ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was hilft wirklich und dauerhaft?

was hilft wirklich und dauerhaft?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 22:50

Hallo,

ich habe mir für 200€ einen Jetta 2 Kaufen können, der allerdings kleine Rost stellen hat, aber nichts durch! Für den Geldbetrag sehr wenig.

Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich den Rost an den Radläufen und am Schweller am Besten und vor allem Dauerhaft entfernt? Der Radlauf hinten Rechts hat an der inneren Kante leichten Rost und am Vorderen Ende blättert er schon etwas. Am Schweller Links ist eine 5cm stelle und am Rechten schon deutlich mehr, aber nichts durch, sondern nur so ein Aufblättern eher.

Jetzt frage ich mich, da ich den Wagen doch einige Jahre Fahren wollte, wie gehe ich am Besten dagegen vor? Da wird wohl Sauber abschleifen, Reinigen, Rostschutz und Lacken nicht reichen oder, da es doch ziemlich stark beanspruchte stellen sind. Was gibt es denn so für Tipps? Wollte es gerne Ordentlich machen, so das ich die nächsten jahre nicht mehr daran denken muss, das mir das Auto von unten weg Rostet.

Danke!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juni 2011 um 0:20

- Rost restlos entfernen (ggf. Ersatzbleche einschweissen falls doch etwas durch sein sollte)

- Grundieren

- Spachteln

- Lackieren

(an Stellen wie Schwellern vor dem lackieren ggf. Steinschlagschutz auftragen)

 

Gruß.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 10:51

Ah, danke das ist schon mal gut zu wissen.

 

Mir ist gerade noch was aufgefallen, allerdings ganz anderes Thema, der Wagen hat gar keine Niveau Regulierung! Ist die Pflicht nach zu Rüsten und bekomme ich auch ohne TÜV? Schließlich ist die nie verbaut worden von VW und der Wagen ist komplett Original!

am 2. Juni 2011 um 10:56

eine elektrische LWR ist ab Baujahr '90 Pflicht, davor nicht.

....du meinst bestimmt die Leuchtweitenregulierung...die ist seit 08/89 Serie. Du hast dann noch einen älteren Jetta.Nachrüsten brauchst du die nicht...auch würd ich an deiner Stelle nicht mehr viel € in die Karre versenken.

mein 91 RP hat die auch nicht

in deutschland pflicht ab erstzulassung 01.01.1990.

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

mein 91 RP hat die auch nicht

Es geht hier um Gölfe mit Erstzulassung in Deutschland. Da ist deiner außen vor.

@ Topic: Endgültig hilft nichts. Irgendwann kommt der Rost immer wieder hoch, egal wie gut man arbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

mein 91 RP hat die auch nicht

...dann hast du bestimmt eine 91 er erstzulassung aber kein Baujahr 91...:p:p:p

egal, selbst dann müsste er sie haben.

aber so oder so, egal..er lebt nicht in deutschland, also ist sein golf bei dem thema völlig irrelevant.

wundert mich nur, dass noch kein kunterbuntes getriebebild gekommen ist, um zu zeigen, dass er keine elwr hat.

aso weil ich hab noch nie einen golf 2 gesehen mit LWR

hab gar nicht gewusst das sogar schon fürn G2 schon gibt :D

übrigens mein RP ist bj 01 1991

und mein vw Caddy ( firmenkombi 1F ) hat das auch nicht Bj 06 1997

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

egal, selbst dann müsste er sie haben.

aber so oder so, egal..er lebt nicht in deutschland, also ist sein golf bei dem thema völlig irrelevant.

wundert mich nur, dass noch kein kunterbuntes getriebebild gekommen ist, um zu zeigen, dass er keine elwr hat.

ha ha

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

....du meinst bestimmt die Leuchtweitenregulierung...die ist seit 08/89 Serie. Du hast dann noch einen älteren Jetta.Nachrüsten brauchst du die nicht...auch würd ich an deiner Stelle nicht mehr viel € in die Karre versenken.

In das Auto muss ich soweit kaum Geld rein stecken außer, Reifen und halt Kleinigkeiten für gegen den Rost. müssen neu und den Rest kann ich alles von meinem alten nehmen. Ist nur die Frage wie lange der hält, ich hoffe mal lange genug.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

aso weil ich hab noch nie einen golf 2 gesehen mit LWR

hab gar nicht gewusst das sogar schon fürn G2 schon gibt :D

übrigens mein RP ist bj 01 1991

und mein vw Caddy ( firmenkombi 1F ) hat das auch nicht Bj 06 1997

Ich kenne die Autos nicht ohne :D

Daher habe ich das eigentlich auch nur gefragt. Aber gut zu Wissen das ich die nicht brauche bei dem Baujahr!

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 11:50

Ein Paar Bilder von dem Rost!

Ich denke bei dem Auto lohnt sich noch einiges. Hat auch erst 135tkm, die ich allerdings bezweifle, aber bei einem so günstigen Preis für den ich den bekommen habe, kann einem sowas auch egal sein.

Aber nun, dann mal die Bilder!

P.S. Am Tankdeckel ist zum glück nichts!

3-1
3-2
3-3
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was hilft wirklich und dauerhaft?