was ist das ? ducato motor 2,5 diesel

Fiat

ist das vieleicht die servo ???

brauche ich für einen abgas turbo irgend ein steuergerät ???

28 Antworten

also hier sind die letzten anschlüsse für die ich aber keine kabel habe.

Wenn ich das richtig sehe, ist das das Teil, was im VW T4 als Knackfrosch bezeichnet wird. Warmer Diesel aus der Rücklaufleitung wird wieder in den Filter geleitet, das soll verhindern, das sich der Filter sich zusetzen kann. Sollte der Knackfrosch defekt sein, läuft der Sprit immer wieder in den Filter und wird wieder erhitzt, das Spritvolumen nimmt zu, Einspritzmenge bleibt gleich, Leistung nimmt ab.
Wenn das Ding keinen Impuls bekommt, müsste es offen sein. Das schreit nach Probelauf, mal fühlen wie er läuft..

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Wenn ich das richtig sehe, ist das das Teil, was im VW T4 als Knackfrosch bezeichnet wird. Warmer Diesel aus der Rücklaufleitung wird wieder in den Filter geleitet, das soll verhindern, das sich der Filter sich zusetzen kann. Sollte der Knackfrosch defekt sein, läuft der Sprit immer wieder in den Filter und wird wieder erhitzt, das Spritvolumen nimmt zu, Einspritzmenge bleibt gleich, Leistung nimmt ab.
Wenn das Ding keinen Impuls bekommt, müsste es offen sein. Das schreit nach Probelauf, mal fühlen wie er läuft..

dort sind aber zwei anschlüsse einmal von oben und einer wenig drunter an der seite.

ausserdem muss ich noch mit dem glühkerzen plus irgendwo hin. dieser hängt jetzt einfach im motorraum rum. ist auch ohne sofort angesprungen. aber mir wäre es lieber wenn alles verbaut ist.

der motor läuft und hört sich gut an. fahren kann ich noch nicht da ich noch das hosenrohr umschweißen murr und die manschetten der antriebswellen ( getriebeseitig ) noch nicht fest sind.

gibt es keine seite wo man die verkabelung sehen kann ????

gab es doch damals schon bei opel

Ähnliche Themen

gibt es überhaupt glühkerzen beim turbo ??

in die öffnungen hat der motor zwar auch aber da sind verschlüsse drin.

ich habe sonst alles ab gesucht. aber keinerlei glühkerzen gefunden.

wofür ist dieser anschluss beim sauger diesel motor ???

Auch der Turbo hat Glühkerzen, es geht bei Kälte nicht ohne, ist Wasser in dem Stutzen, ist es eine Heizungsleitung.

Zitat:

Auch der Turbo hat Glühkerzen, es geht bei Kälte nicht ohne, ist Wasser in dem Stutzen, ist es eine Heizungsleitung.

auf dem bild ist der alte motor zu sehen. an dem der stecker gehört den ich jetzt über habe. an dieser stelle hat der turbo motor keinen anschluss.

daher die frage wofür dieser ist.

Zitat:

ist das nicht der temperatur geber fürs wasser ???

Ist der Stutzen offen, kommt die Leitung für die Heizung drauf, ist dort ein Fühler montiert, mit einem Anschluss für ein Kabel, ist es Öldruck oder Wassertemp fühler.
So genau kann ich das nach 12 Jahren nicht sagen, solange ist es schon her, das ich mal einen Ducato und einen Talento mein Eigen nennen konnte.

Zitat:

Ist der Stutzen offen, kommt die Leitung für die Heizung drauf, ist dort ein Fühler montiert, mit einem Anschluss für ein Kabel, ist es Öldruck oder Wassertemp fühler.
So genau kann ich das nach 12 Jahren nicht sagen, solange ist es schon her, das ich mal einen Ducato und einen Talento mein Eigen nennen konnte.

da das innenrohr sehr sauber ist denke ich das es der temperatur fühler fürs wasser ist. aber wo hat der turbo den geber ?

weiß den keiner wo die glühkerzen und themperatur geber füs wasser sitz beim td motor???

hab den fühler gefunden. denke das er das ist. dieser sitzt neben dem zahnriemen und ist auch rot.
jetzt muss ich allerdings das kabel kappen und verlängern.

so bin jetzt mal bis zum nächsten dorf gefahren. das ding ist zwar noch mega laut aber man kann jetzt schon auch ohne krümmer und mit fast ner tonne müll hinten drauf merken das er besser zieht.

jetzt fehlen mir nur noch zwei kabel für die anschlüsse an der brücke am dieselschlauch. ich habe bis jetzt nicht wirklich rausgefunden für was dieses gut ist. und wo ich die kabel her bekomme.

Deine Antwort