Was heißt "Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen "
bei vielen Tunern wird "Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen" als Bestandteil einer Leistungsstufe genannt. Was genau bedeutet das? Habe im www nichts dazu gefunden.
Beispiel B&B Automobiltechnik: Klick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 3. November 2015 um 19:49:25 Uhr:
Ich hole das mal wieder für @sTTefan hoch ... die Eventuri Jungs sind fertig und die in meinen Augen absolut geniale Ansaugung für den RS ist zu kaufen 😉Es gibt auch einen Sammelbesteller Thread
und ein Video vom Sound
danke dir für den Link 🙂 Das Video war mir jetzt neu. Von den Jungs hatte ich schon ein persönliches Angebot über £1872 / 2621 Euro erhalten.
Viel Geld für ein Gimmick, zu dem noch keine Erfahrungswerte exisitierten und offen gestanden, haut mich der Sound aus dem Video jetzt nicht wirklich um 😁
Optisch allerdings aller erste Sahne und leistungstechnisch gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es etwas bringt, auch, wenn unterm Strich kein großes Leistungsplus bei rum kommen dürfte.
Da ja einige an der Sammelbestellung teilnehmen, wird es bald auch die Teile gebraucht geben 😁
47 Antworten
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. November 2015 um 21:36:52 Uhr:
Ein bisschen verrückt muss man für solche Käufe schon sein 😉 he he @sTTefan da muss Du mal dein Großhirn ausschalten und mit dem Kleinhirn denken wo Emotionen und Spieltrieb das sagen haben 😁
Bleibt aber uns Spießige Deutsche die Fragen mit dem TÜV offen 😉 kann ja nicht jeder Unreasonable sein 🙂Finde es sehr interessant das ein RS ohne LMM auskommt bzw es anders steuert
Da muss man wirklich schon sehr verrückt sein 😁 Ich bin es vermutlich nicht genug. Für mich wäre es nur der optische Reiz. Da ich aber ehr selten die Motorhaube öffne, ist es mir keine 1800 Euro wert und wie du schon sagst, ist da noch das Problem mit dem Tüv.
Das Geld ist besser in andere optische Veränderungen am Auto investiert 😉
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. November 2015 um 21:36:52 Uhr:
Finde es sehr interessant das ein RS ohne LMM auskommt bzw es anders steuert
Nicht nur beim RS ist das so, der 3,2er V6 und ein paar Zylinder machen es genau so.
Ja, dass leidige Thema mit dem TÜV .. da muss man halt den "richtigen" finden 😉
Für den V8 gibt's bei den US Kollegen wieder was Neues.
Preislich ähnlich wenn nicht sogar noch teurer aber optisch ein Genuß.
https://www.ecstuning.com/.../