ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 1:13

Hallo,

dem einen mag es gefallen,ich finde den Wagen nur peinlich....naja Geschmacksache.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Scheint ein Modell zu sein welches hierzulande nie angeboten wurde.....ist besser so.

Grüße Andy

54 Antworten

Da haben wir es mal wieder!

Man klebt auf verschiedene Fahrzeuge das gleiche Namensschild und sagt dann, dass das Fahrzeug viele Millionen mal verkauft wurde.

Wieso importiert man sowas nach D?

Das ist doch nicht Hässlich du hast echt keine Ahnung andyrx

@skyfire ein Corolla ist und bleibt ein Corolla egal wie eraussieht.

Häßlich ist in meinen Augen auch was vollkommen anderes....

Ist keine Schönheit, aber das is der "deutsche" Corolla absolut auch nicht..

Re: was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

dem einen mag es gefallen,ich finde den Wagen nur peinlich....naja Geschmacksache.

Scheint ein Modell zu sein welches hierzulande nie angeboten wurde.....ist besser so.

Grüße Andy

Hallo Andy,

das ist halt der typische US-amerikanische Geschmack - wenn du dir diverse Chevrolets/Buiks/Chrysler-Modelle anschaust, wirst du da sicher viele Ähnlichkeiten finden.

Dieses Auto wird wohl keinen Schönheitspreis gewinnen, aber gerade die spezielle Ausrichtung von Toyota mit regionalen Modellen auf die einzelnen Märkte ist doch deren Stärke. Wenn es den Amis gefällt, dann ist es doch gut, dass der Corolla dort so angeboten wird. Hier ist der Corolla dem europäischem Geschmack entsprechend gestaltet.

Man kann halt die Welt nicht über einen Kamm scheren ;)

Gruß

hankblank

P.S: Es ist mir klar, dass das bei Mythos-Marken wie Mercedes-Benz, Bentley, Rolls-Royce, Ferrari & Co wieder ganz anders aussieht. Aber hier geht es ja um Volumenmodelle... ;)

Ich finde das Auto eigentlich recht schön!

http://www.toyota.com/vehicles/2005/corolla/exterior.html

Es ist schade dass man die nicht öfter bei uns sieht. Nichts gegen den normalen Corolla (der sieht auch sehr gut aus), aber Kompaktwagen sieht doch relativ langweilig....

Und das Argument: "verschiedene Autos gleicher Name --> Hohe Verkaufszahlen" kann man genauso gut auch auf Golf/Jetta anwenden!

Eigentlich ist es ein ganz normaler Corolla in der Limousinen Variante, der auf den US-Geschmack abgestimmt wurde. Kein Nebenmodell, oder sowas. Vermutlich gehört das Auto einem US Soldaten, der in D stationiert ist und wieder in die USA zurückkehrt. Hat man doch oft, das die Ihre Fahrzeuge vor Abreise in D verkaufen.

Ich frage mich aber immer noch was an diesem Auto "nur peinlich" sein soll? Ich sehe nix gepimptes, keinen ausladenen Heckflügel, oder eine extravagante Lackierung. Eher sehe ich wieder eine Provokation der Toyota-Fraktion. Aber das kennt man ja mittlerweile von div. Usern. Der Ton macht halt die Musik...

PS. Hab das Modell in den USA oft im original gesehen, sieht ganz gut aus. Aber auch das ist ja mal weider Geschmackssache, und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Nur bitte nicht wieder hier.

Der ist nicht hässlich!!!

Das ist hässlich (pontiac aztek):

http://www.autogaleria.pl/.../pontiac_aztek_2001_01_m.jpg

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Der ist nicht hässlich!!!

Das ist hässlich (pontiac aztek):

http://www.autogaleria.pl/.../pontiac_aztek_2001_01_m.jpg

waia, ja.. der ist wirklich HÄSSLICH! *kotz*

Hässlich ist wohl bei beiden Autos übertrieben.

Und überhaupt nicht angebracht.

Doch muss sagen von hinten sieht dieser Toyota gar nicht mal so schlecht aus von vorne naja.(Mit einer dezenten Verspoilerung sieht halt ein Auto schnell mal etwas besser aus, meistens)

Die Wortwahl machts halt immer wieder aus!

Die Wörter richtig einzusetzten und sich wortgewannt aus zu drücken ist eine Kunst.

andy der schaut um einiges besser aus wie dein 0815 Audi.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 19:50

Hallo,

an dem Auto passen die Proportionen nicht,zuviel Schweller + Spoiler zuwenig Räder (viel zu klein) und einfach peinlich weil unpassende Stilelemente abgemixt wurden......das Auto ist für solch ein Make up zu schmal,zu hoch und ansonsten zu bieder......und dann der Lexus Grill.

Ich habe deutlich geschrieben für meinen Geschmack ein hässlicher Vogel.....(Geschmäcker sind nun mal verschieden auch Markenübergreifend) wäre es ein Polo Classic gewesen in diesem peinlichen Gewand hätte mein Text nicht anders ausgesehen...IN USA mag man sowas ja verkaufen können,hier wohl eher nicht....

@1.2.1957

wenn er dir besser gefällt als mein A 4 Avant dann ist das Dein Geschmack und den kannst Du gerne haben,aber sicherlich wird es nicht viele geben die diese Ansicht teilen,ich kann damit aber ganz gut leben....;-)

Ich fände den Ebay Wagen auch hässlich wenn er 4 Ringe im Grill tragen würde und hätte keine Scheu dies auch so zu sagen ,das ist scheinbar der kleine Unterschied zwischen uns.

Andy

Zitat:

Und das Argument: "verschiedene Autos gleicher Name --> Hohe Verkaufszahlen" kann man genauso gut auch auf Golf/Jetta anwenden!

Man sieht im Gegensatz zu den Sushikuttern aber eine durchgängige Designlinie über Generationen hinweg. Das berechtigt m.E. schon die Fortführung des Namens.

Opel hat damals den Schnitt zwischen Kadett und Astra gemacht.

Gruß

skyfire

Re: was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

Grüße Andy

Nicht gerad 'ne Schönheit aber da gibts noch andere, die ähnlich übel sind, 1er BMW, die Smarts and the 'King': Fiat Multipla...

Naja, hässlich passt nicht soo recht, eher gesichts/formlos, ein ganz normales 08/15 Auto halt, mit einem Toyota Emblem.

Wenn da ein anderes Herstellersymbol drauf gewesen wäre, wäre garnicht aufgefallen, das es ein Toyota sein könnte ;)

Ohne dem übertriebenen Spoilerkit wärs gar recht ansehnlich und würd an einige nicht ganz so junge Autochens erinnern...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. was ist das denn für ein hässlicher Vogel??