was haltet ihr von Wanli Reifen?
hallo,
mich würden mal eure erfahrungen mir wanli reifen interressieren.werden bei ebay oft günstig angeboten.wanli soll ne tochterfirma von yokohama sein und der WANLI S - 1099 das profil vom Yokohama AVS Sport haben.hat jemand erfahrungen mit den reifen gemacht?
verhalten bei regen,laufgeräuch,abnutzung usw.
würde mir gerne die 225/45 ZR 17 91W von wanli holen.danke für eure ratschäge
mfg
benjamin
81 Antworten
Abend 😁
Hatte auch als Lehrling öfters Geldnot und verschiedene Billigreifen ausprobiert darunter auch Wanli in der Größe 195 & 205.
Das Fahrverhalten mit den Dingern ist im Trockenen noch halbwegs aktzeptabel aber im Nassen bereich Lebensgefährlich.
Mit den Reifen fährt man wie auf Glatteis und der Verschleiß ist Mörderisch.
Ein Satz Sommerreifen hielt knapp 10tsd km bei NORMALER Fahrweise
Die Winterreifen von Wanli sind für Schneematsch noch zu gebrauchen aber Tiefschnee kann man damit vergessen.
Ich fahre Momentan die Nexxen 3000 235er Breite auf 17zoll und bin von denen wirklich Top begeistert. Im Trockenen wie im Nassen gute Haftung und kein Spurrillen gerenne. Laufgeräusche hört man auch nicht. Verschleiß hält sich auch in grenzen habe sie nun fast 7tsd KM drauf
Preis pro Rad 85eur
Tu dir ein gefallen und lass die Finger weg von Wanli!!
Es gibt gute Billige Reifen aber auch schlechte Teure!
Wer Marken-Reifen fahren will und darauf schwört soll sie fahren aber bitte macht die Billigreifen nicht unötig schlecht nur weil ein anderer mit einem Billigreifen schlechte Erfahrung gesammelt hatte oder sich nur von ADAC und Co überzeugen läßt.
hmm Ich haltnix davon gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
Was empfiehlst Du denn so?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du (Ignazio) es auf den Hannes abgesehen hast.
Was hast Du bloss mit dem Hannes, was hat er Dir denn gemacht?
Sag mal.
Demir2
Ähnliche Themen
hallo
habe mir auch 205er von dunlop geholt für ca 50€ das stück sind aber auch neu und nicht runderneuert.
bei nässe kann man die aber auch in die tonne treten da sie so gut wie keinen grip haben (und das bei nem x20se)
ich denke es gibt auch markenreifen die schlechter sind als die billighersteller.
ist aber denke ich auch nur sehr selten so.
gruß
driver
@ demir ich weis es nicht wwas er mit mir hatt
auuf jeden fall jetzt den ignore button somit hab Ich zumindestens ruhe
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
@Hannes
So hat jeder seine Meinung 😁
Nur für den Winter hole ich mir immer Markenreifen da wir hier leider immer sehr viel Schnee haben.
Hatte einmal diese Wanli´s und Eskimo Tyres diese waren fast wie Kufen bei nem Schlitten.
da ich ja schon etwas länger auto fahre und nicht nur das sondern lkw auf
achte ich auf gutes Profil sollte für meine zwecke zb gut wasser abfördernt sein da ich gern hohe geschwindigkeiten fahre
zudem sollte der reifen einiger masen laufruhig sein
grösse beim Omega 205/65/15 94 H
hab mometan falken drauf die ich vorne mit 3,0 bar fahre und hinten mit 2,8 bar
nach ca 30 tkm noch 6mm profil fahren sich an den vorderrädern trozdem ausen an den flanken ab
ansonsten ein recht preis günstiger reifen
wenn es feucht ist übesteurt er in eng gefahren kurfen etwas wenn er dann vorne gripp bekommt was doch recht gut funktioniert untersteuert der Omega
von der lauf kultur her muss ich sagen läuft er sehr leise und das für 65 euro der reifen
als winterreifen hab ich mometan sava die ich gebraucht bekommen habe für 100 euro stell ich keine hohe ansprüche
muss aber sagen das die reien auch gut laufen als 195/65/15 mit 91 T
gripp auf schnee recht gut beim bremmsen sehr gut
reifen druck ist etwa der selbe
gruss Hannes
Die Sava sagen mir etwas kannst Du mir da mal genauere Daten geben?
runderneuerte aus ex Jugoslawien
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
runderneuerte aus ex Jugoslawien
Ok Danke Verzichte 😁
sie haben verstanden
😁
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
Ok Danke Verzichte 😁
Nun sei mal nicht so hart :-) Für einen Roller sind runderneuerte Reifen ok.
Zitat:
Original geschrieben von Ignazio
Nun sei mal nicht so hart :-) Für einen Roller sind runderneuerte Reifen ok.
Moin,
tue uns allen einen Gefallen und geh wo anders spielen...
@all
Wo sind jetzt eigentlich schon Ferien?
Gruss
Marcus
Ich meine die waren bei dem Scorpio drauf den ich kurz hatte.
Ne so Risikofreudig bin ich nicht das ich mit soetwas experimentier.