Was ist besser: Billiges Öl öfter wechseln oder teures Öl länger drin lassen?
Mittlerweile gibt es ja diese sündhaft teuren LONGLIFE-Öle, die bis zu 50.000 Km im Motor bleiben können - für locker über 20 Euro - und zwar pro Liter!!
Auf der anderen Seite gibt es mittlerweile Öle für 4,99 Euro - und zwar im grossen 5 Liter-Kanister!
Was ist denn nun besser: Billigstes Öl, dafür aber öfter als vorgeschrieben wechseln - oder eben sauteures Öl und dafür aber länger drinlassen?
Jetzt sagt aber bitte nicht: Sauteures Öl nach Autoherstellervorschrift wechseln, denn das wären bei meinem Citroen BX alle 6000 KM - und da passen immerhin volle 5 Liter rein: Alle 6000 KM weit über 100 Euro für Öl kanns ja wohl auch nicht sein!
Ich will halt meinem Motor etwas gutes tun, er hat immerhin 167.000 Km und klappert mittlerweile etwas. Aber bis zur Viertelmillion muss er schon noch halten, ich fahre nämlich viel und der Tüv ist neu.
Andererseits will (muss) ich halt auch sparen...
Ähnliche Themen
43 Antworten
bei aufgeladenen motoren is die schmierung ne ecke wichtiger, bei den 08/15 motoren is die schmierung mehr oder weniger schuppe... was ich da schon mit dem motor angestellt habe... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
, bei den 08/15 motoren is die schmierung mehr oder weniger schuppe...
pass mal auf du, nur weil wir keine treckermaschine unter der haube haben kannst du so nicht über sie reden klar? 😛 😁
aber sicher 😛
haste denn schon hydros drinne? 😛 😁
klar hab ich hydros drin, was glaubst du denn?? *grrrrr*
*hihi* wieder ein punkt leistungsverlust...😁
und? dafür fällt bei mir das lässtige ventilspiel einstellen weg 😛
Das macht doch ein begnadeter Mechaniker eben mal nach Feierabend mit links 😛
während die anderen schon längst zu hause sind.... 😁
hihi...
20ps unterschied und ne vmax diff von?😁
und dazu kommt dann noch eine verbrauchsdiff von? 😁
verbrauchs diff????
cooool, dann melde ich meinen golf als neues patent an. DER NEUE 3L GOLF 2! 😁
lol, willst mir jetzt aber nich erzählen das du mit 5,5litern auskommst, oda? 🙄
ne, aber mit 6,5L im NOTLAUF-programm 😛
hihi, das hab ich bei vollast 😁
Zitat:
hihi, das hab ich bei vollast
Ja wer weniger verbrauchen will wie Leinad78 , der schibt am besten sein Auto 😁😁😁