1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was ist das? am 2ee-Vergaser

was ist das? am 2ee-Vergaser

VW Golf 1 (17, 155)

hab an meinem 2EE-Vergaser ein Teil entdeckt, das nicht in meinem Schaltplan ist und auch nirgends beschrieben steht, wer weiss was es ist( vemutlich Temperatursensor ) bitte melden. Habe auf dem Bild die Stelle markiert wo es eingeschraubt ist, was regelt es oder wozu ist es da?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na toll, nun hat er ein neues Problem, unruhiger Leerlauf ist noch, aber wenn er langsam warm wird, fängt er an zu stottern und will ausgehen, das geht soweit, wenn ich an einer Kreuzung stehe, geht er einfach so aus - kann ohne Probleme neu starten, geht erstmal wieder aber nicht lange und er will wieder ausgehen. Ich Motorhaube auf an den Kabeln mal rumgeschaut und auch mal die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler, diesen Kabelbund hin und hergezogen plötzlich lief er wieder etwas runder, komisch. Konnte dann weiterfahren, aber das kommt immermal wieder, hat das schonmal jemand gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von zie26

Na toll, nun hat er ein neues Problem, unruhiger Leerlauf ist noch, aber wenn er langsam warm wird, fängt er an zu stottern und will ausgehen, das geht soweit, wenn ich an einer Kreuzung stehe, geht er einfach so aus - kann ohne Probleme neu starten, geht erstmal wieder aber nicht lange und er will wieder ausgehen. Ich Motorhaube auf an den Kabeln mal rumgeschaut und auch mal die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler, diesen Kabelbund hin und hergezogen plötzlich lief er wieder etwas runder, komisch. Konnte dann weiterfahren, aber das kommt immermal wieder, hat das schonmal jemand gehabt?

Das nennt sich Wackelkontakt und lässt sich meist durch Ersatz der Kabel beheben.

Deine Antwort