ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was hat Opel da gebaut ?

Was hat Opel da gebaut ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:15

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe einen Signum (Sport) Bj. 2006 und 1,9er Diesel.

Mit 20mm Tieferlegung und ohne IDS+. Mit serienmäßigem

Sportfahrwerk. Damals neu gekauft.

Will jetzt Bremsen und Radlager vorne erneuern.

Laut allen Listen und Beschreibungen brauche ich Bremsscheiben

mit 302mm Durchmesser und Radlager mit schwarzen Stecker.

Habe gerade alles zerlegt und siehe da die Bremsscheibe hat

einen Durchmesser von 285mm und das Radlager hat einen weißen

Stecker.

Wie kann das sein? Was hat Opel da gebaut.

Fahrgestellnummer beginnt mit710....

Gruß Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Man bräuchte mal die komplette VIN, dann könnte man mal im EPC nachschauen was deiner für Teile benötigt.

Gruß André

Du hast definitiv 285mm Scheiben, wie alle anderen mit dem 1.9er Diesel auch wenn die Bremsanlage nicht modifiziert wurde.

Schau mal beim http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/ rein.

Oben rechts auf DE umstellen und links deine VIN

Vorher auf den Bremssattel schauen, hätte da für Klarheit gesorgt.

Beim Z19DTH sind zu 90% die 285ziger Bremsanlage verbaut.

Hallo,

oder guckst Du hier!

LG aus dem schönen Allgäu

Das mit der 302er Scheibe bei verbautem Sportfahrwerk ist irgendwann mal irgendwo fälschlicherweise in eine Datenbank gelangt und alle Teileanbieter habens übernommen. Die Bremsscheibengröße hat so ziemlich nix mit dem verbauten Fahrwerkstyp zu tun. Sonderausrüstung "Behörden" u.Ä. mal außen vor gelassen.

Matze

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 7:00

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Mit den Bremsscheiben das dürfte jetzt

klar sein.

Was aber ist mit dem Radlager?

Hat das nochmal jemand so gesehen?

Ich war bisher zur Inspektion immer in der

Werkstatt, anfangs beim FOH,später in einer

freien. Außer dem ZMS war nie irgendwas

dramatisches kaputt, aber jetzt kommt halt

eins zum anderen. Navh der Zeit ja auch

ganz normal denke ich.

Ach ja, hab dann gestern auch noch

festgestellt das das Flexrohr kaputt ist,

aber das sollte ja kein Problem sein.

Danke nochmals für eure Hilfe, und falls

noch jemand etwas wegen dem Radlager

weiß immer raus damit.

Gruß Michael

am 24. Mai 2015 um 8:50

Hallo ich habe letztes Jahr die Radlager vorne gewechselt bei meinem Bj 2006 1,9 CDTI. Es sind definitiv die weißen Stecker. Du hast IDS- Fahrwerk ( ESP, ABS, ASR) aber nicht Ids+ (aktive Dämpfer). Die schwarzen Stecker sind für Fahrzeuge ohne IDS und IDS+. Ist zugegebener Maßen etwas verwirrend.

Hi

Ohne IDS...... gibts in Deutschland nicht.

Gruß André

Jetzt mach mich nicht verrückt, ich habe das Radlager mit schwarzen Stecker hier liegen und das soll nächstes WE eingebaut werden.

Ich habe kein IDS+.

Und laut meinen Infos ist der schwarze Stecker ohne IDS+ und der weiße mit. Siehe HIER.

Meine FIN ist W0L0ZCF4881073939

Hallo,

der müsste es sein!

Siehe Hier

LG Harry

am 25. Mai 2015 um 15:11

Hmm. Unsere beiden Signums haben helle Stecker und haben kein IDS+.

Die hab ich damals verbaut: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DZJ2DZS

Zitat:

@WupVec schrieb am 25. Mai 2015 um 16:43:09 Uhr:

Jetzt mach mich nicht verrückt, ich habe das Radlager mit schwarzen Stecker hier liegen und das soll nächstes WE eingebaut werden.

Ich habe kein IDS+.

Und laut meinen Infos ist der schwarze Stecker ohne IDS+ und der weiße mit. Siehe HIER.

Meine FIN ist W0L0ZCF4881073939

Hi

Habe gerade mal deine VIN ins orig. Opel EPC 4 eingegeben und die Teile Nummer ist die 1603295 mit hellen Stecker und habe die Nummer mal bei Daparto eingegeben und auch alle Nachbauten sind mit hellen Stecker. Und ab der VIN .....51000001 haben alle diese Nabe mit der Nummer 1603295 egal ob IDS+ oder nur IDS.

Also ist der mit den schwarzen definitiv falsch für dein Fahrzeug.

Unten mal zwei Bilder vom EPC, eins wo man sieht das es nur noch dieses Teil gibt und eins mit deiner VIN und da ist natürlich auch dieses Teil.

Gruß André

Mit deiner VIN
Bild #207936860

Verdammt, ich habe die 1603294 gekauft.

Das ist jetzt aber schon so lange her, dass ich das nicht mehr zurückgeben kann.

Muss ich jetzt schnell die -295 bestellen und die -294 irgendwie loswerden.

D.h. die -294 ist zwar ohne IDS+, aber dann wohl für die älteren Baujahre!?

Edit: Mal schnell die 1603295 bestellt. Dann habe ich beide da, dann bauen wir halt den ein, den wir vorfinden beim Auseinandernehmen :rolleyes:

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 25. Mai 2015 um 16:54:42 Uhr:

Hallo,

der müsste es sein!

Siehe Hier

LG Harry

Hallo,

schinen wirklich die Falschen zu sein !

Siehe im Link unten bei Fahrzeugliste.

LG Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen