ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist das? Braunes Dichtmittel? auf Reifen.

Was ist das? Braunes Dichtmittel? auf Reifen.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 19:58

Moin,

habe einen Satz 4 gebrauchte Reifen mit Felgen erworben. Da ich eigentlich nur 2 brauchte habe ich mir die Reifen auch nur grob angesehen. Jetzt habe ich gesehen das bei einen Reifen am Rand der Felge Übergang Reifen so eine bräunliche Silikonartige Masse klebt, man kann Sie auch nicht einfach abziehen. Auf den Fotos zu sehen. Jemand ne Idee was das ist? Dichtmasse? Kann man den Reifen so noch fahren oder lieber nicht? Den Druck hält er.

Reifen
Reifen
Reifen
+2
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Flupomax schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:19:06 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:02:21 Uhr:

Mit Herstellungsjahr 14 sollte man sowieso nicht mehr rumfahren...

Habe ich nach dem Herstellungsjahr gefragt? NEIN!

Ich war in Anbetracht deiner Fragestellung davon ausgegangen, dass du auch nicht in der Lage bist, eine DOT-Nummer zu lesen...

Ein Fachbetrieb kann die Reifen von der Felge nehmen und eine Einschätzung liefern.

Dann wäre der Preisvorteil der gebrauchten Pellen aber dahin.

Ich versteh nicht,wie man Räder wo so ein Schmodder aus der Felge quillt,überhaupt erwirbt und ans Auto Schrauben kann.

Ich hab schon viele selbstreparaturversuche von reifen/Rädern gesehen, hauptsächlich von Landwirtschaft/Lkw/Baumaschinen

Im PKW Bereich ist mir sowas wie auf den Bildern bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Und das an allen 4 rädern?

Fahren würde ich damit keinen Meter.

Aus Interesse würde ich die mal abziehen und gucken was das ist, aber mich kostet das auch nichts.

Geld für die Erkenntnis,dass das Silobeschwerer sind, würde ich mehr dafür ausgeben.

Frohes neues Jahr. Ich glaube nicht das der Te eine Einschätzung vom Zustand der Reifen wollte. Dieses auf ihn Rumgehacke , wird so manchen abschrecken eine sachliche Frage zu stellen. Es nervt einfach nur. Bin auch neugierig, was da einer bei den Reifen versucht hat. Schade, dass es zu keiner vernünftigen Antwort führt.

Was für eine Antwort erwartest Du von Bildern? Da ist ein klebriges Zeug, das da nicht hingehört. Evtl. Dichtmittel weil der Reifen-Felge-Übergang nicht mehr dicht war oder einer hat Radkappen festgeklebt. Wie der Felgenhals aussieht und was möglicherweise für ein Schmodder im Reifen ist, sieht man erst wenn man den Reifen von der Felge nimmt. Und erst dann kann man die Frage nach dem Zustand der Räder beantworten.

Also, das sieht eher nach Silikon aus. Vermute da hat wohl einer versucht ne Radkappe festzukleben.

 

Die Räder gehören aber so nicht mehr montiert, man muss klären ob wirklich versucht wurde den Reifen festzukleben, wenn ja, dann werden die Felgen wohl defekt sein.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. Januar 2023 um 11:12:22 Uhr:

Frohes neues Jahr. Ich glaube nicht das der Te eine Einschätzung vom Zustand der Reifen wollte. Dieses auf ihn Rumgehacke , wird so manchen abschrecken eine sachliche Frage zu stellen. Es nervt einfach nur. Bin auch neugierig, was da einer bei den Reifen versucht hat. Schade, dass es zu keiner vernünftigen Antwort führt.

Ja auch ein frohes neues Jahr an Alle.

Sicherlich stimmt das was du geschrieben hast.

Aber.

Reifen sind mit das wichtigste Bauteil wenn es um die Betriebssicherheit geht, wer hier spart bringt nicht nur sich selbst sondern auch andere Personen in Gefahr. Ich möchte nicht von so einem "Sparer" in Gefahr gebracht werden.

Für mich persönlich sieht es absolut nicht Fachgerecht aus was mit den Reifen gemacht wurde.

Wer geneigt ist so einen "Schrott" auf öffentlichen Straßen zu benutzen soll bitte nicht verwundert sein wenn Antworten kommen die einem nicht passen.

Gruß Volker

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:07 Uhr:

Was für eine Antwort erwartest Du von Bildern? Da ist ein klebriges Zeug, das da nicht hingehört. Evtl. Dichtmittel weil der Reifen-Felge-Übergang nicht mehr dicht war oder einer hat Radkappen festgeklebt. Wie der Felgenhals aussieht und was möglicherweise für ein Schmodder im Reifen ist, sieht man erst wenn man den Reifen von der Felge nimmt. Und erst dann kann man die Frage nach dem Zustand der Räder beantworten.

Eine Antwort, wie sie von den te erwartet wurde.

Was ist das für eine Substanz?

Wie läuft Kommunikation ab?

Frage - Antwort.

Versuche es Mal mit einer Antwort ohne Angriff oder arbeite dich woanders ab.

Und mal wieder zeigt sich dass man wirklich jeden Scheiß in den Kleinanzeigen verkauft bekommt, Hauptsache der Preis ist günstig.

 

Für mich sieht dass so aus als ob die Räder zwischen Wulst und Felge undicht waren.

Fix den Wulst abgedrückt und Silikon reingehuft.

Das wird in jedem Fall Dicht, das Überschüssige Silikon drückts raus wie auf den Bildern zu sehen.

Im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zugelassen.

 

Und jeder Reifenhändler der nicht doof ist wird die Schluffen maximal zum entsorgen anfassen

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. Januar 2023 um 12:22:34 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:07 Uhr:

Was für eine Antwort erwartest Du von Bildern? Da ist ein klebriges Zeug, das da nicht hingehört. Evtl. Dichtmittel weil der Reifen-Felge-Übergang nicht mehr dicht war oder einer hat Radkappen festgeklebt. Wie der Felgenhals aussieht und was möglicherweise für ein Schmodder im Reifen ist, sieht man erst wenn man den Reifen von der Felge nimmt. Und erst dann kann man die Frage nach dem Zustand der Räder beantworten.

Eine Antwort, wie sie von den te erwartet wurde.

Was ist das für eine Substanz?

Wie läuft Kommunikation ab?

Frage - Antwort.

Versuche es Mal mit einer Antwort ohne Angriff oder arbeite dich woanders ab.

Wo ich mich abarbeite entscheidest nicht du.

Wenn du den ersten Beitrag vom TE richtig verstehen würdest wäre deine Frage überflüssig.

Gruß Volker

Habt Ihr eigentlich gelesen, dass er 4 Reifen hat, nur einer mit der Dichtmasse verklebt ist und er nur 2 davon braucht?

Zitat:

@Flupomax schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:19:06 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:02:21 Uhr:

Mit Herstellungsjahr 14 sollte man sowieso nicht mehr rumfahren...

Habe ich nach dem Herstellungsjahr gefragt? NEIN!

Wenn jemand auf die Frage: „sind die noch fahrbar“, auch das Reifenalter mit berücksichtigt, hat er doch alles richtig gemacht.

Niemand kann ahnen, dass sachdienliche Hinweise Dir nicht genehm sind.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. Januar 2023 um 12:22:34 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:07 Uhr:

Was für eine Antwort erwartest Du von Bildern? Da ist ein klebriges Zeug, das da nicht hingehört. Evtl. Dichtmittel weil der Reifen-Felge-Übergang nicht mehr dicht war oder einer hat Radkappen festgeklebt. Wie der Felgenhals aussieht und was möglicherweise für ein Schmodder im Reifen ist, sieht man erst wenn man den Reifen von der Felge nimmt. Und erst dann kann man die Frage nach dem Zustand der Räder beantworten.

Eine Antwort, wie sie von den te erwartet wurde.

Was ist das für eine Substanz?

Wie läuft Kommunikation ab?

Frage - Antwort.

Versuche es Mal mit einer Antwort ohne Angriff oder arbeite dich woanders ab.

Und wie soll man das von dem Foto beantworten. Es gibt mehrere Möglichkeiten was das sein könnte.

Zitat:

@mecco schrieb am 1. Januar 2023 um 12:30:44 Uhr:

Habt Ihr eigentlich gelesen, dass er 4 Reifen hat, nur einer mit der Dichtmasse verklebt ist und er nur 2 davon braucht?

Manche lesen nur die Fragestellung und schreiben drauf los. Über den Zustand der Reifen ist schon reichlich geschrieben und mehr geurteilt, als auf die wirkliche Frage eingegangen.

Die „wirkliche Frage“ ist auch nicht seriös zu beantworten und dient allenfalls der Quote und/oder Unterhaltung hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist das? Braunes Dichtmittel? auf Reifen.