit einer Kombination aus Dieselmotor und Elektroantrieb aufwartete. Der Diesel besorgte den normalen Antrieb und lieferte zugleich den Strom für abgasfreie Elektrofahrten durchs Stadtgebiet. Auch reiner Elektroantrieb wurde realisiert. Die Polizei wiederum nahm für einen Feldversuch eine Flotte von Turbodieseln mit Katalysator und Schwungnutz-Automatik entgegen, den Öko-Golf, der beim Anhalten den Motor abschaltete und mit dem Tritt aufs Gaspedal wieder gestartet wurde."
...guckst du mal mit google
Zitat:
Original geschrieben von 944er
Wenn ich mich nicht täusche, dann war der Öko-Golf ein ganz offizielles Modell von VW.
Der Wagen hatte u.a. eine Ampel-Motoraus-Funktion, ein halbautomatisches Getriebe welches aber angeblich nicht sehr komfortabel funktionierte.
Der Öko-Golf war durch die aufwendige Technik recht teuer und verkaufte sich auch ziemlich mies, warum er auch recht bald wieder eingestellt wurde.Grüsse Alex
das modell gabs nur beim 3er und er hieß ecomatic. beim 2er gabs kein vergleichbares modell. ist vielleicht ein auto von nem öko typ.😁
Ich glaube nicht das das Modell mal Serie war. Auf dem letzten Bild sieht man das der Golf Schriftzug entfernt wurde. Wenn das Auto Serie war, würde man den Golf Schriftzug nicht entfernen wenn unten dran sowieso so ein hässlicher Aufkleber ist. Denke eher das einer das Golf Zeichen entfernt hat und sich so Aufkleber drauf geklebt hat.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich muss mal schauen ob ich noch einen alten Bericht in der AutoMercedesundSport finde 😉
Es gab mal nen Öko Golf. Das war der Vorgänger vom Ecomatic (3er). Wurde wohl Ende der 80er vorgestellt. Ich kann aber weder bei doppel-wobber noch im ETKA was dazu finden. Ich hab keine Ahnung, ob der tatsächlich in Serie gegangen ist und was für Besonderheiten die Kiste hatte außer den schäbigen Aufklebern. Er könnte laut doppel-wobber (steht beim Ecomatic 3er) aber zumindest als Prototyp zur Entwicklung der Schwungnutzungsautomatik genutzt worden sein.
Da wird zumindest das "Digiswing" erwähnt, was ich noch von keinem anderen Golf gehört habe.
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Wenn das Auto Serie war, würde man den Golf Schriftzug nicht entfernen wenn unten dran sowieso so ein hässlicher Aufkleber ist.
Weil die Teile auch kaum in 3 Sekunden geklaut sind. Was weisst du, vielleicht war da ja ein cooler seltener Schriftzug dran, wo sich jemand anders dachte den brauch ich....
moin,
also die ssa(start-stop-automatik) gab es auch ganz abgesehen vom öko-golf, weiß nur nicht bei welchen motortypen
mfg