ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Was ich lächerlich finde

Was ich lächerlich finde

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 14:01

Vorweg erstmal Moin,

ich will keinen Streit vom Zaun brechen und ich find schon dass die neuen Opels nicht schlecht sind aber was bei mir regelmäßig Lacher auslöst ist dieser CDTI-Blödsinn.

1. 1,9 TDI --> Audi (ja, den TDI hat wirklich Audi entwickelt)

1. TDI --> VW (Später dann mit roten Buchstaben)

2. DTI --> Opel

3. CDI --> Benz

4. TDCI --> Ford --> schon lächerlich genug

Aber die Krönung der Peinlichkeit kommt von Opel:

5. CDTI

6. 1,9 CDTI

7. Und für mich dass allerlächerlichste: 1.9 CDTI MIT ROTEM T und ROTEM I. :D

Fällt jemandem etwas auf? Sind das Minderwertigkeitskompelxe oder sind die Marketingfachleute bei Ford und Opel einfach nur einfallslos?

Pfingstgrüße aus Hamburg,

vom Bier-Ernst.

33 Antworten

Was ist daran so lustig? CDTI steht nunmal für Common-Rail-Diesel-Turbo-Injection. Und was sollte man deiner Meinung nach für Buchstaben nehmen? YFQS?

Und was ist am roten T und am roten I lustig? Die beiden roten Buchstaben kriegen halt die stärkeren Versionen. Zum Beispiel: 1.9CDTI mit 120PS und 1.9CDTI mit 150PS.

Lach ruhig.

Immerhin stehen alle diese Buchstabenkombinationen für die gleiche Technik, deshalb ähneln sie sich auch so.

Außerdem kam der erste Turbodiesel PKW von Mercedes (300SD) im Jahre 1977. So lange gibt es also schon Turbodiesel.

Der erste Turbodieseldirekteinsrpitzer kam lustigerweise auch nicht von Audi/VW, sondern von Fiat ;). Der Prototyp stammte aus dem Jahr 1987.

Erst 1989 kam Audi damit auf den Markt.

;)

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 15:35

ähh, ja. Ich glaube hier liegt ein kleines Kommunikationsproblem vor:

Ich wüsste nicht, bahauptet zu haben, Audi hätte den ersten Turbodiesel der Welt entwickelt. Klar doch entwickelt jeder Konzern seine Motoren selbst. Aber den TDI hat nicht VW sondern Audi entwickelt, deswegen kam der als 1. und nicht als 2.

Nicht anderes wollte ich damit sagen. ;)

Gruß,

Bier-Ernst.

Ja okay.

Hast schon recht "TDI" klingt etwas sinnvoller als "CDTI" oder "TDDI" :). Aber man muss sich ja von der konkurrenz abheben.

Wer weiss, vielleicht gibt es bald einen "CDTDIPD" oder so ;).

oder sie schrieben es aus :D...

mal schauen wieviele leute dann auf die modell und motorbeschreibung am heck verzichten

(okok dumme idee)

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:06

:D

So wie der K O M P R E S S O R Schriftzug am armen Mercedes-Sportcoupé, der ragt schon fast bis ins Markenemblem. ;)

Moin,

Es könnte natürlich auch DARAN liegen, das TDI ein eingetragenes Markenzeichen von VAG/Audi iss *Fg*

Und TDI-PD iss genauso blöd wie alle anderen Bezeichnungen och.

Wie wär's einfach mit einem kleinen d wie bei BMW ?! Das iss ökonomisch *fg*

Beim CDTI wurde aber in der Übersetzung das T für den Turbo unterschlagen, oder nich ?!

Und in einigen TDI iss ja gar nich mehr TDI drin, sondern CR ... cool nich ?!

MFG Kester

hy bier-ernst

 

zitat von bier-ernst:

________________________________________________

Sind das Minderwertigkeitskompelxe oder sind die Marketingfachleute bei Ford und Opel einfach nur einfallslos

________________________________________________

ich muss sagen: bei dieser aussage kam auch mir das lachen :p :p

"minderwertigkeitskomplexe bei Opel oder Ford" wegen so einer lapalie (dieselbezeichnung) zu bezichtigen.

GUT, DASS AUDI DAS AUTO ERFUNDEN HAT, DENN AUCH DA HAT FORD MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE GEHABT UND HATS AUTOMOBILE NACHGEBAUT !!!!!!!

ich hoffe du checkst es

 

p.s. der markt lebt davon (von der konkurrenz erfindungen abschauen, etwas zu verändern, und damit zu verbessern)

weisst du wieviele sachen alleine bei der elektronik in deinem audi "geklaut" (abgeschaut) sind ??????????????

grüsse

Re: Was ich lächerlich finde

 

Zitat:

Original geschrieben von Bier-Ernst

Ich bin ein zufriedener VW/Audi-Kunde! Meine Lieblinge haben mich NOCH NIE im Stich gelassen und bei mir klappert auch nix!

Gott sei Dank wenigstens einer hier im Forum !

Hab schon gedacht die haben das Autobauen verlernt .

 

mfg

Omega-OPA

Re: Re: Was ich lächerlich finde

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Gott sei Dank wenigstens einer hier im Forum !

Hab schon gedacht die haben das Autobauen verlernt .

 

mfg

Omega-OPA

*LOL*

:D

Und überhaupt: Wie unsinnig ist denn diese Diskussion ?

Und wenn an einem Auto "KPD" dranstünde, ist doch sch...egal. Auto ist Auto

cheerio

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:30

War ja nur ne Frage der Zeit wann es losgeht.

@ocp

Danke. Du bestätigst meine Theorie.

Gruß,

Bier-Ernst.

Sowas an den Typenbezeichnungen festzumachen, ist schon sehr lächerlich.

Die Technik, die drinsteckt - die ist interessant!

motor

 

hi!

da hat phalanx recht..scheiß was drauf was hinten drauf steht,wichtiger ist das was drin ist..ich kann mir ja auch turbo hinten drauf kleben oder garnix...

Re: Re: Re: Was ich lächerlich finde

 

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und wenn an einem Auto "KPD" dranstünde....

ist das keineswegs Politisch gemeint !

Es heißt schlicht und einfach " Keine Pumpe Düse " an Bord .

 

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Was ich lächerlich finde