Was hilft gegen Marder/Katzen?
Kennt jemand ein Mittel gegen Marder- und Katzen-Besuche?
Ich bin ja froh, dass z.B. der Marder meine Kabel und Plastikverkleidungen in Ruhe lässt, (beim Nachbarn siehts da anders aus), bei mir habe ich nur inzwischen Lackschäden vom Kot der Viecher. Der Klarlach ist an den stellen schon leicht wellig geworden und diverse Kratzer durch die Krallen sind auch schon da.
Gibt das irgendwelche Hausmittel die helfen, oder ähnliches.
Von Rattengift und Schusswaffen wollte ich doch eher Abstand nehmen. ;-)
Und jeden Tag mein Autozelt (was ich im Winter bei Schnee benutze) zu benutzen ist mir auch zu blöd.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer und esse auch Fleisch, aber zu so einige Aussagen sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.
1. Wenn ich nicht will das Nachts etwas an mein geliebtes Auto kommt, stell ich es in die verdammte Garage oder deck es zumindest ab (mach ich persönlich nie).
2. Was war zuerst da? Tiere oder ein wertloses und ersetzbares Stück Blech mit ein paar Rädern?
3. Wo sollen die Tiere denn noch hin wenn alles zugebaut ist? Also passen sie sich an. Der Lebensraum wird immer knapper.
4. Wenn mir ein Vogel aufs Auto scheißt oder eine Katze einen Fußabdruck hinterlässt, dann wisch ich das weg und basta. Ist doch nur ein scheiss Auto.
5. Mit welchem Recht schießt man auf Tiere? Ich hoffe derjenige der das tut trifft nicht das Tier sondern sein blöden Blechhaufen und ärgert sich schwarz!!! Das ist ein Auto-Forum und kein Tierquälerforum!!!
Tiere auf die mit Luftgewehren geschossen wurden erleiden höllische Schmerzen und meistens innere Blutungen an denen sie jämmerlich verrecken! Vielleicht kommen sie deshalb dann nicht mehr wieder. Mal drüber nachdenken!
6. Am Auto ist alles wieder zu ersetzen. Ein Leben nicht!!!
Ein Auto ist dazu noch gegen jeden Scheiss versichert!
Wenn ich in der Situation wäre und müsste entscheiden ob ich ein Tier totfahre oder in den Graben fahre und meine Karre zerlege, ich würde knallhart in den Graben fahren, die Vollkasko in Anspruch nehmen und mir ein neues Auto kaufen! Ein neues Leben kann man nicht kaufen!
Das wollte ich unbedingt mal zu diesem "Ohje mein Auto ist dreckig" loswerden!
Gruß
Marcel
46 Antworten
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Vor 2 Wochen hab ich das Cabriodach mit Marderspray eingesprüht und seitdem lässt er mein Auto in Ruhe. Auf dem Cabrio meiner Frau hat er sich weiterhin ausgelassen. Das habe ich dann auch mit dem Spray behandelt, seitdem auch hier Ruhe.
..hab die ganze Sch.. auch durch. Bei mir sinds 2 Katzen die allnächtlich mein Auto (abgestellt in einer Tiefgarage) besteigen. ..teilweise siehts so aus, als ob die auf meinem Dach Orgien abziehen!! ..teilweise sch...en die mir auch auf den Kofferraumdeckel!!!
..habs mit Pfeffer (wochenlang übers ganze Auto gestreut) usw. probiert.
..hatte selber ne Katze und war auch bisher immer Tierlieb. ..aber nun bin ich wirklich kurz davor ne Dose "getuntes Whiskas" aufzustellen!!
R.I.P.
ich kann schonmal sagen, dass der marder-piepser von conrad nichts bringt.
ein paar häuser weiter hat jemand eine art bärenfalle, aber das ist dann doch sehr unfair den tieren gegenüber. vorallem weil auch zahlreiche katzen dabei drauf gehen können.
werde jetzt weiter nach tips suchen.
Hallo,
aber das mit dem Supertierliebhabern, das ist typisch Deutschland. Ein Tier ist ein Tier, Bitte das nicht zu vergessen!!! In diesem Land werden Tiere besser behandelt als Ihre Kinder!!!
Ich würde für kein Tier der Welt, mein Leben, das von anderen und evtl. das von meinen Kindern auch nur entfernst riskieren um ein Tier zu ermöglichen die Fahrbahn in aller Ruhe zu überqueren. Und auch nicht würde ich es riskieren, mein Auto in ein Blechhaufen zu verwandeln, vielleicht hat auch nicht jeder eine Vollkasko, oder wie du immer schreist eine GARAGE.
Und zum Topic: Versuch es mal am besten als erstes mal mit dem Diesellappen, wenn das nicht klappt !!
LUFTGEWEHR ;-)
Greetz Babylocc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Babylocc
Hallo,
aber das mit dem Supertierliebhabern, das ist typisch Deutschland. Ein Tier ist ein Tier, Bitte das nicht zu vergessen!!! In diesem Land werden Tiere besser behandelt als Ihre Kinder!!!
Ich würde für kein Tier der Welt, mein Leben, das von anderen und evtl. das von meinen Kindern auch nur entfernst riskieren um ein Tier zu ermöglichen die Fahrbahn in aller Ruhe zu überqueren. Und auch nicht würde ich es riskieren, mein Auto in ein Blechhaufen zu verwandeln, vielleicht hat auch nicht jeder eine Vollkasko, oder wie du immer schreist eine GARAGE.Und zum Topic: Versuch es mal am besten als erstes mal mit dem Diesellappen, wenn das nicht klappt !!
LUFTGEWEHR ;-)
Greetz Babylocc
Zu deinem Beitrag:
Tiere sind auch Lebewesen.😕
steinmader
Sie sind auch als „Kabelbeißer“ gefürchtet, obwohl dies nur bei einer Art, dem Steinmarder, vorkommt.
Steinmarder sind dafür berüchtigt, dass sie bei Fahrzeugen Kabel und Schläuche zerbeißen und so beträchtlichen Schaden anrichten können. Ursachen dafür sind die Restwärme des Motors oder der Geruch, der die Tiere anlockt. Auch Reviermarkierungen von Artgenossen im Motorraum können verantwortlich sein. Zur „Marderabwehr“ wird Asant empfohlen mal testen gruss gypsi
Hallo,
@Babylocc: Ein Tier ist ein Tier und ein Auto ist ein lebloser, wertloser Haufen Blech u. Kunststoff ohne Gefühle!!!
Da ist mir ein Lebewesen deutlich mehr Wert!
Und typisch Deutschland ist dann aber auch, das einigen ihr Auto wichtiger ist als alles Andere!
Manche waschen ihr Auto öfter und gründlicher als sich selbst!
Samstags an der Waschanlage.
Gruß
Marcel
P.S. Zum Thema Luftgewehr, wünsch ich jedem, der vorhat damit auf ein Lebewesen zu schießen, dass er selbst mal so ein Geschoss an einer empfindliche Stelle abbekommt. Damit klar ist was Schmerz bedeutet!!!
Also MARCY430...
stell dir mal vor du fährst auf der autobahn im baustellenbereich ganz gediegen deine 60 oder 70 MKH... denkst an nix böses... am besten freitag abend nach der arbeit ins wochenende...
und plötzlich haut der trottel vor dir eine vollbremsung hin wegen einem verletzten hasen...
es langt dir nicht mehr zum reagieren und anhalten, du schießt ihm hinten rein, sein auto schrott, dein auto schrott, der ganze ärger, polizei, abschlepper, eventuell verletzte, schmerzensgeld, anwalt, und jetzt hast du keine vollkasko... bleibst auf dem ganzen schaden sitzen...
SUPER SAUBER, hauptsachen den blöden hasen geht es gut...
dich will ich mal sehen wenn dir sowas passiert, ob du dann immernoch so einen humbuk redest...
Zitat:
Original geschrieben von chaoskrieger
Also MARCY430...
und plötzlich haut der trottel vor dir eine vollbremsung hin wegen einem verletzten hasen...
es langt dir nicht mehr zum reagieren und anhalten, du schießt ihm hinten rein, sein auto schrott, dein auto schrott, der ganze ärger, polizei, abschlepper, eventuell verletzte, schmerzensgeld, anwalt, und jetzt hast du keine vollkasko... bleibst auf dem ganzen schaden sitzen...
SUPER SAUBER, hauptsachen den blöden hasen geht es gut...
dich will ich mal sehen wenn dir sowas passiert, ob du dann immernoch so einen humbuk redest...
Dann muss man sich die Frage stellen: Wer macht hier etwas falsch?
Der Hase, der über die Straßs laufen wollte?
Der Vordermann, der aus Reflex bremst?
Oder DU, weil DU zu dicht aufgefahren bist?
Hallo,
ich hab Vollkasko. Unsere Blechbüchsen sind doch meistens besser versichert als jeder Mensch oder jeder Haushalt!
Im Sinne von lieber Vollkasko als Hausrat!
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nur Versuchen würde das Tier am Leben zu lassen, wenn keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht.
In manchen Situationen kann man das natürlich nicht mehr in dieser kurzen Zeit abschätzen.
Wenns scheppert, schepperts!
Ärgern würde ich mich natürlich auch, aber das geht vorbei.
Versteht mich nicht falsch! Ich bin ein absoluter Autonarr! Ich fahr auch manchmal wie ne Sau! Meine Autos können nicht genug Leistung haben! Meine Autos bedeuten mir immer sehr viel, aber eben nicht alles und schon garnicht mehr als ein Leben!
Das ist kein Humbuk sondern meine persönliche Meinung! Und jeder darf eine andere haben!
Gruß
Marcel
Marderabwehr
Mein Schwiegervater hatte auch das Problem, dass sogar in der Garage Marder wahren, die sein Auto angegriffen haben, mir kam dann eine Idee, die seit ca. 2 Monaten hilft, wir haben vor das Auto ein altes Radio gestellt, auf dem den ganzen tag, und vor allem in der Nacht immer Bayern 5 , oder ein andere Nachrichten sender läuft, sie Marder mögen wohl keine Radionews, und bleieb seitdem fern, die sind einfach sehr Menschenscheu, es hilft wirklich. Noch was, Radio ca. 5 Watt Stromaufnahme, das sind so ca. 2-3 Euro Stromkosten im jahr!!! Umweltfreundlicher und schonender gehts ja nimmer !!
das war mit das erste, was ich probiert hatte, ohne erfolg.
einmal rannte der marder sogar direkt hinter uns vorbei, als wir draußen saßen.
allein der fred "katzen" - "marder" passt nicht.
das sind zwei paar schuhe.
habe selber zwei katzen.
eine katze beisst beim auto nix durch!
sie sitzt höchstens darauf und ok, falls pfoten dreckig, hinterlässt sie spuren.
katze greift lack an oder krallt sich fest?
konnte ich nie feststellen!
dann mal thema mehr auf den marder bitte, sofern er bei euch vor ort.
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
allein der fred "katzen" - "marder" passt nicht.
das sind zwei paar schuhe.
habe selber zwei katzen.
eine katze beisst beim auto nix durch!
sie sitzt höchstens darauf und ok, falls pfoten dreckig, hinterlässt sie spuren.
katze greift lack an oder krallt sich fest?
konnte ich nie feststellen!
dann mal thema mehr auf den marder bitte, sofern er bei euch vor ort.
die katzen machen dreck und langsam sieht man auch schon leichte kratzer, das ist aber nicht so wild, der marder ist die härtere bedrohung für den lack, der rennt auf dem dach im kreis, suhlt sich rum und "kackt" überall mal hin.
wisst ihr, ob es eine firma gibt, die so eine art komplettpaket anbietet, wo alle kratzer entfernt werden?
PS: wenn die katze dreck an den pfoten hat und wo abrutscht, macht die auch leichte kratzer.
Toter Dackel
Ich stell abens immer meinen Wackeldackel von der Hutablage auf das Auto, und seitdem ist mit den Katzenpfoten schluß !!!
Ne ehrlich das klapt bestimmt auch im Motorraum gegen Mader.
Ich will hier ja keinen veräppeln, aber hier ist mal wieder so viel am Thema vorbeigeschrieben worden, da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich glaube es gibt kein Allheilmittel, habe auch schon alles ausprobiert.
Gruß WDB C208
PS an unsere Tierfreunde:
Bitte nicht anzeigen der Dackel war schon tot!