Was hilft gegen Marder/Katzen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Kennt jemand ein Mittel gegen Marder- und Katzen-Besuche?
Ich bin ja froh, dass z.B. der Marder meine Kabel und Plastikverkleidungen in Ruhe lässt, (beim Nachbarn siehts da anders aus), bei mir habe ich nur inzwischen Lackschäden vom Kot der Viecher. Der Klarlach ist an den stellen schon leicht wellig geworden und diverse Kratzer durch die Krallen sind auch schon da.

Gibt das irgendwelche Hausmittel die helfen, oder ähnliches.

Von Rattengift und Schusswaffen wollte ich doch eher Abstand nehmen. ;-)

Und jeden Tag mein Autozelt (was ich im Winter bei Schnee benutze) zu benutzen ist mir auch zu blöd.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer und esse auch Fleisch, aber zu so einige Aussagen sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.

1. Wenn ich nicht will das Nachts etwas an mein geliebtes Auto kommt, stell ich es in die verdammte Garage oder deck es zumindest ab (mach ich persönlich nie).

2. Was war zuerst da? Tiere oder ein wertloses und ersetzbares Stück Blech mit ein paar Rädern?

3. Wo sollen die Tiere denn noch hin wenn alles zugebaut ist? Also passen sie sich an. Der Lebensraum wird immer knapper.

4. Wenn mir ein Vogel aufs Auto scheißt oder eine Katze einen Fußabdruck hinterlässt, dann wisch ich das weg und basta. Ist doch nur ein scheiss Auto.

5. Mit welchem Recht schießt man auf Tiere? Ich hoffe derjenige der das tut trifft nicht das Tier sondern sein blöden Blechhaufen und ärgert sich schwarz!!! Das ist ein Auto-Forum und kein Tierquälerforum!!!
Tiere auf die mit Luftgewehren geschossen wurden erleiden höllische Schmerzen und meistens innere Blutungen an denen sie jämmerlich verrecken! Vielleicht kommen sie deshalb dann nicht mehr wieder. Mal drüber nachdenken!

6. Am Auto ist alles wieder zu ersetzen. Ein Leben nicht!!!
Ein Auto ist dazu noch gegen jeden Scheiss versichert!
Wenn ich in der Situation wäre und müsste entscheiden ob ich ein Tier totfahre oder in den Graben fahre und meine Karre zerlege, ich würde knallhart in den Graben fahren, die Vollkasko in Anspruch nehmen und mir ein neues Auto kaufen! Ein neues Leben kann man nicht kaufen!

Das wollte ich unbedingt mal zu diesem "Ohje mein Auto ist dreckig" loswerden!

Gruß

Marcel

46 weitere Antworten
46 Antworten

Die einzige Kreatur auf diesem Globus, die umfassend geschrottet gehört, ist der homo sapiens.
Er macht nur aus Geltungssucht und Habgier alles kaputt in seiner konkurenzlosen Blödheit.

Ich hab noch nie ein Auto Ratten jagen sehn, aber einen Marder dabei schon😉

@ samuray, Zitat: Sollte der Mensch in seiner göttlichen Genialität dann nicht über seine naturgegebenen Position hinausgehen können und sich im Gegensatz zu fast allen anderen Lebensformen nicht nur um den Erhalt seiner eigenen Spezies kümmern, sondern auch um alle anderen? (sorry, Philosophiestudent )

Was das Fleischessen angeht, bin ich in der Tat widersprüchlich, das gebe ich zu. Allerdings ist ein Tod zum Verzehrtwerden zwar nicht besser, aber wenigstens auch nicht so sinnlos, wie auf der Strasse gekillt zu werden. Zumal ich auch ausschließlich artgerecht entstandenes (Bio-)Fleisch kaufe - immerhin.
Na ich weiss nicht ob man dies den tieren antun sollte; auch als philosoph (sowieso etwas seltsam) nicht.

im ernst. marder scheinen auf mercedes-material zu stehen. in meinem kfz sind die ab und zu, im audi bzw ford wurden die tiere noch nicht gesehen.

Deine Antwort