Was ist das, C205 Cabrio und die FIN

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem schicken gebrauchten C205 Cabrio und scheine fündig geworden zu sein!

Leider befindet sich das Fahrzeug nicht mal eben ums Eck, sondern „one way“ rund 500km entfernt! 🙁

So weit, so gut! Ich bin mit dem Verkäufer im Austausch und er hat mir auf meine Bitte die FIN gesendet!
Diese habe ich mir nun angeschaut und habe einige Fragen dazu!
Ich hoffe, dass ich Richtiges in die Suchfunktion hier im C205-Forum eingegeben habe- bin aber leider nicht fündig geworden!

Was ich gerne wissen möchte ist, was sich hinter dem SA-Code und der Bezeichnung tatsächlich befindet... einiges habe ich verstanden, aber bei folgenden Bezeichnungen sehe ich nur große Fragezeichen!

Da wären

SA-Code / Bezeichnung
———————————

355 / Vorrüstung für Navi-Nachrüstung (ist das Navi Modul inkludiert?)

367 / Live-Traffic-Fähigkeit (was heißt hier Fähigkeit?- was brauche ich noch dazu?)

141 / Massnahmenpaket 2 (was bedeutet das?)

M013 / Motor Leistungsreduziert (wieso reduziert?)

876 / Innenraum Lichtpaket (was beinhaltet dieses?)

360 / Hermes Kommunikationsmodul UMTS (was kann ich damit anstellen?)

154 / Umst HU-Entry von Melco auf Panasonic/Optimi. HW (funktioniert hier Apple CarPlay drauf?)

Ich hoffe, ich überfordere Euch mit meiner Fragerei nicht und erhoffe mir eine gute Aufklärung von den „Freaks“ hier! 😉

Beste Grüße
redCLA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcmichel schrieb am 7. Mai 2020 um 17:54:33 Uhr:

@redCLA

Übrigens , wir helfen hier gerne, aber die Bezeichnung "Freak" finde ich ziemlich abwertend für Leute die sich halt mit der Materie auskennen.

EINSPRUCH !!
ich finde, der Ausdruck "freak " ist im heutigen Sprachgebrauch durchaus nicht negativ.
Auszug aus Wikipedia:
"Im technischen Kontext, beispielsweise als Kürzel für Computerfreak, wird der Begriff auch im Deutschen heute wohlwollend anerkennend verwendet." 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hm... das wäre in der Tat schade.

@GTS_Benny : Ob das Teil heute noch UCI heisst weiss ich nicht. Wäre aber interessant zu prüfen. Wenn ich meinen habe hänge ich die SD mal dran und schaue nach.

Deine Antwort