was hat ein passat eigentlich damals al neu gekostet?

VW Passat 35i/3A

hab mich die tage gefragt,dass so ein 35i eigentlich mal neu gekostet hat.kann mir die frage einer beantworten?

vielen dank schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Passat Variant CL, 115 PS, 5 Gang=37800 DM.
Passat Variant GL, 115 PS, 5 Gang=40100 DM.
Passat Variant GT, 115 PS, 5 Gang=42600 DM.
Stand 15.05.1995.

George.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Habe 1989 einen CL gehabt.
DAS war damals noch ein Auto! Weiss - ohne Dachreling, einziges Extra war die Wärmeschutzverglasung.
25000,-

Später dann einen GL 2E, 23 Extras, wie ELRA, alle Spielerchen, Estoril Fire & Ice Felgen, 54400,- cash.

Ich glaub den 96er Syncro VR6 mit allem was geht, ging schon auf die 80000DM z(oder waren es doch "nur" 60000DM).

Mir ist egal was er damals gekostet hat, heut ist er unbezahlbar!!!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich glaub den 96er Syncro VR6 mit allem was geht, ging schon auf die 80000DM z(oder waren es doch "nur" 60000DM).

VR6 Exclusive Syncro 5-Gang Schaltgetriebe = 57.600,- DM (Stand 31.10.1994) für das 95er Modelljahr

- Lederausstattung =2.975,- DM

- Climatronic = 3.375,- DM

- Radioanlage mit 6-Fach CD-Wechsler = 2.165,- DM

- Abnehmbare Hängerkupplung = 1.095,- DM

- Glas Schiebe-/Ausstelldach = 1.550,- DM

oder halt gleich eins der Komfortpakete...

Paket I = 4.740,- DM

Paket II = 5.795,- DM

Matze

Ähnliche Themen

Sry , wie sagt man so schön wer lesen kann ist klar im vorteil 😁
Aber danke das du es noch mal gepostet hast THX

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BremdelerCossi

Sry , wie sagt man so schön wer lesen kann ist klar im vorteil 😁
Aber danke das du es noch mal gepostet hast THX

mfg

Guck mal auf die ersten Zeilen in meinem Beitrag... wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉

Da steht nämlich ein Zitat.

Sry Matze aber ich weiß gerade nicht was du mir damit sagen möchtest ^^
Das mit lesen und so war auf mich bezagen und das Thx an Georg der das mal für mich gepostet hatte für meinen Passat .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BremdelerCossi

Sry Matze aber ich weiß gerade nicht was du mir damit sagen möchtest ^^
Das mit lesen und so war auf mich bezagen und das Thx an Georg der das mal für mich gepostet hatte für meinen Passat .

mfg

In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest auch zitiert, denn sonst bezieht sich der Beitrag ja meist auf den Vorherigen.

Matze

Für das nächste mal weiß ich es 😉
Bin zwar schon lang dabei aber viel gepostet habe ich nicht .
Schönen abend noch

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

VR6 Exclusive Syncro 5-Gang Schaltgetriebe = 57.600,- DM (Stand 31.10.1994) für das 95er Modelljahr
- Lederausstattung =2.975,- DM
- Climatronic = 3.375,- DM
- Radioanlage mit 6-Fach CD-Wechsler = 2.165,- DM
- Abnehmbare Hängerkupplung = 1.095,- DM
- Glas Schiebe-/Ausstelldach = 1.550,- DM
oder halt gleich eins der Komfortpakete...
Paket I = 4.740,- DM
Paket II = 5.795,- DM

Matze

es  geistert  auch eine zahl von 97tausend DM  bei voll voll exclusiv  oder clasicline super super ausstattung durchs Netz .  Stimmt  das ??

wenn ich da bei matze  rechne  fehlt da  noch einiges .  was ist mit GRA und  Spezial alus  oder winterreifen und konsorten  sind die in den  komfort paketen dabei gewesen .

ansonsten hier  gibt es auch teilweise  verlässliche  zahlen http://www.autoplenum.de/.../...-VR6-Syncro-1994-1996-id14982.html?...

um mal so auf die schnelle  ohne  sonderausstattung zu schauen

Wer weiss, wie das zusammenhängt.
Ich saß damals mit meinem Verkäufer im Büro und wir sind bei 'nem Kaffee die Ausstattungsliste durchgegangen.
Passat GL 2,0 als Grundmodell und nun noch Extras einbauen.
So kamen dann die 23 Einträge im Etikett zu Stande. Jedes Spielerchen war ja in den "Sonderpaketen" auch nicht enthalten.
ELRA zum Beispiel.
Dann den Niveaulift usw.
Vielleicht gab's ja mal einen Verrückten, der den Wagen so geil fand, das er tatsächlich alles lieferbare hat einbauen lassen.
Als Ausstattungspaket hab ich diese Summe aber nicht gelesen.

Zitat:

01.03.96 Pa. Variant VR6 Exclusiv syncro, 5 Gang,135KW/184 PS=56950 DM, GRA=550 DM extra.

Bei Intresse...Fax geht.

George.

Also mein Passat, ich bin ja der einzige Erstzulasser, hat 36.000DM gekostet.
Variant CL (04/1991), 90PS Benziner, elektr. SSD, metallic, Gepäckraumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Dachreling, beheizte Scheibenwaschdüsen, Heckscheibenantenne, grüne Wärmeschutzverglasung. Das wars dann auch....

Es fehlt ABS, Klima etc.

Nachgerüstet: ZV (1992), AHK (2003) und H4-Booster (2009)

Genauere Preise, wenn ich mal wieder in Niedernberg bin (dort liegt die O-Rechnung).....

Gruss frankengeist

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Also mein Passat, ich bin ja der einzige Erstzulasser, hat 36.000DM gekostet.

Gruss frankengeist

nö  da wird  der jakker   aber  was anderes  sagen  "  duck und wech "

und corrosion   scheinbar  auch

wer weiß  vieleicht bist du einzige  Erstzulasser  eines Passats   der  auch noch den erstzugelassenen  am Arsch angewachsen hat

Hallo,

für meinen Passat TDI, 90 PS, Sondermodell classic line mit Lederausstattung habe ich im Januar 1996 um die 48.000 Mark bezahlt. Laut Preisliste wäre ich bei einem GT Modell und den extras die das Sondermodell classic line hat auf um die 54.000 Mark gekommen.

Bin mit dem Passat bisher selber 289.000 km gefahren. Bisher wurden nur Verschleißteile erneuert. Motor, Getriebe usw. ja selbst die Kupplung ist noch nie gewechselt worden und das trotz viel Anhängerbetrieb (Wohnwagen und Lastanhänger beide 1200 kg zul. Gesamtgewicht).

Seit letztem Winter fängt er aber an einigen Stellen an unterm Lack zu Rosten......ist sicher nichts dramatisches (A-Säule um die Fensterdichtung, Türunterkannte, am Türgriff der Fahrerseite, Unterkannte Kofferraumdeckel), aber die Optik leidet halt darunter.

Hatte im April den Endschalldämper gewechselt und bei der Gelegenheit mit meinem KFZ Meister (mit dem geringsten Misstrauen) das Auto auch von unten angesehen......der Meister meinte /der geht ja Probblemlos durch die HU/

Gruss Peter

Deine Antwort