ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was hört ihr für mucke??

Was hört ihr für mucke??

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 12:21

Was hört ihr für mucke in eurer karre (ausser VTEC sound?) Lohnt es sich ne gute anlage zu haben bei der musik wo ihr hört oder sind es nur Pseudo-Watts die niemals ausgenutzt wurden und mit denen ihr nur vor schönen jungen frauen prahlt?

55 Antworten
am 3. Oktober 2004 um 18:27

Also ich oute mich mal Trance Jünger. Aber net so der Komerzkack ala Club Rotation oder Jan Wayne usw. sondern schon die "richtigen". Hauptsächlich Dutch & UK Trance. Damit mein ich so illustre Leute wie der Tiesto (der DJ der bei der Olympia Eröffnungsfeier aufgelegt hat), Ferry Corsten, Johan Gielen, Above & Beyond, Paul Oakenfold, Rank1, 4 Strings und der gute alte Paule (Paul van Dyk).

Ansonsten mal so bissi US Rap ala LL Cool J usw.

Mit dem ganzen Chartgedöhns kann ich net soviel anfangen. Und was die Metallschiene betrifft, nunja die ist bei mir seit ein paar Jahren vorbei.

In meinem Player im Auto liegen momentan nur Live Sets und Mix CDs von den oben genannten DJs. Mal was Spaciges und mal was zum brettern. je nachdem worauf ich grad Bock hab...

Der Morn

bei mir gibts regelmäßig volles Black Programm auf die Mütze, Metal versteht sich.

Chart zeuchs verschmäh ich grösstenteils, bis auf solche Lichtblicke wie Alanis Morisette, etc.

meine Faves im Moment:

The Crown(alles), Taake(alles) Dimmu (die alten sachen), Satyricon(alles), DEATH(alles RIP Chuck, u Rule!!), Dissection(alles), Cradle of Filth (die alten Sachen)... aber auch anspruchsvollere Sachen wie Anathema, DreamTheater, etc. finden den weg in meinen CD Schacht.

z.Z. geb ich mir auch viel Dark Wave/Gothic zeuchs gefällt mich auch irgendwie, meistens Sampler, da gefällt mir besonders: SuicideCommando, Dracul, L'am Immortelle, TC, Covenant, VNV.. usw.

es lebe der Untergrund

AlexX!!

R.E.M rulez!

 

... ich höre gerade das neue R.E.M. Album - Preview (gibts komplett auf www.remhq.com zum probehören) und werde morgen den Plattenladen stürmen. Ansonsten höre ich eigentlich alles querbeet - bischen Techno, bischen Trance, manchmal HipHop - alles was mir gerade spontan gefällt... :D

Alles elektronische ausser Techno:

Front Line Assembly

Suicide Commando

New Order

Depeche

Client

Prodigy

...

auch:

A

Green Day

Marilyn Manson

...

-Toto

-Dream Theater

-Steve Lukather

-Simon Phillips

-Tower of Power

-Alles mögliche an Funk & Soul

-Miles Davis

-Earth, Wind & Fire

-Van Halen

-Depeche Mode

-Prodigy

-tausend weitere Sachen

habe etwa 450 CD´s @home. Alles gekauft.

also ich höre auch alles was spass macht beim Autofahren, aber wo wir schon mal beim Thema Musik im Auto sind könnt ihr mir eine Empfehlung für eine perfekte Anlage im Civic machen denn ich denke Ihr könnt mir dabei am besten weiterhelfen bis jetzt hab ich mir nur das Avic-X1 von Pioneer als Headunit geholt also bin für jeden vorschlag dankbar denn ich will nicht so ne 0 8 15 Anlage wie jeder hat ich möchte einen perfekten Klang wenn ich mal aufdrehe und nicht nur so ein gedröhne, bin für jeden tipp dankbar :) :) :) :)

 

Mfg

Lsi Civic

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:04

Sk8flex, du bist dran!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Sk8flex, du bist dran!

Bin schon da! :D

@Lsi Civic: Die"perfekte Anlage" definiert leider jeder anders, deswegen kann man keine Pauschalempfehlung geben. Das Wichtigste ist die richtige Auswahl der Komponenten (Qualität statt Quantität) und ein fachgerechter Einbau. :)

Um Komponenten empfehlen zu können sollte man folgendes von dir wissen:

- deinen bevorzugten Musikgeschmack (etwas genauer)?

- wieviel Kofferraumvolumen soll übrigbleiben?

- Hauptauslegung auf Klang, Druck oder sogar beides?

- wieviel kannst/möchtest du ausgeben dafür?

jetzt mal abgesehen vom Geld her, möchte ich wie du schon geschrieben hast druck und klang. Ich höre halt überwiegend Techno, Trance, House, Acid, aber auch gerne mal guten Hip Hop, da ich ja das Pioneer als Headunit und ich damit auch DVD´s schauen kann sollte es auch berücksichtigt werden glaube ich ich will halt nicht son sound wo hauptsache das ganze Auto von aussen vibriert und klanglich aber innen nicht auszuhalten ist.

Was für Kompnenten hast du denn verbaut und wieviel hast du dafür ausgeben?

Preislich erstmal keine einschränkung muss ja nicht alles auf einmal sein.( aber natürlich kein Amp für 5000€ ODER SO)

 

und wie dämme ich am besten und was alles?

Mfg

Lsi Civic

Gleich vorweg, es ist unmöglich ohne eine ungefähre Angabe deines Budgets irgendwas passendes zusammenzustellen. Klang und Druck

müssen kein Widerspruch sein, allerdings sind solche Kombinationen leider in den seltensten Fällen im günstigen Preisbereich zu finden.

Wenn du dir Stück für Stück eine hochwertige Anlage aufbauen möchtest, solltest du mit einem guten 16cm-Komponentensystem, einer

passenden Frontendstufe und einem sorgfältigen Einbau (Dämmung, stabiler Montagering für den Tiefmitteltöner usw.) anfangen. Später kann man dann weitere Komponenten wie eine separate Bassendstufe und einen hochwertigen Subwoofer nachlegen, zusammen mit einer entsprechenden Stromversorgung.

Allerdings frage ich mich warum man für die bevorzugten Musikstile die du genannt hast wirklich eine Klang-Anlage brauchen sollte? Eine Anlage, die nach ordentlichem Einbau nicht das ganze Auto klappern lässt und die bei solcher "Fun-Musik" bei Bedarf richtig pegeln kann wäre meiner Meinung nach das Geeignetere für dich. Wirklich ausschließlich auf Klang gezüchtete Komponenten wären in

deinem Fall wohl eher eine Fehlinvestition.

Mein eigenes Setup zu posten macht hier wohl auch wenig Sinn, da einige Teile davon nicht mehr im Handel erhältlich sind bzw. es nie waren. ;)

ok sagen wir mal ich will so 1000€ - 2000€ für Frontsystem, Hecksystem Sub und die entsprechenden Amps ausgeben es soll schon recht laut sein aber halt nicht son scheiss bass wie aus ner 30 subwooferrolle von Magnat rauskommt sondern so richtig schön dumpf und klar und soll trotzdem fetzen und vorne die Boxen sollten es schon mitmachen wenn ich mal voll aufdrehe und sich noch noch vernünftig anhören ich glaub du wirst mich schon verstehen und wie dämme ich das ganze am besten ich will auf keinen fall so ein scheppern im innenraum der den klang der anlage dann voll abwärtet und stört.

 

Mfg

Lsi Civic

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Wenn du dir Stück für Stück eine hochwertige Anlage aufbauen möchtest, solltest du mit einem guten 16cm-Komponentensystem, einer

passenden Frontendstufe und einem sorgfältigen Einbau (Dämmung, stabiler Montagering für den Tiefmitteltöner usw.) anfangen. Später kann man dann weitere Komponenten wie eine separate Bassendstufe und einen hochwertigen Subwoofer nachlegen, zusammen mit einer entsprechenden Stromversorgung.

und was würdest du mir für diesen fall empfehlen??

Felix ich warte noch auf deine Empfehlung denn ich will mir ja keinen scheiss kaufen.

 

Mfg

Lsi Civic

Wo kommst du denn her @LSI? Vielleicht kann man dir ja einen guten Händler in deiner Nähe empfehlen, der dich einige Komponenten mal probehören lässt? :)

Bei dem Budget kann man zwar Probehör-Empfehlungen aussprechen, die endgültige Entscheidung sollte aber immer noch dein eigener Geschmack treffen. ;)

Eine gute Idee fürs Frontsystem wäre z.B. ein Microprecision Serie 5 Komponentensystem, das wäre für mich ein sehr guter klanglicher und pegelfester Kompromiss. Dazu eine hübsche Zweikanal-Endstufe und das Thema Frontlautsprecher wäre fast erledigt.

Müssen denn alle Komponenten nagelneu sein oder darf man dir auch was gutes Gebrauchtes empfehlen?

natürlich nehme ich auch gebrauchte sachen wenn die noch in schuss sind denn das geld liegt ja nicht auf der strasse.

Ich komme aus Kamp-Lintfort ist ungefähr 20 km von Duisburg entfernt hier in der nähe ist glaube ich nur ein ACR Laden aber über die höhrt man ja nicht so gute sachen und halt die Auto hifi Abt. im Media Markt und co aber die werden mir nicht wirklich weiterhelfen können oder deswegen bin ich glaube auf dich angewiesen.

wieviel hast du denn für deine Anlage so angelegt und würdest du dir die selbe nochmal kaufen oder hättest du jetzt was besseres im Auge?

Was hälst du von den hier:

GROUN ZERO GZHC165X

oder

Ground Zero GZRC165F

oder

FOCAL 165 A Access

oder

INFINITY KAPPA 65.5 CS

und was für Amps soll ich mir mal angucken habe im keller aus meinem altem EG4 noch ne Magnat 4-Kanal mit 480 Watt liegen und ne kleine Pioneer 2-kanal mit 120 Watt glaube ich kann ich damit noch was anfangen oder soll ich die bei Ebay reinsetzen und mir was vernünftiges holen?`

 

Mfg

 

Lsi Civic

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was hört ihr für mucke??