Was ist alles per sd freischaltbar ?

Mercedes

Hallo zusammen!

Da ich mir in den nächsten Tage zu einem fairen Preis eine sd mit Developer Kit zu legen werde, wollte ich die Spezis schon vorab fragen was an dem r230 alles freischaltbar ist...

Danke im voraus

Gruß denis

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall zu viel für die, die nicht wissen, was sie tun!
Ich muss da ans letzte Treffen denken, bei der eine scheinbar simple Umprogrammierung zum Start der Alarmanlage geführt hat - früh morgens in der Hotelgarage - und nur der Ausbau der Sirene har den Lärm beendet.
Zweites Beispiel gefällig:
Rausnehmen der 250 km/h Grenze und das Auto blockte dann nicht bei 250 sondern bei 160 ;-)
Oder noch ein Knaller...
Kalibrieren der Plungersensoren: Woher weiß man, dass das Getriebe im Leerlauf stehen muss, die Feststellbremse lose sein muss und man nicht auf der Bremse steht, sonst bockt die Karre wie ein Hammel!
Ich bin nicht gegen so ein Tool in Privathand, aber man sollte genau wissen, was man tut.
Gruß
Klaus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Denis,
wo lebst Du. Vielleicht kann ich ja als SL Newie an Deinem Freischaltprogramm teilhaben.

Was auch immer Sd und Developer sind.

Herzlichen Gruss zum Weekend

JE

Hey toaod

Klar komm vorbei werde dann an deinem Auto üben, dann schieß ich zumindestens nicht meine Steuergeräte 🙂

Schönes Wochenende dir auch 😉

Auf jeden Fall zu viel für die, die nicht wissen, was sie tun!
Ich muss da ans letzte Treffen denken, bei der eine scheinbar simple Umprogrammierung zum Start der Alarmanlage geführt hat - früh morgens in der Hotelgarage - und nur der Ausbau der Sirene har den Lärm beendet.
Zweites Beispiel gefällig:
Rausnehmen der 250 km/h Grenze und das Auto blockte dann nicht bei 250 sondern bei 160 ;-)
Oder noch ein Knaller...
Kalibrieren der Plungersensoren: Woher weiß man, dass das Getriebe im Leerlauf stehen muss, die Feststellbremse lose sein muss und man nicht auf der Bremse steht, sonst bockt die Karre wie ein Hammel!
Ich bin nicht gegen so ein Tool in Privathand, aber man sollte genau wissen, was man tut.
Gruß
Klaus

hi saharaman,

habe mir schon gedacht das es nichts simples sein wird...
ich werde mich mal vorsichtig rantasten..

gruss

Ähnliche Themen

Das raus nehmen der Geschwindigkeitsrekord Begrenzung erfordert aber schon ganz ganz hohe Ansprüche, das geht normalerweise nur im Developer Modus.

Die andere Geschichte mit dem kalibrieren ist einfach nur eigene Doofheit. Die SD leitet eigentlich wie ein Faden durch den gesamten Vorgang ;-) da steht dann auch welche fahrstufe gewählt sein muss

Hallo,
es gibt auch einiges sinnvolles,z.B.Rest-Literanzeige im KI zusätzlich.Werde das auch in naher Zukuft machen lassen

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Das raus nehmen der Geschwindigkeitsrekord Begrenzung erfordert aber schon ganz ganz hohe Ansprüche, das geht normalerweise nur im Developer Modus.

Aber genau den will er ja doch!

Zitat:

Die andere Geschichte mit dem kalibrieren ist einfach nur eigene Doofheit. Die SD leitet eigentlich wie ein Faden durch den gesamten Vorgang ;-) da steht dann auch welche fahrstufe gewählt sein muss

Und an der Stelle eben nicht - kannst es ja mal versuchen. Aber ich weiß, du bist ja klüger als alle anderen hier 😉

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Hallo,
es gibt auch einiges sinnvolles,z.B.Rest-Literanzeige im KI zusätzlich.Werde das auch in naher Zukuft machen lassen

Andreas

Ist z.B. bei mir eingestellt und wird aber nicht angezeigt - auch so ein Thema.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Aber genau den will er ja doch!

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Und an der Stelle eben nicht - kannst es ja mal versuchen. Aber ich weiß, du bist ja klüger als alle anderen hier 😉
Klaus

Ja das

Kann angehen. Ich hab ja selber keine.

Hai Klaus,bei vielen anderen funktioniert es aber,vorher kann mann das nicht sagen.

Jan aus Essen wird mir das programmieren,bei Ihm klappt es wunderbar-gleiches Baujahr.
Vieleicht solltest du es nochmal von einem anderen versuchen lassen der sich auskennt,nicht so schnell aufgeben😁

Andreas

Ich kannte einen SL Fahrer der nach einigen
"kleinen Änderungen" im Entwickler-Modus und
einigen Zusatzmodulen eine "Wundertüte" besaß.
Keine Werkstatt hat das Teil in den Griff bekommen,
da sie ja keine Entwickler Version haben.
Letztlich hat er den SL dann entrümpelt und verkauft.

Ich drücke die Daumen !

Fred

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Ich kannte einen SL Fahrer der nach einigen
"kleinen Änderungen" im Entwickler-Modus und
einigen Zusatzmodulen eine "Wundertüte" besaß.
Keine Werkstatt hat das Teil in den Griff bekommen,
da sie ja keine Entwickler Version haben.
Letztlich hat er den SL dann entrümpelt und verkauft.

Ich drücke die Daumen !

Fred

Wenn ich mich recht erinnere, kenne ich den auch, richtig? ;-)

Gruß

Klaus

Joo, Klaus denn kennen wir beide.

Gruß aus LP

Das hätte ich auch gerne mit verfolgt :-)

Deine Antwort