ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist blos aus der guten alten Qualität geworden?

Was ist blos aus der guten alten Qualität geworden?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:33

Hallo Leute

Jetzt hatte ich mir endlich mal das Geld gespart für einen C 200 Kompressor Bj. 2000 mit 58 TKM ( den ich im Dez. 2004 ). Mit dem Glauben dass ich Qualität kaufe. Doch wurde ich schon nach nur kurzer Zeit eines besseren belehrt. Da ging z.B. der Regensensor nicht mehr, dann brannten einmal meine Bremslichter permanent, die Stabis waren schon hin, Dann war schon zweimal so eine gelbes Motorensymbol was aufgeleuchtet hat. Und jedesmal musste man in die Werkstatt fahren. Jetzt kommt es wieder ganz Dicke.

Mein BC teilt mir mit dass mein Schlusslicht re defekt ist und dass eine andere Lampe diese funktion über nimmt. Also Lampe ausgetauscht aber Meldung kommt wieder hmmm komisch. Na ja denke ich mir wirst du wohl wieder mal in die Werkstatt fahren müssen. Na da habe ich aber Glück dachte ich mir heute dass ich nicht nur wegen der Birne bzw. der Meldung zum Händler fahren. Denn jetzt lässt sich auch noch meine hintere Scheibe nicht mehr hochfahren. Na ja zum Glück habe ich ja noch die Europagarantie.

Nur leider bezahlen die ja nicht alles wie z.B. mein Sitz der wo knarrt als ob er schon 100 Jahre alt wär.

Also ich könnte echt kotzen die älteren Generation schwärmten alle von Mercedes wie gut diese Autos sind darunter auch mein Vater. Tja der hat jetzt sein Mercedes wieder verkauft weil er total entäuscht von diesem Auto ist und fährt jetzt seit über 27 das erste mal kein Mercedes mehr sondern hat sich einen BMW gekauft.

Auch ich bin mir am überlegen ob ich das Auto nach Ablauf der Garantie verkaufen soll.

Mich hat auf jedenfall Mercedes nicht überzeugt. Wenn man bedenkt dass mein Auto mal weit über 30.000€ gekostet hat, ist das eine schande. Viele andere Marken die weit billiger sind als Mercedes sind Qualitativ wohl besser geworden bzw. sind es.

Tja ich glaube ich werde in meinem Leben nur ein kurzer Gast bei Mercedes sein.

Das was ich hier geschrieben habe, habe ich auch so ähnlich an Mercedes geschrieben.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt aber ich musste mir dies mal von der Seele reden.

Gruß Ivenhoe1

Ähnliche Themen
27 Antworten

die ersten modelle waren alle störanfällig... das ist aber nicht nur bei mercedes so, sondern auch bei bmw, vw oder auch toyota...

und dass die qualität bei bmw besser ist, wage ich stark zu bezweifeln...

zumal die c klasse seit dem mopf echt ne super qualy hat...

hehe

kauft sich einen C aus der alleralleraller 1. generation und wundert sich, daß der probleme macht :-)

blicke mal auf die zeit des w124 zurück, was da anfangs los war, es gab sogar demonstrationen...

am 9. Juli 2005 um 17:57

Hallo!

Da ich mir einen W203 kaufen will finde ich dieses Thema SEHR interessant!

Ab welchem Jahr sind die Fahrzeuge denn ge-Mopf-t?

Gruß,

Christian

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:44

Ja das ist zwar so das ich einen Mercedes aus allererster Baureihe habe, aber trotzdem hätte ein Autohaus wie Mercedes die Baureiehen rurückrufen müssen z.B. wegen den Sitzen ect. Es kann wohl nicht denen ihre Meinung sein und sagen "Tja ihr habt halt die erste Baureihe, da habt ihr halt Pech gehabt, kauft euch doch einen neuen Benz." Und dann darf man sich net wundern wenn die Kunden wegbleiben. So wie es im Augenblick.

@Ivenhoe1

ich versteh nicht warum du dich so aufregst. dich hat keiner gewzungen dieses auto zu kaufen. dass vor allem die ersten autos einer neuen modellreihe besonders viele macken haben, ist ja wohl (leider) realität. lern daraus und kauf dir als nächstes halt kein mercedes mehr! so langsam scheint mans bei mercedes aber realisiert zu haben, dass man mit den kunden vielleicht wieder wie mit kunden umgehen sollten.

@chrislo1976

der w203 bekam 05/2004 seine modellpflege

dannach gelten die autos als sehr gut

aber auch schon davonr, so ab 2003-2004 kann man sie bedenkenlos kaufen

klar - montagsautos kannst du auch am ende einer modellreihe haben aber im großen und ganzen ist der w203 ab 2003-04 ein sehr gutes auto

 

@fx123

ich glaube mercedes wußte immer wie man den kunden behandeln muß, zb sind sie in kulanzsituationen ja enorm kundenfreundllich, am eigenen leib verspürt

hingegen seh ich oft bei bekannten mit toyota und audi, wie wenig kulant mit problemen umgegangen wird

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, daß ich mich als kunde von mb sehr gut behandelt fühle, liegt aber eventuell auch an der niederlassung

weiters hatte benz zwar probleme, die hatten die anderen aber auch, nur wurden sie nie so hochgespielt

zb. bremsprobleme bei nässe bei audi/vw, massenweise defekte lmm, eingelaufene nockenwellen, mehr als filigrane vorderachsen...

 

peter, der sich auf seinen c220tcdi sehr freut

in 3 wochen ist es so weit...

am 10. Juli 2005 um 1:01

W203

 

Hallo jungs...Ich fahre seit februar ein c200 kompressor Bj 2001 vorher hatte ich ein BMW 5er Bj 1990 also ich muss sagen das ich mein BMW vermisse W203 ist sowas von laut vor allem morgens und poltert auf jeden gullideckel das kann doch nicht normal sein mein BMW war fast 15 jahre alt hatte ca.200tkm runter war leiser

am 10. Juli 2005 um 5:11

Hallo!

So ein Mist! Jetzt hatte ich mich nach einigem Auf und Ab dazu entschlossen es mit einem W203 zu probieren, und jetzt les ich eure Beiträge...

Ich hab mir im Internet schon mehrere Autos angesehen, aber mein Budget würde nur Fahrzeuge aus dem Jahr 2002 zulassen. Einen den ich besonders im Auge habe ist vom Juni 2002.

Heisst das dass ich davon die Finger lassen sollte? Sind die Vor-Mopf denn so schlecht?

Gruß,

Christian

@chrislo1976: Nun lass' Dich mal nicht verrückt machen. Es wird in den Foren ja eher selten gepostet: "...bin heute morgen mal wieder von A nach B gefahren, ohne Probleme, wie immer halt." Wenn alle Fahrzeuge betroffen wären, würde jeden Morgen vor jeder MB-Niederlassung eine 100 mtr. lange Warteschlange stehen. Kritisch ist sicher jeweils das erste Modelljahr einer Baureihe, aber auch da bewegt sich die Fehlerrate vermutlich im 1-stelligen Prozentbereich. Pech für denjenigen, den es getroffen hat.

Gruß

Wenni

am 10. Juli 2005 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Fehlerrate vermutlich im 1-stelligen Prozentbereich. Pech für denjenigen, den es getroffen hat.

Bei der C-Klasse W203 dzt. 1,9 % (!!) der GESAMTEN PRODUKTION!

hallo camlot

interessant wäre jetzt noch zu wissen, wieviel % davon heute und zu anfang der produktion fehlerhaft sind

also wie weit dieser %satz mit den bj. abgenommen hat

hast du diese daten zufällig auch vorliegen?

peter

am 10. Juli 2005 um 8:58

Hi, Peter!

Leider NEIN.

Ich kenne nur den IST-Wert vom ersten Quartal 2005.

Aber man kann nachforschen.

Wenn ich´s nicht vergesse.....

Servus,

CAMLOT

Zitat:

ch glaube mercedes wußte immer wie man den kunden behandeln muß, zb sind sie in kulanzsituationen ja enorm kundenfreundllich

voll zustimmung... den service bei mercedes bekomme ich glaube bei keinem anderen hersteller... ich meine wenn man scheibenwischer einfach mal so zu feierabendzeiten gratis bekommt, dann hat das schon was zu heissen...

auch nach 4 jahren war bei mir noch kulanzübernahme drin... z.b. wechsel eines gebrochenen hebels für die stellmotoren der klimaanlage... hätte mich 900 euronen gekostet... DC wollte zunächst nichts übernehmen... dann dort angerufen und schwupps, lag 10 tage später im briefkasten die erklärung, dass die alles übernehmen...

ich würde mir jederzeit wieder nen mercedes holen... und obwohl meiner (bj 2001) auch oft in der werkstatt war, bin ich mit dem auto sehr zufrieden

@camlot

d.h. die 1,9% sind für das erste quartal 2005 ???

das kann ich mir beim betsen willlen nicht vorstellen

weißt du wie es da bei der konkurrenz bmw audi aussieht?

 

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist blos aus der guten alten Qualität geworden?