was is besser zum sparen diesel oder gas ?

Moin,

hab ma ne frage an die experten =)... fahre so am tag durchschnittlich 60km(wegen arbeit) 5 mal inner Woche. Lohnt es sich für mich ein Benzin auto zu kaufen und auf Gas umzubauen oder soll ich lieber ein Diesel kaufen? Verliert man leistung wenn man ein beziner auf gas umbaut ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michael60

die Frage passt eigentlich besser ins Forum "Alternative Kraftstoffe". Wenn du dort etwas stöberst, erfährst

Hallo!

So würe ich das auch sehen, schau dich da mal ein wenig um, da fahren auch viele BMWler.

Bei deiner jährlichen Fahrleistung kannst du getrost auf den Diesel verzichten, auf LPG, achtung jetzt kommt es, aber auch! Alle Welt gerät in anbetracht der Spritpreise in Panik und will etwas tun, meistens sich bzw. das Auto verändern, was oft überstürzter Unsinn ist!

Ich will es dir ja nicht ausreden, ich bin LPG-Fan und Fahrer, aber vielen kann man LPG wirklich nicht empfehlen, was die meisten dieser vielen aber nicht verstehen können. Klar, 2.500 Euro ausgeben und beim Tanken freuen fällt leichter, als einfach immer nur weiter teuer zu tanken. Trotzdem ist es oft Unsinn, denn was bringt mir die Umrüstung, wenn ich nach 3 oder sogar erst mehr Jahren die 2.500 Euro wieder ausgeglichen habe?? Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts gewonnen, keinen einzigen Taler gespart! Aber ein gutes Gefühl beim Tanken gehabt, spitze! Und erst dann spare ich Geld, sofern ich das Auto dann noch fahre, was die meisten wenn sie ehrlich sind nicht sicher beantworten können. 5 oder 6 Jahre Haltedauer bei nem 330i... ich weiß nicht.

Kauf den 330, wenn du ihn dir leisten kannst und hab Spass damit! BMW 6Zylinder sind ein Gedicht und lassen sich verhältnismäßig sparsam fahren, wenn nicht jetzt, wann dann? ... Auto fahren wird nie wieder so billig, wie es zur Zeit ist! 8-(

Gruß, Michel

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DragoNru

ok und bei 24000 KM ? Wie sieht es da den aus? Also das wäre dann aber wirklich das max., ob ich das schaffe weiss ich selber nicht =)
danke im vorraus

Man fährt doch nicht extra mehr, um die Umrüstung auf LPG oder den Kauf eines Diesels zu rechtfertigen. Totaler Unsinn! Fahr weiter so viel / wenig wie bisher und lass Benzin durch deine Adern fließen! ;-) Auch LPG und Diesel werden uns bald preislich noch den Hintern versohlen, da ist wenig fahren die beste Sparmethode!

Gruß, Michel

Zitat:

Original geschrieben von DragoNru

z.B. BMW 330 Hubraum: 2979 cm³ Leistung: 170/231 (kW/PS)

kann aber ruhig ein bisschen weniger ps haben.

Das schreit ja eigendlich nach einem 320d. Den aktuellen mit 177PS solltest du insgesamt zu den Kosten eines gebrauchten 330i mit Gasanlage fahren können. Alternative wäre ein 320i (170PS) mit Gasanlage.

Deine Antwort