was hat euer corsa schon runter?
Hoffe mal das es dieses Thema noch nicht gibt,wenn doch dann habe ich net richtig geschaut!
Naja mich würde mal interessieren was ihr mit eurem Corsa schon runter habt an Laufleistung?
Dann fange ich mal an!
1,4 16v 212200km und schlag mich tot noch mit erster Kupplung!
Auto ist aus erste Hand und noch immer in erster Hand und Fährt und Fährt!!!!
also dann legt mal los!
81 Antworten
Hab meine Rakete mit etwa 49.000 bekommen und hab nach 6 Jahren jetzt 102.000 drauf. Ist ein BJ 96 1.2 45PS/33kw
Bisher nur Verschleißteile getauscht, Batterie usw. ist noch original Opel Erstausrüstung *g*
Defekte:
1x Bremsanlage vorne komplett neu (Beläge+Scheiben)
1x MSD neu (durchgerostet - geschweißt - durchgerostet)
2x Endtopf neu (durchgerostet)
1x Zündkabel (Marder)
WaPu, LiMa und Kupplung bis jetzt noch original. Ärgerlich aber trotzdem Kaputt:
2x Wasserschlauch Scheibenwischanlage hinten gerissen
Special: Abdruck eines 50ccm Rollers auf der Fahrerseite, aber er war Schuld *g*
Hab ihn (1,4i 8V 60PS, BJ1996, Atlanta) mit Klima mit 85000km aus 2.Hand bekommen. Nach knapp 4 Jahren in meinem Besitz sind nun 150000km und abgesehn von einem defekten ESD (vor 5000km) ist noch nix Kaputt gegangen.
Bekommt halt regelmäßig die Verschleißteile erneuert.
X12XE von 98 mit derzeit gut 121000 auf der Uhr.. und er rennt und rennt.. 😉
Hey ...
Also um auch mal meinen senF dazu zugeben ... ich fahre nen 12V, 1.0, X10XE mit 54 PS. Hab ihn im Januar 2oo7 gekauft und die EZ war im Mai 2ooo ... beim Kauf warens um die 51.000 und jetzt hab ich um die 62.000 km drauf 🙂 ... Bin ihn also schon ordentlich gefahren und bis auf 1-2 kleine Macken, die er ma hatte läuft er noch super gut und ich hoffe ihn auch noch über die 100tkm zu bringen 🙂 ...
Grüße
Ähnliche Themen
hey..
also meina is baujahr 1997 isn 1.5 TD mit 68 PS hat seit kurzen 147000 runter.
mit 2. anlasser, 2. servopumpe
ansonsten allet oki doki
Habe einen ´94 er Corsa B 1,2i(C12NZ), Reimport aus Spain, den ich seit 95 mein eigen nenne. (Mein erstes Auto!!!)
Habe den Wagen mit 1/2 Jahr und 9400Km bekommen und jetzt hat er 151.000 Km drauf, rennt Bergab auch gerne 175-180 und macht einfach Spaß!(gerade Strecke 150-160, Bergauf auch zum Kartographieren einsetzbar, da Abfall je nach Steigung bis auf ca. 130)
Auch noch die 1. Kupplung!
Bis auf alle 2 Jahre neue Reifen ;-) ,
2x Endtopf,
1x Scheiben/Klötze,
1 Handbremsseil(durchgescheuert),
4x Ventildeckeldichtung (aber jetzt schon seit 3 Jahren dicht!) und eine neue Batterie noch nie was dran gehabt.
Mit KLR (Jan ´05) auf D3 umgerüstet und mit 6-8L/100km auch im Rahmen!
Jetzt noch einmal nen neuen Spritfilter, da immer noch der Werksfilter drin ist!
Hoffe, er hält noch eine Weile.
Regelmäßiger Ölwechsel(10W40) und Wartung in Eigenregie
Rost fängt langsam an(vordere Träger unter Motor + Aufnahme Federn Hinten) aber noch gering und unter Beobachtung!)
Gruß Jörg
1.2i 45 PS
laäft seit 147000
Verschleißteile......
ZKD, Auspuffanlage,
bin soweit zufrieden nur die Schaltung hackt richtig mies wenn er kalt ist....
1,4 16V als Neuwagen so bestellt,
jetzt 94.000 km
Batterie neu
erster Ölwechsel bei 5.000 Km,
dann keine Werkstatt mehr gesehen.
Alles andere, siehe unten.
Wer gut schmiert, der gut fährt.
Gruß Herbert
Zitat:
Original geschrieben von herbertbersch
jetzt 94.000 km
Batterie neu
Alles andere, siehe unten.Wer gut schmiert, der gut fährt.
Gruß Herbert
du hast seit 89TKM keinen Ölwechsel gemacht und noch nie den Zahnriemen gewechselt?
Hall gniss
doch alle 15.ooo km Öl und Filterwechsel, das mach ich selber;
aber noch originaler Zahnriemen.
hey
mein baby hat 114000km runter, neue batterie und vorn recht licht neu...
sonst auch viel neu aber net weils verreckt is sondern weil ichs hässlich fand XD
un chiptuning...
liebe grüße
~| Corsababe |~
Dafür brauch man auch keine Werkstatt!!!!!🙄Zitat:
Original geschrieben von qniss
Zitat:
Original geschrieben von herbertbersch
jetzt 94.000 km
Batterie neu
Alles andere, siehe unten.
Wer gut schmiert, der gut fährt.
Gruß Herbert
du hast seit 89TKM keinen Ölwechsel gemacht und noch nie den Zahnriemen gewechselt?
Corsa B City 1.0 55PS
Ziemlich genau 140 000km. Vom ersten bis zum letzten Kilometer von mir gefahren. In 10 Jahren. Nie Probleme gehabt, nie im Stich gelassen. Keine teuren Reparaturen.
Mittlerweile aber nur noch Zweitwagen, damit der in Ruhe alt werden kann.😁
Neuer Spitzenreiter unter den Corsa-Motoren > 50 PS und Platz 2 in der Gesamtwertung geht an meinen Flitzer:
Motor: 1.4 16V
Baujahr: 95
km-Stand: 264 000 :-)
Reparatur/wartungskosten im Jahr im Schnitt <400 €. Günstiger werde ich nie wieder PKW fahren können...
Zitat:
Original geschrieben von MRpunk1983
Zitat:
Original geschrieben von MRpunk1983
Öl wechsle ich auch nur alle 60000km.Zitat:
Original geschrieben von qniss
Und den Zahnriemen habe ich auch nie gewechselt. Nach 222400km ist er halt dann gerissen. Werde den nächsten dann wohl nach 180000km wechseln, also so ca. bei km Stand 400000.