ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Was hat Vorrang: Reales Verkehrszeichen oder Navidaten

Was hat Vorrang: Reales Verkehrszeichen oder Navidaten

Audi A6, Audi S6, Audi RS6
Themenstarteram 7. September 2019 um 9:28

Habe auf einer Landstrasse folgendes reproduzierbares Phänomen.

Auto fährt im ACC Modus und die Verkehrszeichenerkennung ist aktiv mit Option "ohne Toleranz".

Verkehrsschild zeigt Temop 70 an. Der Wagen reduziert auf Tempo 70. Ein paar Hundert Meter weiter, es gibt kein neues Verkehrsschild, zeigt mein Head up in der Vorausanzeige Tempo 80 an. Der Wagen beschleunigt auf Tempo 80 und zeigt gleichzeitig aber das Tempo 70 noch an. Ich passiere ein weiteres Tempo 70 Schild und der Wagen hält die 80 km/h.

Jetzt frag ich mich: Müsste ein reales Verkehrschild nicht Vorrang haben vor Navidaten, die hier nicht mehr aktuell sind? Hat das noch wer beobachtet?

Beste Antwort im Thema

War heute im Raum Göttingen unterwegs auch auf der B3. Auf der Autobahn ist mehrmals Richtung Norden Begrenzung auf 120km/h beschildert. Stört den Wagen aber nicht, beschleunigt 2x plötzlich auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit. Auf der B3 völliges Chaos: kennt weder 70 noch 50 oder 100 Schilder. Macht beinahe, was er will.

So krass hatte ich es noch nie erlebt! Wofür bezahlt man da, wenn man als Betauser herum fährt? ??

45 weitere Antworten
45 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 10:32

Zitat:

Und? Wie ist es verlaufen? Erfolgreich??

Ich finde es hat was gebracht. An der Stelle, an der der Wagen verzögert hat ohne auf das reale Verkehrszeichen einzugehen, ist das wiederholt nicht mehr aufgetreten. Ich muss dazu sagen, daß dieses große MMI Update noch andere Änderungen beeinhaltet hat auf die ich kurz eingehe. Habe auch sonst nichts negatives mehr erlebt. Kurz nach dem Update hat er übrigens neue Navidaten automatisch geladen.

1. Das kleine B&O klingt jetzt besser

2. Die Assistenzsysteme bleiben online. Hatte vorher die Stuation, daß die für ca. 3 min ohne Grund offline gingen. Pre sense, Verkehrszeicherkennung und Fernlichtassistent

3. Fernlichtassistent wurde upgedatet. Hatte wohl Entgegenkommende geblendet mit dem Matrix Licht.

Was geblieben ist, ist das immer wieder notwendige Anmelden bei myaudi.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Was hat Vorrang: Reales Verkehrszeichen oder Navidaten