ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist das? Braunes Dichtmittel? auf Reifen.

Was ist das? Braunes Dichtmittel? auf Reifen.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 19:58

Moin,

habe einen Satz 4 gebrauchte Reifen mit Felgen erworben. Da ich eigentlich nur 2 brauchte habe ich mir die Reifen auch nur grob angesehen. Jetzt habe ich gesehen das bei einen Reifen am Rand der Felge Übergang Reifen so eine bräunliche Silikonartige Masse klebt, man kann Sie auch nicht einfach abziehen. Auf den Fotos zu sehen. Jemand ne Idee was das ist? Dichtmasse? Kann man den Reifen so noch fahren oder lieber nicht? Den Druck hält er.

Reifen
Reifen
Reifen
+2
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:07 Uhr:

Was für eine Antwort erwartest Du von Bildern?

Wer keine Antwort liefern kann, sollte es lassen.

Aber dieser ständige Sicherheitskram nervt einfach nur noch. Die Frage lautete nie: Kann ich noch fahren?

Es wurde eine klare Frage gestellt.

…und die lautete: „ Kann man den Reifen so noch fahren oder lieber nicht?“.

am 1. Januar 2023 um 12:24

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 1. Januar 2023 um 13:20:50 Uhr:

...Die Frage lautete nie: Kann ich noch fahren?

...

Ganz sicher?

Zitat:

@Flupomax schrieb am 30. Dezember 2022 um 20:58:48 Uhr:

...Kann man den Reifen so noch fahren oder lieber nicht? ...

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 1. Januar 2023 um 13:20:50 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:07 Uhr:

Was für eine Antwort erwartest Du von Bildern?

Wer keine Antwort liefern kann, sollte es lassen.

Aber dieser ständige Sicherheitskram nervt einfach nur noch. Die Frage lautete nie: Kann ich noch fahren?

Es wurde eine klare Frage gestellt.

Dein Beitrag, lieferte übrigens auch keine Antwort.

War auch nicht meine Absicht. Macht die Mehrheit ja auch nicht.

OK.... fangen wir noch mal ganz vorne an. ....grins....

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 1. Januar 2023 um 16:15:00 Uhr:

War auch nicht meine Absicht. Macht die Mehrheit ja auch nicht.

Danke..... für die Unterstützung das Nerven auszubremsen .

Zitat:

@harzmazda schrieb am 1. Januar 2023 um 16:15:30 Uhr:

OK.... fangen wir noch mal ganz vorne an. ....grins....

Frage: „Jemand ne Idee was das ist? Dichtmasse?

Antwort: ja Dichtmasse

Frage: „Kann man den Reifen so noch fahren oder lieber nicht?“

Antwort: nein, weil potentielle Schäden im Inneren nicht ausgeschlossen werden können und die Montage von Reifen und Rad nicht den Vorschriften entsprechen.

 

Habe ich nach dem Herstellungsjahr gefragt? NEIN!

Sei mal nicht so frech. Es antworten hier Menschen in ihrer Freizeit. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte selbstverständlich sein.

Auch wenn es dir nicht passt:

Deine Reifen gehören aus dem Verkehr gezogen. Man muss kein Reifenkenner sein, um das Wissen.

Allein wie die Felgen aussehen beantwortet schon die Frage von selbst.

Zitat:

@Birbey schrieb am 1. Januar 2023 um 18:45:12 Uhr:

[/quote

Habe ich nach dem Herstellungsjahr gefragt? NEIN!

[/quote

Sei mal nicht so frech. Es antworten hier Menschen in ihrer Freizeit.

Dann lieber gar nicht antworten:rolleyes:

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 18:56

Zitat:

@Birbey schrieb am 1. Januar 2023 um 18:45:12 Uhr:

[/quote

Habe ich nach dem Herstellungsjahr gefragt? NEIN!

[/quote

Sei mal nicht so frech. Es antworten hier Menschen in ihrer Freizeit. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte selbstverständlich sein.

Auch wenn es dir nicht passt:

Deine Reifen gehören aus dem Verkehr gezogen. Man muss kein Reifenkenner sein, um das Wissen.

Allein wie die Felgen aussehen beantwortet schon die Frage von selbst.

Ja manche schreiben eine Antwort zu der es nie eine Frage gab, dafür kann ich aber auch nichts. Woher willst du wissen wie die Felgen aussehen? Du hast die anderen 3 doch gar nicht gesehen!? Und selbst die im Bild hat keine Beschädigungen äußerlich , der vermeintliche Rost den einige hier sehen wollen ist übrigens nur der Blitz vom Handy der sich da spiegelt.

Und nein ich bin auch nicht zu blöd zum Reifen kaufen oder wurde verarscht. Der Satz bestand aus 2x recht gebrauchten Michelins und 2x recht neue Michelins (um die ging es mir eigentlich). Der Preis war ok und der Verkaufer wollte nur alle zusammen verkaufen, also nehme ich die doch mit, man könnte sie ja noch weiter verwenden. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Für alle die offenbar nur Fotos anschauen nur mal zur Erinnerung in einfacher Form, vielleicht schreibe ich auch zu kompliziert? 4 Reifen gekauft, brauche aber eh nur 2, 3 Reifen gut, 1 Reifen sieht komisch aus. Warum? Ist die Frage dieses Themas. Ja ich könnte auch einfach mir die Mühe machen das Ding einzuladen und beim Reifenhändler vorstellig werden. Aber so ganz wichtig ist es dann doch nicht, denn ich brauche ja auch nur 2 Reifen und die sind ja ok.

Und es ist mir wirklich ein Rätsel wie hier einige aufgrund eines Fotos eines 1/2 Rades auf den Zustand der anderen 3 Reifen, Felgen, Dot Nummern und wahrscheinlich auch noch Getriebeölstand schließen können?

Fehlt denn jetzt noch etwas, oder geht es nur noch darum, herum zu pöbeln?

Zitat:

@Flupomax schrieb am 1. Januar 2023 um 19:56:33 Uhr:

Zitat:

@Birbey schrieb am 1. Januar 2023 um 18:45:12 Uhr:

[/quote

Habe ich nach dem Herstellungsjahr gefragt? NEIN!

[/quote

Sei mal nicht so frech. Es antworten hier Menschen in ihrer Freizeit. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte selbstverständlich sein.

Auch wenn es dir nicht passt:

Deine Reifen gehören aus dem Verkehr gezogen. Man muss kein Reifenkenner sein, um das Wissen.

Allein wie die Felgen aussehen beantwortet schon die Frage von selbst.

Ja manche schreiben eine Antwort zu der es nie eine Frage gab, dafür kann ich aber auch nichts. Woher willst du wissen wie die Felgen aussehen? Du hast die anderen 3 doch gar nicht gesehen!? Und selbst die im Bild hat keine Beschädigungen äußerlich , der vermeintliche Rost den einige hier sehen wollen ist übrigens nur der Blitz vom Handy der sich da spiegelt.

Und nein ich bin auch nicht zu blöd zum Reifen kaufen oder wurde verarscht. Der Satz bestand aus 2x recht gebrauchten Michelins und 2x recht neue Michelins (um die ging es mir eigentlich). Der Preis war ok und der Verkaufer wollte nur alle zusammen verkaufen, also nehme ich die doch mit, man könnte sie ja noch weiter verwenden. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Für alle die offenbar nur Fotos anschauen nur mal zur Erinnerung in einfacher Form, vielleicht schreibe ich auch zu kompliziert? 4 Reifen gekauft, brauche aber eh nur 2, 3 Reifen gut, 1 Reifen sieht komisch aus. Warum? Ist die Frage dieses Themas. Ja ich könnte auch einfach mir die Mühe machen das Ding einzuladen und beim Reifenhändler vorstellig werden. Aber so ganz wichtig ist es dann doch nicht, denn ich brauche ja auch nur 2 Reifen und die sind ja ok.

Und es ist mir wirklich ein Rätsel wie hier einige aufgrund eines Fotos eines 1/2 Rades auf den Zustand der anderen 3 Reifen, Felgen, Dot Nummern und wahrscheinlich auch noch Getriebeölstand schließen können?

Gute Überlegung, hätte ich auch so gemacht. Wenn du nur zwei Reifen brauchst. Na ja ....und das Alter? Musst du selbst entscheiden. Auf meinem Wohnwagen fahre ich sie 10 Jahre. Sind allerdings C- Reifen für Transporter.

Die Substanz könnte ein Kleber - Dichtmittel ähnlich Dekalin oder Sikaflex sein. Oder doch nur Silikon? Unsauber aufgezogen, Rost oder Verunreinigungen vor dem montieren nicht entfernt. Sagt aber nichts über den Reifen aus. Ist nur in der Tat nicht so toll.

Rost? Den sieht man bei Winterreifen Felgen häufiger hinter den Radkappen. Sagt auch nichts über die Sicherheit einer Stahlfelge. Meistens kann man die wieder gut aufarbeiten und lackieren.

Guten Morgen,

 

wenn nur zwei Reifen benötigt werden und lediglich einer (von vier Reifen) so komisch aussieht...warum ist dieser eine Reifen bereits montiert? Oder täuschen die Fotos?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist das? Braunes Dichtmittel? auf Reifen.