ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist an LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht so schlimm, dass es verboten ist?

Was ist an LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht so schlimm, dass es verboten ist?

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 22:29

Kennzeichenbeleuchtung:

- Man erkennt das Kennzeichen (bei den normalen Lampen erkennt man fast nichts)

- Fällt schneller auf (kann vor Aufprall vom Hintermann helfen)

- Sieht besser aus

- Verbaucht weniger Strom

Wahrscheinlich wurden die vor vielen Jahren verboten, als die neu auf den Markt kamen, oft kaputt gingen und zu hell waren.

Ich hab sowelche drin und bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten.

________________________

Standlicht:

- Sieht besser aus (bei Xenon)

- Verbraucht weniger Strom

Wahrscheinlich wurden die vor vielen Jahren verboten, als die neu auf den Markt kamen, oft kaputt gingen, blendeten und zu dunkel waren.

Ich hab sowelche drin und bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten.

_____________________

Seitenmarkierungslampen:

- Man erkennt das Auto besser von der Seite

 

 

Warum verbieten diese Leute uns das? Ich doch sowas von scheißegal, ob man Seitenmarkierungslampen hat oder nicht!!

In Deutschland wird man nur noch gegängelt.

Wenn jetzt nochmal die Steuern erhöht werden, verlasse ich dieses Land. Ich bin nur noch hier, weil meine ganzen Vorfahren schon hier gelebt haben.

 

Warum verbieten diese Leute uns das? Ich doch sowas von scheißegal, ob man Seitenmarkierungslampen hat oder nicht!!

In Deutschland wird man nur noch gegängelt.

Wenn jetzt nochmal die Steuern erhöht werden, verlasse ich dieses Land. Ich bin nur noch hier, weil meine ganzen Vorfahren schon hier gelebt haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

 

Warum verbieten diese Leute uns das? Ich doch sowas von scheißegal, ob man Seitenmarkierungslampen hat oder nicht!!

Scheiß Deutschland.

Viel Spass beim Auswandern

 

Im Übrigen sind die LED nicht verboten.Es gibt nur kein Hersteller Geld für eine Zulassung aus so lange es genug Idioten gibt die jeden Schrott ohne Zulassung kaufen und montieren.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

So erstaunlich finde ich diesen Hinweis garnicht. Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen dienen der aktiven und passiven Sicherheit. Da ist es nur zu verständlich, daß Fehler an diesen Einrichtungen als erhebliche Mängel gewertet werden.

Wobei wir hier natürlich wieder unterscheiden müssen zwischen Theorie und Praxis ;)

Gibt genügend Prüfer die z.b. bei funktionierenden (!!) Led Kennzeichenlampen nix sagen, hauptsache weiß beleuchtetets Kennzeichen, besser als gar keine Beleuchtung.

Heute morgen kam mir wieder so ein Heini entgegen:

Alleestrasse - Halbdunkel und der Spinner hatte nur seine blauen Lämpchen im Grill an - sonst nix.

Klar - sonst hätte man ja auch seine blauen Dinger nicht gesehen.

Ich finde dieses "LED spazierenfahren" ziemlich gefährlich - man sollte diesen Jungs gleich die Plakette abkratzen.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Heute morgen kam mir wieder so ein Heini entgegen:

Alleestrasse - Halbdunkel und der Spinner hatte nur seine blauen Lämpchen im Grill an - sonst nix.

Wo ist da jetzt dein Problem? Haben die etwa so geblinkt dass du dachtest da kommt ein Fahrzeug mit Blaulicht oder wieso hast du dich dadran gestört? Ich würd mich von sowas nicht ablenken lassen, das tu ich nur bei hübschen Mädels am Straßenrand :)

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Heute morgen kam mir wieder so ein Heini entgegen:

Alleestrasse - Halbdunkel und der Spinner hatte nur seine blauen Lämpchen im Grill an - sonst nix.

Wo ist da jetzt dein Problem? Haben die etwa so geblinkt dass du dachtest da kommt ein Fahrzeug mit Blaulicht oder wieso hast du dich dadran gestört? Ich würd mich von sowas nicht ablenken lassen, das tu ich nur bei hübschen Mädels am Straßenrand :)

Ich rede davon, dass man in o.g. Fall lieber seine Spielerei zeigt, als vernünftig mit Abblendlicht zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Ich rede davon, dass man in o.g. Fall lieber seine Spielerei zeigt, als vernünftig mit Abblendlicht zu fahren.

Eben. So etwas darf nicht sein. Da kommen nämlich schnell Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges auf.

am 16. Juli 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Heute morgen kam mir wieder so ein Heini entgegen:

Alleestrasse - Halbdunkel und der Spinner hatte nur seine blauen Lämpchen im Grill an - sonst nix.

Wo ist da jetzt dein Problem? Haben die etwa so geblinkt dass du dachtest da kommt ein Fahrzeug mit Blaulicht oder wieso hast du dich dadran gestört? Ich würd mich von sowas nicht ablenken lassen, das tu ich nur bei hübschen Mädels am Straßenrand :)

1. sieht man den Schrott nicht und

2. reagiert die Polizei nicht umsonst allergisch darauf, wenn jemand ihrne Lampenfarbe benutzt.

am 16. Juli 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Heute morgen kam mir wieder so ein Heini entgegen:

Alleestrasse - Halbdunkel und der Spinner hatte nur seine blauen Lämpchen im Grill an - sonst nix.

Klar - sonst hätte man ja auch seine blauen Dinger nicht gesehen.

Ich finde dieses "LED spazierenfahren" ziemlich gefährlich - man sollte diesen Jungs gleich die Plakette abkratzen.

Mir fällt übrigens gerade ein, dass die Plakette wegen der LEDs tatsächlich flöten gehen kann. Ich hatte mal vor der HU vergessen, die falschen Standlichtlamen wieder gegen die richtigen zu tauschen. Plakettenverweigerung wegen schwerem Mangel! Glücklicherweise lagen die richtigen Lampen noch im Auto und bei meinem Dicken kann man sowas selbst sehr schnell wechseln.:)

Zitat:

Original geschrieben von patti106

 

Mir fällt übrigens gerade ein, dass die Plakette wegen der LEDs tatsächlich flöten gehen kann. Ich hatte mal vor der HU vergessen, die falschen Standlichtlamen wieder gegen die richtigen zu tauschen. Plakettenverweigerung wegen schwerem Mangel! Glücklicherweise lagen die richtigen Lampen noch im Auto und bei meinem Dicken kann man sowas selbst sehr schnell wechseln.:)

Ich weiss - die Betriebserlaubnis ist offiziell erloschen und ggf. zahlt bei Unfall die Versicherung auch nicht mehr bzw. holt sich die Kohle später wieder.

Das gilt z.B. auch für diese Zwischenstecker, mit denen man so gut die Diesel tunen kann bis hin zu diversen Spoilern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist an LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht so schlimm, dass es verboten ist?