was hat euer corsa schon runter?

Opel Combo B

Hoffe mal das es dieses Thema noch nicht gibt,wenn doch dann habe ich net richtig geschaut!
Naja mich würde mal interessieren was ihr mit eurem Corsa schon runter habt an Laufleistung?
Dann fange ich mal an!
1,4 16v 212200km und schlag mich tot noch mit erster Kupplung!
Auto ist aus erste Hand und noch immer in erster Hand und Fährt und Fährt!!!!
also dann legt mal los!

81 Antworten

Also mein Auto hat jetzt 95000km runter
Baujahr:1995
Gekauft mit 67360km seit Dezember 06 fahre ich mein Baby :-)
Also ich kann mich net beklagen nix bis jetzt kaputt geht einwandfrei das einzige war wo ich auf Autobahn gegen Betonwand gefahren bin.War nur Traggelenk hin 16€+50€ Spur einstellen.

Die gute Corsa Formel=Tanken+Öl+Fahren :-))

Meiner hat 250tkm runter und is noch nix großes kaputt gegangen, auser verschleißteile

seit september 2005 bin ich stolzer besitzer eines x12sz mit damals um die 91tkm, nu sind mittlerweile knapp 134tkm auf der uhr und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft....

verschleiseteile und öl muss sein, aber die neue achse musste eig nich sein, aber naja, wer nich gucken kann, muss fühlen🙄

bin nu der 6. besitzer und kann nicht klagen, er bringt mich überall hin und wieder zurück.

mfg

383000km, aber grad mit nem Kurzen in den Leitungen!

Ähnliche Themen

BJ. 94
Laufleistung: 78.000 kilometer
Normaler verschlei bis jetzt bis auf Leerlaufregler 2 mal und Lamdasonde 3 mal

HAbe einen Corsa B, Bj. 97, 33/45 PS/KW!

Habe bald 60.000Km runter. habe den Wagen im Februar 2006 gekuft bei ca. 54.000KM(stand bis Juni 2006 nur inner Garage, da ich ncoh keinen Lappen hatte!)

Der Wagen ist wie neu optisch ein paar mini kratzer, was aber bei fast 11 jahren ok ist. Motor troken wie neu. Hatte mal ein Problem mit dem Motordrehzahlgeber, was aber an etwas öl lag, was davor gelaufen ist(hatte wohl was verschüttet ich schussel!).

Und sonst die normalen intervalle durchgeführt, sprich Ölwechsel, Zahnriemenwechsel(sah mit nicht geheuer aus nach 10 Jahren!!! sah auch wie der erste daher habe ich den schon vor 60.000Km gewechselt. Na ja wenn ich meine Winerbereifung wieder drauf mache, kommen noch Bremsklötze und Bremsscheiben mit neu.

Aber von den kosten her gehts, da ich nur teile bezahle(worauf ich noch Prozente bekomme), bin nämlich selber Mechaniker ähm Mechatronikler in Ausbildung(bald fertig)

das einzige was mich am Corsa stört isz die vergleichsweiche hohe Versicherungssumme bei Teilkasko!

hehe soviel wollt ich gar ned schreiben! Hör hier ma auf;-)

Versicherung ist nur so hoch bist du 20 bist.Weil wenn du 20 bist gehn die 45%für junge fahrer weg und dann wird es ganz schön günstig

Zitat:

Original geschrieben von Kuka9

Versicherung ist nur so hoch bist du 20 bist.Weil wenn du 20 bist gehn die 45%für junge fahrer weg und dann wird es ganz schön günstig

Ich dachte immer das geht bis 25?

25 oder 23, je nach Versicherung. Und Männer bis zu diesem Alter zahlen sowieso ca. 50€ mehr im Jahr als Frauen 😁

Mache nächste Woche die 170.000 voll, Bild ist schon bißchen her, neue Lima dieses Frühjahr, auch noch erste Kupplung....

Beim letzten Tanken 16.070 km. 😁

Habe den Wagen vor kurzem von meiner Mutter übernommen. Sie fährt nicht viel, wollte aber unbedingt einen neuen Corsa haben.

136 000 Km, gekauft mit 114 000 Km

1.0 12V, 54 PS, Bj 03 / 99

Bisher 2x Öldruckschalter innerhalb 6 Wochen defekt und einen Endtopf. Ist ein völlig problemloses und dankbares Fahrzeug!

Ist das Auto meiner Frau, die mit IHREM CORSA SEHR zufrieden ist!😁

Muss mich korregieren! Ich habe den wagen bei 45000 Gekauft, war ein zahlendreher=)

108000 Baujahr 99 habe das Auto 4 Monate der vorbesitzer warn Türke, is damit bestimmt nach istanbul gefahren 😁

Hi ,
womit fang ich an...

Hab meinen mit 80 tkm bekommen...Fahre ihn erst seit kurzem hab 85 runter...Hab mir den wagen angeschaut..war erste klasse..Direkt mitgenommen..Hoffe er hält noch was..Denn in den nächsten zwei jahren gibt es nichts neues..Fahre einen corsa b...baujahr 99...Leider noch der dreizylinder mit 1 liter hubraum..Ändert sich bald denke ich

Mfg Heiko

Deine Antwort