Was hilft den zuverlässig gegen Marder?
Hallo Leute,
hatte am Samstag Nacht auf unserer Straße eine Begegnung mit meinem Untermieter. Leider konnte ich Ihn mir nicht vorknüpfen, er war zu flink. Der Typ zerstört immer wieder Teile der Einrichtung und zahlt keine Miete. Da ich die Renovierung laufend selber zahlen muss, hätte ich gerne ein zuverlässiges Mittel zum Schutz meiner zwei Eigentumswohnungen...
Kurzum: Wie kann ich meine zwei Wagen effektiv vor Marderbissen schützen? Mein FOH sprach von einer klebrigen Masse, die in den Motorraum gesprüht wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe
Grüßle
WAX
33 Antworten
Absolut zuverlässig gegen Marder hilft der eigene Kangalrüde. Natürlich nur wenn das Auto dann auch auf dem eigenen Grundstück steht. 😁 seit Anschaffung vor einem Jahr keinerlei Sachbeschädigungen mehr an meinem Auto. Anschaffungspreis 150,-€ beim Tierschutzverein. Monatliche Kosten 100,-€ inklusive Nebenkosten. Die Marder malträtieren jetzt die Nachbarn.😰
Hab ich vergessen, eine Garage hilft natürlich auch.😁
Zitat:
Original geschrieben von Werkstattchecker
...
Angeblich kommt aber kein Marder mehr, wenn man mal einen hatte.
Der Duft des Vorgängers verschreckt andere Marder. Aber auch das ist nicht bestätigt worden...
...
Na wenn das klappt, fang ich sofort an, Marder zu züchten und verkauf deren Haare/Fell. Oder verleih sie direkt komplett inklusiv Leine. 😁 Und von dem Gewinn mach ich mir meinen Vectra schön 😛
Ich hab den Eindruck, dass bei jedem Marder was anderes hilft. Ich hab nen ganz billigen Marderschreck drin. Beim Vectra am richtigen Platz montiert, hört man ihn auch fast nicht mehr oder nur wenn man sich wirklich drauf konzentriert. Beim Astra wars nervig. Seit dem Einbau hatte ich jedenfalls keinen einzigen Marder mehr. Vielleicht liegts aber auch einfach nur an meinem Kater. Der lässt nichts auf unser Grundstück. Besser als jeder Wachhund. Welcher von beiden jetzt auch immer den Marder vertreibt. Er macht es sehr zuverlässig! 😉
Hundehaare wurden mir aber auch schon oft empfohlen. Hat bei sehr vielen zum Erfolg geführt. Gitter ist mir zu umständlich. Wenn dann würde ich es fix über meine Parkbucht spannen, sodass ich einfach drüberfahren kann. Aber obs dann noch den Zweck erfüllt so direkt auf dem Boden!?!?
schau mal hier - www.mardersicher.de den Fiesta meiner Tochter mochte er überhaupt nicht! Das war das einzige was geholfen hatte. Einbau des Geräts mit Stromplatten und Ultraschall beim FOH 50 Euro - jetzt ist Ruhe!