Was ist besser Nissan oder Toyota?
Also hier reden am meisten die Nissan Fahrer !!! Oder???
Möchte euch fragen ob Ihr mit Nissan Fahrzeugen zufrieden sind?
Habe gehört dass der Qualität bei Nissan letzte Zeit sehr leiden soll.
Möchte gerne Ihre Meinungen sammeln.
Voraus Danke.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v-specII
Nissan hat etwas was Toyota nicht hat und das sind Emotionen. Wenn ich da an Skyline, 200sx, 300zx, sunny gti-r, 350z etc. denke... Aber Momentan ist der 350z das Zugpferd bei Nissan. Aber welches Modell ists bei Toyota?
Bis auf den 350Z kriegt man die genannten Modelle aber nur noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt (und den Skyline nichtmal dort). Die meisten Emotionen bei Nissan werden wohl derzeit bei der Diskussion über das K12 und P12 Design aufkommen ...
Gruß
ja ich denke, dass der Nissan Occasionsmarkt gut mit Topmodellen gesäht ist. Allerdings gabs ja leider in der Tat ein Teil der Elite von Nissan nicht aufm Europäischen Markt. Skyline 200sx s 15, etc. Wieso nicht, ist ebenso ein endlos diskutierbares Thema wie die Frage weshalb es keinen GTR 35 gibt....
Allerdings sind die Europäischen Nissan Modelle auch gut genug um damit noch manchen Porsche Fahrer ins Staunen zu versetzen... 🙂
MFG
ja wie bereits gennannt ist der 350z im Moment das Topmodell. Ich spreche eher von den Modellen 300zx, 200sx Sunny Gti-r etc.. Im Sinne von Unterschätzung durch andere Verkehrsteilnehmer. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Nissan hat etwas was Toyota nicht hat und das sind Emotionen.
MFG
Dafür hat Toyota was Nissan versucht zu haben: LEXUS.
Zum Thema Emotionen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/79428
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56996
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74073
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/77070
Ich habe z.Z. beides. Bis jetzt haben mich beide nie "stehenlassen". Hätte aber lieber Toyota.
Zitat:
Original geschrieben von landcruiser707
Dafür hat Toyota was Nissan versucht zu haben: LEXUS.
Toyota hat Lexus aber der Nissan hat Infiniti !!! Nicht vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von landcruiser707
Das habe ich nicht vergessen. Nur ist Infiniti neben Lexus ziemlich klein.
auf dem Deutschen Markt ist Infiniti klein, aber schau doch mal was die in USA verkaufen!!!
Ich halte Nissan und Mazda eher für Premium als Die beiden anderen. ES ging nicht darum, was Du oder ich für Premium halten.
Ich schrieb, wie es in Japan IST .....
(ich habe für eine japansiche Firma gearbeitet und viele Japaner kennengelernt)
Zitat:
ja wie bereits gennannt ist der 350z im Moment das Topmodell. Ich spreche eher von den Modellen 300zx, 200sx Sunny Gti-r etc.. Im Sinne von Unterschätzung durch andere Verkehrsteilnehmer. 🙂
Ja 350z, sonst gibts aktuell nichts wirklich starkes von Nissan. 200SX, 300ZX und die ganzen sind ja nicht mehr Aktuell.... Also im Moment macht ja Nissan nichts mehr in der Richtung.
Find ich auch schade, da die 200SX S13 und 300ZX für mich einer der schönsten Sportcoupes überhaupt sind... mein Favorit wäre eindeutig S13, sowas sollten sie wieder anfagen....
Re: Was ist besser Nissan oder Toyota?
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Civic
Also hier reden am meisten die Nissan Fahrer !!! Oder???
Möchte euch fragen ob Ihr mit Nissan Fahrzeugen zufrieden sind?Habe gehört dass der Qualität bei Nissan letzte Zeit sehr leiden soll.
Möchte gerne Ihre Meinungen sammeln.
Voraus Danke.
Also meine Eltern haben mal einen neuen Nissan Micra "Fresh" als Auto für ihr Ferienhaus gekauft. Da wir alle nicht so super interessiert den Automarkt verfolgt hatten wußten wir damals noch nichts von der fatalen Entscheidung einer Fusion von Nissan und Renault.
Mit der Zeit hat sich diese Fusion aber anhand technischer Mängel gezeigt....:-( Die Klimaanlage hat alles Wasser in den Innenraum geleitet. Einige Zeit später war der Kat im Eimer, so daß der Wagen irre laut wurde. Sowas erwarte ich nicht von einem Hersteller der früher einmal so berühmt für seine Zuverlässigkeit gewesen ist. Vor allem nicht bei einem neuen Auto. Und dann war man noch nicht einmal bemüht uns zu helfen.
Wenn man aus dem Ausland die Hotline anruft bekommt man als Neuwagenkunde zu hören, man solle benötigte Teile doch besser über den ADAC besorgen lassen, weil dieser schneller wäre.
Also von Nissan wird unsere Familie künftig die Finger lassen!!
Ihr könnt Deutschland und Japan nicht vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten. In Japan gibts Autos die man hier noch nie gesehen hat, diese aber dort sehr beliebt sind.
Beispiele:
Toyota Trueno (Levin/Sprinter/Corolla) AE86
Die Driftmachine, günstig und beliebt, hat in Japan einen Status wie der GTI hier zu Lande.
Toyota Soarer
Ein sehr sportliches Coupe, auch bei den Amis beliebt
Nissan 180SX (Kouki)
Meist getunter Turbo in Japan. Gibts auch in Deutschland, mit anderen Rückleuchten.
Ich bin auch der Meinung dass Nissan etwas sportlichere Modelle hat. Jedoch ist dies für Toyota besitzer kein Problem, da es in Japan unzählige Tuner gibt (TRD, Tom's, Powerhouse Amuse - nur um die großen zu nennen).
In Deutschland hat Toyota das Sagen, was Qualität angeht, besonders bei neuen Nissan-Modellen gibts es da oft Probleme.