was ich nicht verstehe

VW Caddy 3 (2K/2C)

da wird gefeilscht beim freundlichen um jeden Euro, und andereseits werden 100erte Euro für völlig sinnlose Extras wie Metallic oder LM Felgen bestellt. Die meisten Caddy Besteller kaufen Ihn doch wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses, der guten praktischen Eigenschaften usw. Für mich waren eigentlich die unlackierten Stoßfänger und die einfache Pflege des Innenraumes kaufentscheidende Argumente, kann nicht verstehen wie mann sich aufirgendwelche Colorpakete freuen kann , die es irgenwann mal gibt. Ich würde zusätzliches Geld nur in für mich komfortverbessernde Extras wie Standheizung, höherwertige Radio etc. anlegen. Meint Ihr wirklich, der Caddy wird deshalb schöner ( will er ja auch garnicht), denke er hat seinen Charme auch so und gerade deshalb. Ich finde er hebt sich gerade deshalb wohltuend von Touran und ahnlichem ab, weil er sich ebend aufs wesentliche beschränkt und abkehrt von SchnicksSchnack. Warum bestellt Ihr nicht gleich z.b. einen Touran, wenn Ihr Wert legt auf solcherlei Extras legt? In diesem Zusammenhang finde ich immer die ältere Generation mit lackierten Stoßfängern und selber ( meißtens schief) aufgeklebten Gummileisten sehr lustig. Ja ich weiss der Metalliclack soll besser sein, völliger Quatsch, der Unilack hält genausolange bei entsprechender Pflege und lässt sich noch dazu beim kleinen Missgeschick preiswerter instantsetzen.
Das mal ein paar Gedanken von mir, will niemanden zu nahe treten, ist meine Meinung und die ist ja bekanntlich frei.

Bestellt : Caddy Life in Flanellgrau und ohne LM Felgen, auch kein Volkscaddy dafür mit Standheizung und Navi und ESP und Glas dunkel und keine dritte Sitzbank übrig habend und Platz wegnehmend im Keller und Austattungsbereinigt nicht teurer als eure Volkscaddys.

16 Antworten

moin Doedendroet,

warum die leute ihrn caddy mit zubehör aufwerten ist doch klar:

-> weil es ihr recht und geld ist, sie damit die wirtschaft ankurbeln und sich von der masse der "standard-caddy´s" abheben wollen!

das hättest du dir aber auch denken können.

aber ich hatte anfangs auch solche gedanken, als ich von der vc - aktion gehört hatte... 😉

grüsse, thomas

> von der masse <

denk schon da wäre ein Ferrari geeigneter, aber hast Recht, ist nicht mein Geld, aber verstehen, verstehen tu ichs nicht.

Hallo Doedendroet

Weisst Du was der Kölner sagt " Jede Jeck is anders ".

Ich habe den Caddy nur wegen des größeren Platzangebots gekauft.l Mir stinkt es, dass ich gewisse Extras wie Lederlenkrad, Climatronik, Schiebedach, stärkere Motoren usw. nicht bekommen kann. Auch Dinge wie eine ordentliche Hupe (nicht so eine Kindertröte) wären schön. Von daher sehe ich den Wechsel von meinem Touran (mit den obigen Extras) auf den Caddy mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Da es für mich allerdings nur ein Auto für 6 Monate ist, habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und meiner Frau den Caddy bestellt.
In den unlackierten Stoßstangen sehe ich auch keinen Vorteil, da man ggf. vorkommende Kratzer ebenso wie bei lackierten sieht, eine Beseitigung der Kratzer aber fast unmöglich ist. Bei einer lackierten Stoßstange kann der Bereich ja wieder überlackiert werden.

"In den unlackierten Stoßstangen sehe ich auch keinen Vorteil, da man ggf. vorkommende Kratzer ebenso wie bei lackierten sieht, eine Beseitigung der Kratzer aber fast unmöglich ist. Bei einer lackierten Stoßstange kann der Bereich ja wieder überlackiert werden"

Das sag aber mal nicht nem Fachmann der lacht sich tot , zumindestens die ich kenne und da muss ich noch nen Kranz bezahlen .

Jeder Jeck ist anders... und kann machen was er will... das ist richtig.

Aber andererseits versenken viele Leute doch unendlich viel Kohle in irgendwelchen Schnickschnack.... kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich habe auch andere Hobbys. Hoffentlich senkt das wenigstens die Arbeitslosenzahl.

Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ich mir es leisten könnte. Für mich war der VC die absolute Obergrenze (eher schon mehr), die ich in ein Auto investieren wollte.

Gruß
Ralf

@all,

selten so eine muessige diskussion gelesen.

es steht jedem frei, was er mit seiner kohle macht. punkt. ich habe mir den caddy vor allem hunsichtlich wirtschaftlichkeit, kaufpreis und variabilitaet gekauft.

und eins, freunde, ich freue mich auf dieses auto sehr, nachdem ich frueher jeden erdenklichen "furz" im auto haben musste, bin ich jetzt mit dem wirklich essentiellen sehr zufrieden. und nur eine solche einstellung bringt unser land wieder nach vorne. und das meine ich ernst.

also, haut rein.

Zitat:

Original geschrieben von blauauge99

Das sag aber mal nicht nem Fachmann der lacht sich tot , zumindestens die ich kenne und da muss ich noch nen Kranz bezahlen .

Aha, und wie beseitigt Dein "Fachmann" die Kratzer an einer unlackierten grauen Stoßstange?

< und eins, freunde, ich freue mich auf dieses auto sehr, nachdem ich frueher jeden erdenklichen "furz" im auto haben musste, bin ich jetzt mit dem wirklich essentiellen sehr zufrieden. und nur eine solche einstellung bringt unser land wieder nach vorne. und das meine ich ernst. <

besser hätt ichs nicht ausdrücken können

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Aha, und wie beseitigt Dein "Fachmann" die Kratzer an einer unlackierten grauen Stoßstange?

... bei der frage schliesse ich mich an - unsere hat eine besonders schöne ( helle ) schramme! 🙄

grüsse, thomas

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

besser hätt ichs nicht ausdrücken können

uiui, wenn das jetzt jemand anderes über deinen post geschrieben hätte... 😰

natürlich kurbelt es die wirtschaft an - genauso wie du mit deinem ( ich nenne es mal ) "ars..teuren" navi!

das kann jeder palm für max. 300€uronen genauso gut wenn nicht noch besser... und für ein mp3-radio hätte es dann auch noch gereicht. 😛

-> aber es kurbelt halt die wirtschaft an - oder ist es die sog. navi-krücke?

grüsse, thomas

versteh ich jetzt nicht, ist übrigens ein TomTom.

mahlzeit Doedendroet,

na weil du über die ausstattung deines caddys schriebst ...mit Standheizung und Navi und ESP... ging ich davon aus, das es sich um das serienmäßige navi handelt.

mir wäre auch ein tomtom schon zu teuer... obdann es schon billiger ist als ein mfd2 oder die "krücke".

grüsse, thomas

"Aha, und wie beseitigt Dein "Fachmann" die Kratzer an einer unlackierten grauen Stoßstange?"

Hatte vor ein paar Jahren an meinem unlackierten Stössfänger eine Schmarre , der Lackierer hat mit grob bis zum Schluss feinstem Schleifpapier geschliffen , zum Abschluss kam eine Flüssigkeit drauf . Wenn man die Stelle nicht kannte , fiel es nicht auf .

PS : Antwort hat was gedauert , Lackierer ist diese und nächste Woche noch in Urlaub , werde ihn danach interviewen

Deine Antwort