1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was hilft gegen Marder/Katzen?

Was hilft gegen Marder/Katzen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Kennt jemand ein Mittel gegen Marder- und Katzen-Besuche?
Ich bin ja froh, dass z.B. der Marder meine Kabel und Plastikverkleidungen in Ruhe lässt, (beim Nachbarn siehts da anders aus), bei mir habe ich nur inzwischen Lackschäden vom Kot der Viecher. Der Klarlach ist an den stellen schon leicht wellig geworden und diverse Kratzer durch die Krallen sind auch schon da.

Gibt das irgendwelche Hausmittel die helfen, oder ähnliches.

Von Rattengift und Schusswaffen wollte ich doch eher Abstand nehmen. ;-)

Und jeden Tag mein Autozelt (was ich im Winter bei Schnee benutze) zu benutzen ist mir auch zu blöd.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin bestimmt kein militanter Umweltschützer und esse auch Fleisch, aber zu so einige Aussagen sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.

1. Wenn ich nicht will das Nachts etwas an mein geliebtes Auto kommt, stell ich es in die verdammte Garage oder deck es zumindest ab (mach ich persönlich nie).

2. Was war zuerst da? Tiere oder ein wertloses und ersetzbares Stück Blech mit ein paar Rädern?

3. Wo sollen die Tiere denn noch hin wenn alles zugebaut ist? Also passen sie sich an. Der Lebensraum wird immer knapper.

4. Wenn mir ein Vogel aufs Auto scheißt oder eine Katze einen Fußabdruck hinterlässt, dann wisch ich das weg und basta. Ist doch nur ein scheiss Auto.

5. Mit welchem Recht schießt man auf Tiere? Ich hoffe derjenige der das tut trifft nicht das Tier sondern sein blöden Blechhaufen und ärgert sich schwarz!!! Das ist ein Auto-Forum und kein Tierquälerforum!!!
Tiere auf die mit Luftgewehren geschossen wurden erleiden höllische Schmerzen und meistens innere Blutungen an denen sie jämmerlich verrecken! Vielleicht kommen sie deshalb dann nicht mehr wieder. Mal drüber nachdenken!

6. Am Auto ist alles wieder zu ersetzen. Ein Leben nicht!!!
Ein Auto ist dazu noch gegen jeden Scheiss versichert!
Wenn ich in der Situation wäre und müsste entscheiden ob ich ein Tier totfahre oder in den Graben fahre und meine Karre zerlege, ich würde knallhart in den Graben fahren, die Vollkasko in Anspruch nehmen und mir ein neues Auto kaufen! Ein neues Leben kann man nicht kaufen!

Das wollte ich unbedingt mal zu diesem "Ohje mein Auto ist dreckig" loswerden!

Gruß

Marcel

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo Marcel,
Du hast natürlich Recht. Auch ich würde nicht mit dem Luftgewehr auf einen Marder schießen. Zumal die Treffeqoote dabei nachts wohl gegen 0 tendieren würde. Die meisten die das versuchen treffen eher Ihr Auto.
Aus jagdtechnischer wäre es ebenso ein Unfug, da die Revierdichte gerade bei Steinmardern immens hoch ist. Gerade in Städten würde sich innerhalb von Tagen der nächste einfinden, und der Ärger ginge von Vorne los.
Ich hab mir bis jetzt damit geholfen ein kleines Radio ins Auto zu stellen (externe Stromquelle!) und es über Nacht laufen zu lassen. Den Krach können die Burschen auch nicht abhaben. Wird halt auf dei Dauer umständlich.

Ihr nehmt aber mal alles echt viel zu wörtlich.
Das sollte eigentlich mehr ein Spaß sein mit dem Luftgewehr. Natürlich schieße ich nicht auf Marder oder Katzen. Ich hab noch nicht mal ein Luftgewehr in der Hand gehabt.
Und wenn ihr richtig gelesen hättet, hättet er bemerkt, dass ich den Marder mit einem in Diesel getränkten Lappen innerhalb einer Nacht für immer losgeworden bin. Bei dem Marder ging mirs auch nicht darum, dass er mir mein Auto dreckig gemacht hätte, sondern eher darum, dass er mir vielleicht ein Kabel oder Schlauch durchgebissen hätte. Das kost einmal Geld und irgendwie muss ich morgens auch noch zuverlässig bei der Arbeit erscheinen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dobermen nicht gleich los gelaufen ist und sich ein Luftgewehr besorgt hat und jetzt als Heckenschütze nachts alle Marder und Katzen erledigt.

In diesem Sinne! Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben und werde mich in Zukunft etwas detaillierte ausdrücken!

Gruß

der erste marder ist eigentlich nicht das problem, sondern der zweite.
wenn du zu hause bist, dann kommt dein heimischer freund und bunkert und wohnt dort. aber fahr mal in ein "fremdes revier". der dort ansässige marder wird dann stinksauer und beisst alles, was ihm in die quere kommt und fremd riecht. auch kabel.

daher ist es wichtig, den ersten marder fernzuhalten. den zweiten hält nämlich sonst nichts mehr auf, sobald er die witterung aufgenommen hat.

sorry aber einen grösseren schwachsinn habe ich noch nicht gehört!!
ich stell doch nicht mein auto in den graben und gefährde mein leben und das meiner mitfahrer, nur damit ich nicht eine katze überfahre!!
sorry ich bin sicher kein tierhasser oder ähnliches, aber wegen einer katze hund oder ähnlichen, finde ich das doch sehr überzogen. wo anders sterben menschen an hunger, aber ünseren katzen darf doch nichts schlechtes wiederfahren. hasse diese vermenschlichung von tieren!!!

Ähnliche Themen

Hallo,

natürlich würde ich nicht bei Tempo 100 auf einer Landstraße plötzlich auf den Graben zielen, aber wenn keine Gefahr für Menschenleben besteht würde ich es tun.

Ein Leben ist mir mehr wert als ein ersetzbarer Haufen Blech!

Ich hab mal etwas wirklich grausames erlebt. In einer Baustelle auf einer Bundesstraße, die Spuren wurden geteilt, es war Tempo 60 in der Baustelle erlaubt, fuhr ich auf der linken Spur und sah auf der rechten Spur, wie ein vermutlich verletzter größerer Hase auf der rechten Spur orientierungslos hockte bzw. kroch.

Die Autos auf der rechten Fahrspur machten nichtmal den Versuch auszuweichen oder anzuhalten. Sie fuhren einfach drüber!
Anhalten wäre möglich gewesen, da Tempo 60 war und es nicht viel Verkehr gab.

Das ergab so ein grausames Bild. Ich hätte das nicht mit meinem Gewisssen vereinbaren können.
Das stellte so richtig dieses Denken dar, ist doch nur ein Hase, was hoppelt der auch auf der Straße rum, lieber der Haase als ne Beule im Auto!

Gruß

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

sorry aber einen grösseren schwachsinn habe ich noch nicht gehört!!
ich stell doch nicht mein auto in den graben und gefährde mein leben und das meiner mitfahrer, nur damit ich nicht eine katze überfahre!!
sorry ich bin sicher kein tierhasser oder ähnliches, aber wegen einer katze hund oder ähnlichen, finde ich das doch sehr überzogen. wo anders sterben menschen an hunger, aber ünseren katzen darf doch nichts schlechtes wiederfahren. hasse diese vermenschlichung von tieren!!!

Vermenschlichung von Tieren? Oh weia. Mir ist klar, dass der Thread hier gerade ein bisschen abdriftet, aber ich möchte das doch gerne kurz kommentieren:

Ein Tierleben ist nicht per se weniger wert als ein Menschenleben. Wenn man es schützen kann, indem man einen Sachschaden oder sogar leichte Blessuren in Kauf nimmt, sollte man eigentlich nicht lange darüber nachdenken müssen. Begäbe man sich in tödliche Gefahr, sähe die Sache natürlich anders aus, aber wir sprechen ja darüber, ob sich das Ausweichen überhaupt lohnt.
Du bist sicher kein Tierhasser, aber ein Verständnis oder eine Achtung für nichtmenschliches Leben scheinst Du auch nicht zu haben. Ich hoffte und hoffe noch immer, dass solcherlei Einstellungen baldigst aussterben.

Und nein, ich bin kein Ökofreak, nichtmal Vegetarier.

Zitat:

Original geschrieben von Marcy430

Ein Leben ist mir mehr wert als ein ersetzbarer Haufen Blech!

Word!

Zitat:

Ein Tierleben ist nicht per se weniger wert als ein Menschenleben. Wenn man es schützen kann, indem man einen Sachschaden oder sogar leichte Blessuren in Kauf nimmt, sollte man eigentlich nicht lange darüber nachdenken müssen. Begäbe man sich in tödliche Gefahr, sähe die Sache natürlich anders aus, aber wir sprechen ja darüber, ob sich das Ausweichen überhaupt lohnt.
Du bist sicher kein Tierhasser, aber ein Verständnis oder eine Achtung für nichtmenschliches Leben scheinst Du auch nicht zu haben. Ich hoffte und hoffe noch immer, dass solcherlei Einstellungen baldigst aussterben.

Und nein, ich bin kein Ökofreak, nichtmal Vegetarier.

also ich versteh nicht wie man mit seinem gewissen vereinbaren kann ein tier zu essen und aber keines tod fahren würde.....

fehlt mir irgendwie voll der sinn.

es ist von der natur so vorgesehen das der stärkere überlebt. und wir sind zum glück ganz oben an der nahrungskette!!

ps.: sorry für die abweichung und das führen einer grundsatzdiskussion 🙂

Ihr wisst schon, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn man einem Tier ausweicht?

Wenn nein, dann wißt Ihr es jetzt.

meist ist es, so schlimm es klingt, einfach geradeaus weiterzufahren, da ein Ausweichmanöver meist sowieso nicht hilft und die Situaion noch schlimmer macht.

Gruß

MB_E320

Hallo,

ohne unsere technischen Entwicklungen wären wir definitiv nicht an der Spitze der Nahrungskette.

Rein physisch sind uns einige Tiere weit überlegen. In allen Elementen.

Nur weil wir uns durch Stabile Häuser, Autos und Waffen schützen können, sind wir noch lange nicht die überlegene Schöpfung! Wir benötigen für vieles technische Hilfe.

Ich bin wie gesagt niemand der jemanden verurteilt weil er
auf einer dunklen Landstraße durch den Wald ein Wildschwein überfährt.
Aber wer sich dann aufregt, weil das Schwein über die "Menschen-Staße" läuft und seinem Blechhaufen hinterherheult obwohl der nach der Reparatur (die von der Versicherung bezahlt wurde) wieder wie neu aussieht, den jenigen halte ich für sehr vermessen.

Mein CLK ist ein paar Stunden nach dem Waschen immer wieder voller Pollen. Schön ist das natürlich nicht, aber sollen deswegen alle Bäume gefällt werden?

NEIN! Der Haufen lackiertes glänzendes Blech ist doch der Fremdkörper in der Natur und nicht der Baum oder das Tier!

Gruß

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcy430

Nur weil wir uns durch Stabile Häuser, Autos und Waffen schützen können, sind wir noch lange nicht die überlegene Schöpfung!

doch, sind wir. und eigentlich sind wir es NUR genau deshalb

und jetzt galopiert es wirklich schwer davon. wer nicht seinen wagen in den dreck setzt für einen hasen, der fällt auch bäume wegen der pollen.
es ging um marder und katzen und wie man sie vom auto fernhält, nicht wie man sie entsorgt. wer das wirklich macht, der würde das hier eh nicht zugeben.

Das mit den Bäumen gegen die Pollen ist ne super Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, klasse.

Wir sollten auch die Wiesen roden und riesige Autobahnen bauen, um mit dem CLK elegant überall hin zu heizen.

Coool. ;-))))

Zitat:

also ich versteh nicht wie man mit seinem gewissen vereinbaren kann ein tier zu essen und aber keines tod fahren würde.....
fehlt mir irgendwie voll der sinn.
es ist von der natur so vorgesehen das der stärkere überlebt. und wir sind zum glück ganz oben an der nahrungskette!!

Sollte der Mensch in seiner göttlichen Genialität dann nicht über seine naturgegebenen Position hinausgehen können und sich im Gegensatz zu fast allen anderen Lebensformen nicht nur um den Erhalt seiner eigenen Spezies kümmern, sondern auch um alle anderen? (sorry, Philosophiestudent 🙂)

Was das Fleischessen angeht, bin ich in der Tat widersprüchlich, das gebe ich zu. Allerdings ist ein Tod zum Verzehrtwerden zwar nicht besser, aber wenigstens auch nicht so sinnlos, wie auf der Strasse gekillt zu werden. Zumal ich auch ausschließlich artgerecht entstandenes (Bio-)Fleisch kaufe - immerhin.

Zitat:

wo anders sterben menschen an hunger, aber ünseren katzen darf doch nichts schlechtes wiederfahren.

Wieviel hast Du in letzter Zeit eigentlich für die Welthungerhilfe gespendet, das Rote Kreuz etc.? 🙂

So, auch von mir 'sorry' für diesen Exkurs, back to topic. Ich habe übrigems beste Erfahrungen mit dem Marder-Piepgerät gemacht, welches im Motorraus angebracht wird. Seitdem hatte ich nie wieder Besuch von einem der Tiere.....irgendwas ist das Teil aber auch geschmolzen.

also ich kann habe schon seit jahren ein probelm mit den scheiss tieren. habe auch schon alles gemacht was es so gibt ( marderschreck eingebaut, drahtgitter unters auto gelegt, wc steine und pferdehaare in den motorraum gehangen ) hat alles nichts geholfen das scheiss ding war nach einiger zeit wieder da und hat mir mittlerweile den 6 wasserschlauch zerbissen. teurer spass sag ich euch. wenn noch einer andere tipps hat für mich immer her damit.

Guter Punkt:

"Wir wollen die Viecher ja nicht töten, sondern sie nur von unserem Wagen fernhalten"

Also. Jetzt. Wie ?
Vor allem Katzen ?!?

GARAGE!

Gruß

Marcel

Deine Antwort