ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 23:13

Hallo,

dem einen mag es gefallen,ich finde den Wagen nur peinlich....naja Geschmacksache.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Scheint ein Modell zu sein welches hierzulande nie angeboten wurde.....ist besser so.

 

Grüße Andy

54 Antworten
am 22. Juli 2005 um 5:42

Also wenn man die Innenräume der Autos so anschaut, muss man wirklich bei jensten Marken ein Denkanstoss geben.

immer das selbe seit Jahren.

Halt auch wieder das gleiche, geschmacksache.

Bei meiner Rina ist auch nicht alles so wie ich es würde bauen, doch eines ist es ganz bestimmt, man kommt überall gut hin und man kann alles bequem erreichen.

Sehr wichtig!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Toyo_Fan

Wat fürn blödsinn, sowas kann doch nur einer schreiben, der es nicht wahrhaben kann, dass Japanische Autos schönere Innenräume haben:cool:

schreibe von mir aus praktischer oder weniger allgemein,es ist dann halt Deine persönliche Einschätzung.

....die wertigeren Innenräume und bessere Optik haben die Toyota/Mazda&Co aber ganz bestimmt nicht....nimm mal die japanische Brille ab,dann klappts auch mit dem sehen wieder....;-)

der Inneraum meines Audi und auch der Modelle davor war auch nach 200.000km wie neu.

Das Leder meiner Audi ist mit Abstand besser als das in meinen Mazda RX-7 das nach gut 100.000km deutliche Abschürfungen zeigt.....während die Audi Pellen nach 200.000km noch wie neu sind.

Grüße Andy

Wie gut das es hier nur um Karren geht. Man könnte meinen ihr werdet persönlich angegriffen...

Mensch, Leute, etwas mehr leasure please...

Was soll der Scheiß, wenn wir alle nur die gleiche Karre fahren würden????????

Mir ist völlig sc<hnuppe was einer zu meinem Gal sagt, soll er doch zu Fuß gehen :-))

Schön ist für mich etwas anderes als ein Gal: ein Tuareg, Cayenne, Crossfire, MX5, M-Klasse, T5, 911er, Steetka etc...

Kann ich nicht bezahlen oder ist einfach winzig (wie ein A4, sorry...)

Loona

Moin,

Da hast du völlig recht. Nur sucht man sein Auto nicht NUR nach praktischen Gesichtspunkten aus (oder die wenigsten machen das). Wo die aktuellen Autos im Grunde alle sehr eng beieinander sind und die Frage nicht ist ... nehme Ich den Alfa weil er einen hochdrehenden DOHC Motor hat (hat ja heute schon quasi jeder 2. Kleinwagen), oder nehme Ich lieber den 6 Zylinder (gibt es auch quasi bei jeder Marke). Oder nehme Ich den Mercedes, weil er sehr komfortabel ist (ausreichenden Komfort gibt es auch bei allen Marken), oder nehme Ich den Audi, weil er Allrad hat (findest Du auch bei annähernd jeder Marke), oder nehme Ich den Toyota, weil er ein überzeugendes Preis/Leistungsverhältnis hat (auch da gibt es viele andere Marken, die das bieten), oder nehme Ich den Opel, weil der besonders viel Nutzraum bietet (gibt bei beinahe jedem Hersteller nen "Laster"), oder ich nehm den VW, weil die nen Van haben (den es auch bei den meisten Herstellern heute gibt).

Was bleibt also, um sich zu entscheiden ?! Aussendesign, Innenraumwohlfühlfaktor, Image (Sei es sportlich, komfortabel, hohe Qualität etc.pp.) und Sicherheit.

Und alle diese 4 Punkte sind HÖCHST emotional und diskussionsfähig. So isses nunmal, wenn das Durchschnittsauto eines jeden Herstellers 200.000 km erlebt und nur noch 10-50 Autos von 1000 eine Panne haben und sich in den sonstigen Eigenschaften auch sehr ähnlich sind.

MFG Kester

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 7:43

wahre worte kester....;-)

 

und wenn es nicht so wäre und nur noch praktisch/funktional die Autos keinerlei Emotionen mehr wecken würden dann bräuchte kaum einer so etwas wie Motor Talk......;-)

Grüße Andy

am 28. Juli 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Was bleibt also, um sich zu entscheiden ?! Aussendesign, Innenraumwohlfühlfaktor, Image (Sei es sportlich, komfortabel, hohe Qualität etc.pp.) und Sicherheit.

Und alle diese 4 Punkte sind HÖCHST emotional und diskussionsfähig. So isses nunmal, wenn das Durchschnittsauto eines jeden Herstellers 200.000 km erlebt und nur noch 10-50 Autos von 1000 eine Panne haben und sich in den sonstigen Eigenschaften auch sehr ähnlich sind.

MFG Kester

Was im Umkehrschluss wiederum heißt, das man sich die Autos _GENAU_ anschauen muss und aufgrund von ein paar nützlichen Kleinigkeiten die Auswahl treffen kann/soll/muss.

So z.B. Auto A hat 'nen Doppeliso Schacht, Auto B nicht, beide nah beieinander, der Iso Schacht spricht natürlich für Auto A und gegen Auto B ;)

Oder aber die Ablagen im Innenraum (Beispiel für keine/kaum vorhandene: Golf IV), sprich wenn ich ins Auto einsteige, wo leg ich mein mobiles Telefon* hin??

Bei meinem Toyota kann ichs mir z.B. aussuchen, hab da in der Tür 'ne Klappe, in den 'Becherhalter', unterm Aschenbecher oder oben im Brillenfach könnt ichs hinpacken.

*alternative:

Schlüssel oder Fernbedienung fürs Garagentor, der Euro fürn Einkaufswagen und so weiter.

 

Das aussehen spielt natürlich auch 'ne große Rolle eben weil die Autos alle anders sind und andere Konzepte verfolgen andererseits aber irgendwie doch alle gleich sind (innerhalb einer Klasse)...

Was man aber nicht vergessen sollte und beim Autokauf unbedingt beachten sollte ist die Nähe des Händlers!

Sprich: wie weit ist der von mir entfernt, wie lang brauch ich, bis ich da bin.

Das Händlernetz spricht nicht gerad für Toyota, hier oben in Schleswig Holstein, die sind einfach zu spärlich gesehen, hier in meiner Gegend gibts eigentlich 'nur' Eutin (~70km), Lübeck (~80km) oder Raisdorf (~100km)...

Aber wie heißt es so schön:

Wer die Wahl hat hat die Qual.

Die gute alte Strichliste kann beim Autokauf äußerst hilfreich sein *eg*

 

PS: Was auf dem Auto für ein Emblem steht, ist eigentlich sowas von egal...

Zumal man sich für 'nen Stern auf dem Auto auch nicht mehr kaufen kann, als für 'nen geschwungenes H, wobei das aller wichtigste ist, das einem selbst das Auto gefällt, dem Nachbarn muss es nicht gefallen, er muss ja nicht damit fahren ;)

Moin,

Stefan ... fallen diese Detaillösungen, wie Ablagen etc.pp. nicht unter Wohlfühlfaktor und Design ?!

Klar sind das Dinge, auf die man beim Autokauf achten sollte. Ebenso so ein Fall ist z.B. das klimatisierte Handschuhfach, das es bei einigen Herstellern nicht für Geld und gute Worte gibt, und bei anderen Herstellern (z.B. Saab) ist das so durchdacht durchkonstruiert, das das Handschuhfach geeignet ist Getränke bis auf rund 10°C runterzukühlen.

Ist sicherlich von Interesse für Menschen, die häufig nach Südeuropa müssen. Keine Frage darüber ;)

Die Wahl nach Händler, fällt wieder unter die praktische Seite. Ich denke für jemanden der ein Auto UNBEDINGT haben will, weil Ihm Image, Design und Sicherheit überzeugen, schrecken auch 100 km nicht unbedingt ab. Den nüchtern denkenden Menschen, der sich 3 oder 4 Autos zur Wahl stellt, der wird darüber sicherlich nachdenken. Aber ich glaube das ein eingeschworener BMW Fahrer kaum einen Honda kauft, weil der Hondahändler ums Eck ist, und der BMW Händler 50 km entfernt.

MFG Kester

am 28. Juli 2005 um 14:44

Zitat:

...Zumal man sich für 'nen Stern auf dem Auto auch nicht mehr kaufen kann, als für 'nen geschwungenes H ...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

... Aber ich glaube das ein eingeschworener BMW Fahrer kaum einen Honda kauft, weil der Hondahändler ums Eck ist, und der BMW Händler 50 km entfernt.

MFG Kester

Nur zur Info:

Die mit dem Stern sind Mercedes und nicht BMW und das geschwungene H gehört Hyundai und nicht Honda ... :D

Gruß

P.S.

Nachmals sorry, ich konnte einfach nicht anders, das war so verlockend ...

Moin,

Ich habe BMW und Honda aber ABSICHTLICH genommen, weil sie beide tendenziell eher im sportlichen Imagebereich anzusiedeln sind, sich daher also imagemäßig näher stehen als Hyundai und Mercedes ;) Soll heißen, abgesehen vom Frontantrieb der meisten Honda ... sind die Auslegungen von Fahrwerk, Motorphilosophie, Getriebeabstufung eher gleich.

MFG Kester

am 28. Juli 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Stefan ... fallen diese Detaillösungen, wie Ablagen etc.pp. nicht unter Wohlfühlfaktor und Design ?!

Naja, kann man sehen wie man will, ich finds jedenfalls nicht, das es unter 'Design' fällt, wenn der Hersteller ein paar Ablagen für die alltäglichen Dinge, die man so mit ins Auto nimmt (Bonscher Tüte, Schlüssel, Garagentor FB, Handy) Ablagen vorgesehen hat...

Ok, bin Golf 4 geplagter, der davon ein Lied singen kann (der G4 ist 'ne mittlere Katastrophe, was Ablagen betrifft)...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Klar sind das Dinge, auf die man beim Autokauf achten sollte. Ebenso so ein Fall ist z.B. das klimatisierte Handschuhfach, das es bei einigen Herstellern nicht für Geld und gute Worte gibt, und bei anderen Herstellern (z.B. Saab) ist das so durchdacht durchkonstruiert, das das Handschuhfach geeignet ist Getränke bis auf rund 10°C runterzukühlen.

Naja, das ist ein 'normales' Ausstattungsfeature, was sicher auch nicht verkehrt ist.

Nur leider funzt dieses gekühlte Handschuhfach nur, wenn der Motor läuft, was den nutzen ein wenig einschrängt ;)

Gibt viele Dinge, an denen man sich 'aufhängen' kann, z.B. Isofix Halterungen.

Nur sollt man erstmal 'ne Liste von dem machen, was man so alles gern hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ist sicherlich von Interesse für Menschen, die häufig nach Südeuropa müssen. Keine Frage darüber ;)

Nicht nur in Südeuropa ists im Sommer warm ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Die Wahl nach Händler, fällt wieder unter die praktische Seite. Ich denke für jemanden der ein Auto UNBEDINGT haben will, weil Ihm Image, Design und Sicherheit überzeugen, schrecken auch 100 km nicht unbedingt ab.

Der machts aber auch nur ein oder 2 mal, besonders wenn das Auto, was er kauft, in seinem Umkreis 'ne Seltenheit ist.

Davon kann ich mit dem Toyota 'nen Lied singen, davon hat hier in der Gegend auch niemand 'nen Plan, wenn ich damit ankomm, schauen die erstmal recht dumm aus der Wäsche und machen 'nen Ratloses Gesicht...

Hier auf der Insel hab ich auch nur eine Hand Voll von den T22 gesehen und bisher keinen T25, dazu kommt, das die Teile selten kaputtgehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Den nüchtern denkenden Menschen, der sich 3 oder 4 Autos zur Wahl stellt, der wird darüber sicherlich nachdenken. Aber ich glaube das ein eingeschworener BMW Fahrer kaum einen Honda kauft, weil der Hondahändler ums Eck ist, und der BMW Händler 50 km entfernt.

MFG Kester

Naja, gibt immer ein paar Leute, die unbedingt einen Gegenstand von Marke ABC haben müssen, verstehen kann ich sowas aber nicht wirklich...

 

PS: Fishmaster hats recht erkannt, ich meinte Hyundai ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist das denn für ein hässlicher Vogel??