ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist das für ein Blitzer?

Was ist das für ein Blitzer?

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:56

Hallo!

Neuerdings sehe ich oft solche Blitzer/Kameras, die parallel zur Fahrbahn stehen: http://www.derwesten.de/.../Tempomessgeraet-der-Polizei-Bochum.jpg

Was genau ist die Funktion von diesem Gerät? Vom Blickwinkel her können die doch lediglich die Seite des Fahrzeugs erfassen!?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Was genau ist die Funktion von diesem Gerät?

Diese Anlagen machen das Siegesfoto bei einem Rennen. Um, sicher zu stellen das nur echte Hechte als Sieger photographiert werden sind da mehrere Lichtschranken drin. Werden die nicht schnell genug nacheinander aus gelöst, passiert nichts. Lahme Enten haben so keine Chance auf ein Bild.

Das tolle ist, dank der Kennzeichen bekommt man das Foto dann per Post nach Hause geschickt. Das ist mal ein Service. Dieser kostet aber ein bisschen, wie viel genau hängt davon ab wie viel Tempo man hin bekommen hat.

Damit alle eine Chance haben mal ein Rennen zu gewinnen werden deutliche Sieger einer oder sogar drei Monate vom Rennen aus geschlossen. Wer schon öfter gewonnen hat sogar noch länger.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du keinen Blitz gesehen hast, nie Post bekamst und auch nicht zu schnell warst, wo liegt dann das Problem?

Abgesehen davon, dass das oben geziegte Gerät zu 100% der Tempoüberwachung dient. Gerät der Firma ESO, Typ "ES 3.0".

wenn du richtig lesen würdest wüsstes du was ich meine, ich hab kein bock auf Diskussion ich hab so ein Teil schon gesehen wie ich es hier geschrieben habe und war auch schneller als erlaubt .

schönen Tag noch...

Dann hat entweder der Polizist dich verarscht, sie waren erst noch am aufbauen oder aber du hast schlicht ein anderes Gerät gesehen.

Das ESO 3.0 um welches es hier geht kann technisch KEINE Kennzeichen lesen... da ist Lichtsensorik im Gerät aber keine Kameras...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Dann hat entweder der Polizist dich verarscht, sie waren erst noch am aufbauen oder aber du hast schlicht ein anderes Gerät gesehen.

Das ESO 3.0 um welches es hier geht kann technisch KEINE Kennzeichen lesen... da ist Lichtsensorik im Gerät aber keine Kameras...

........ und so funktionierts

Zitat:

" nein wir haben da eine größere KFZ Fahndung am laufen und damit werden die Kennzeichen gelesen"

Was ja auch richtig ist - Fahndung nach Schnellfahrern - nicht verarscht und doch verarscht :rolleyes:

Das Gerät scheint ja ein richtiges technisches Schmankerl zu sein....

Bei dem Ding empfiehlt sich im Falle, dass man ungerechterweise geblitzt wird, eine Skizze, wenn die Beamten nicht alle Fahrspuren überwachsen (einzeln).

Denn manchmal kommt's vor, dass rechts ein langsames Fahrzeug ist, das von einem viel zu schnellen Fz. überholt wird. Dann löst der Blitzer aus und fotografiert das langsame Fahrzeug, obwohl eigentlich das durchgefahrene Fahrzeug gemeint war.

Das gab's mal in einer Reportage. Bei einem Kleinwagen standen 154 gemessene km/h bei erlaubten 100. Und der Kleinwagen war werksseitig mit zHg 135 (ein Smart) ausgerüstet...

Oder ein 40-Tonner, der angeblich 204 km/h lief.

Das Teil braucht ewig, bis es korrekt eingestellt ist und dann produziert das zu 50 % nur Ausschuss...

Oder Mann fährt in der Tempo 30 Zone angeblich 111 km/h.

Das Lesegerät der Bußgeldstelle hat das Foto ausgewertet und aus - - - km/h einfach

1 1 1 km/h gemacht.

Doll. :rolleyes:

Deshalb empfiehlt sich immer der Anwalt, der das Messverfahren usw. prüft.

cheerio

am 6. August 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Denn manchmal kommt's vor, dass rechts ein langsames Fahrzeug ist, das von einem viel zu schnellen Fz. überholt wird. Dann löst der Blitzer aus und fotografiert das langsame Fahrzeug, obwohl eigentlich das durchgefahrene Fahrzeug gemeint war.

Das gab's mal in einer Reportage. Bei einem Kleinwagen standen 154 gemessene km/h bei erlaubten 100. Und der Kleinwagen war werksseitig mit zHg 135 (ein Smart) ausgerüstet...

Oder ein 40-Tonner, der angeblich 204 km/h lief.

Zitat:

Original geschrieben von d.i.b

Das Ding ist ne Black-Box, die genaue Funktionsweise wird nicht veröffentlicht. Das Gerät misst die Geschwindigkeit auf 4 km/h genau. Und auffällig stimmt diese "korrigierte" Geschwindigkeit (Messung minus Fehler) mit der tatsächlich gefahrenen überein. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Das ist der bewegungssensor der xbox 360 :D

Sorry, musste sein

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Bei dem Ding empfiehlt sich im Falle, dass man ungerechterweise geblitzt wird, eine Skizze, wenn die Beamten nicht alle Fahrspuren überwachsen (einzeln).

Denn manchmal kommt's vor, dass rechts ein langsames Fahrzeug ist, das von einem viel zu schnellen Fz. überholt wird. Dann löst der Blitzer aus und fotografiert das langsame Fahrzeug, obwohl eigentlich das durchgefahrene Fahrzeug gemeint war.

Das gab's mal in einer Reportage. Bei einem Kleinwagen standen 154 gemessene km/h bei erlaubten 100. Und der Kleinwagen war werksseitig mit zHg 135 (ein Smart) ausgerüstet...

Oder ein 40-Tonner, der angeblich 204 km/h lief.

Das Teil braucht ewig, bis es korrekt eingestellt ist und dann produziert das zu 50 % nur Ausschuss...

Oder Mann fährt in der Tempo 30 Zone angeblich 111 km/h.

Das Lesegerät der Bußgeldstelle hat das Foto ausgewertet und aus - - - km/h einfach

1 1 1 km/h gemacht.

Doll. :rolleyes:

Deshalb empfiehlt sich immer der Anwalt, der das Messverfahren usw. prüft.

cheerio

Das habe Ich auch gesehen, kam mal im Fernsehen und ist auf Youtube zu finden :P

Nur weil man zu schnell war muss man nicht geblitzt werden. Ich kenne einen Festen Blitzer der ist so eingestellt dass er erst ab +25km/h auslöst. Also nur die "ernsteren" Vergehen (auf der A9)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist das für ein Blitzer?