Was haltet ihr von größeren Einspritzdüsen? TDI
Servus
hab jetzt des öfteren gehört, dass man in meinen 90PS tdi größere Einspritzdüsen einbauen kann. Soll ja leistung bringen.
Merkt man die mehrleistung? und Schadets irgendwie?
sonst hab ich noch kein leistungstuning am 1Z motor gemacht.
71 Antworten
Einfach mal bei webmaster@tdituning.at nachfragen...Manchmal gibts was auf Lager - ich hab damals glück gehabt. Der Shop is zur Zeit offline, weil die neue HP noch nicht fertig is...
ich würde aber von ebay düsen abraten! da weist nicht genau wieviel km die wirklich haben und ob das spritzbild überhaupt noch passt!
einfach eine mail an webmaster@tdituning.at schreiben und dann wisst ihr mehr!
das problem ist, dass viele sagen ja ich will die düsen, der webmaster bestellt diese und dann ziehen die leute den auftrag zurück und er bleibt auf den teilen sitzen!
mfg holger
hmm dann ist die sammelbestellung die ich gerade vorschlagen wollte, wohl doch keine so gute idee...
wenn er das risiko nicht eingehen will versteh ich das, obwohl jeder händler das problem hat, aber dann soll er einfach die bezugsadresse rausrücken. muss wohl echt mal ne mail schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
hmm dann ist die sammelbestellung die ich gerade vorschlagen wollte, wohl doch keine so gute idee...
wenn er das risiko nicht eingehen will versteh ich das, obwohl jeder händler das problem hat, aber dann soll er einfach die bezugsadresse rausrücken. muss wohl echt mal ne mail schreiben!
hm son bisschen kribblen tuts bei mir auch. bin auch stark am überlegen mir die zuzulegen 😉
Ähnliche Themen
Hmm also bei ner sammelbestellung könnt ich dabei sein. Hab ihm mal ne email geschrieben ob er düsen besorgen kann und wieviel das kostet.
Ach ja, mein golf zieht im 3. gang von 2000-4000 upm vollgas in ca. 9-10 sekunden
1,9l TDI 90PS . Habt ihr da ein paar vergleichswerte?
Habs grad mal grob ausprobiert.
Im 3. Gang von 2000-4000u/Min 7,24sek.
0-100km/h 11,14sek
Und wie heissts so schön beim Lotto? Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
Handgestoppt wohlgemerkt.
Wenn mir jemand sagt, wie ich das Video von meinem SonyEricsson Handy am PC abspielen kann, dann würd ich das video auch mal zur verfügung stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Burnfreak
also für einen motortuner ist ein diesel der perfekte Spielplatz. Da gibts echt viele Möglichkeiten!
kommt nich auf den Diesel an sondern auf den aufgeladenen Motor.. nen Benziner Turbo kann man genauso gut (noch besser) tunen.
Aber das mit dem größeren Düsen soll echt gut sein. hatte mal ne seite, das sah man die düsen im vergleich.. die orignalne hatten wa echt en mirkiges loch dagegen. Und die 280€ sind wohl besser investiert als in jeden ebay chip, den es gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Munky_G3
kommt nich auf den Diesel an sondern auf den aufgeladenen Motor.. nen Benziner Turbo kann man genauso gut (noch besser) tunen.
sry hab mich falsch ausgedrückt. ja so meint ich das auch...
@kricknhaza
Kommt drauf an. Hast du Bluetooth, Infrarot. Datenkabel etc an Handy und PC. Oder ist in dem Handy ne speicherkarte die du rausnehmen kannst. So isses bei meinem Nokia 6600. Karte raus. Kartenleser vom PC und kopieren...
hy, handelt es sich einfach um die Düsen vom T4 (2,5l ) mit 102 PS? oder gibt es da verschiedene? hat jemand ne teilenummer
ja afaik sind die das die man verwenden kann. Bei tdituning.at sind es aber nochmal andere.
Wie gesagt können aber beide verbaut werden
und worin ist der unterschied?
hat denn keiner die teilenummer von den dingern.
ist es diese : VW & Audinummer : 059 130 201 D
oder ist die vom 1,9l
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
hy, handelt es sich einfach um die Düsen vom T4 (2,5l ) mit 102 PS? oder gibt es da verschiedene? hat jemand ne teilenummer
nein es geht um die des 150 ps T4 (0,216er)
es gibt aber auch 0,232er und 0,260er düsen
diese sind allerdings spezialanfertigungen für zb rally golf (r-tdi)
Zitat:
Original geschrieben von TDIHolger
nein es geht um die des 150 ps T4 (0,216er)
es gibt aber auch 0,232er und 0,260er düsen
diese sind allerdings spezialanfertigungen für zb rally golf (r-tdi)
ich denk mal die 0,260er würden auch nicht so gut in unseren "Serienmotoren" kommen 😉 das schon bissel arg.
naja da brauchst dann schon einen anderen kolben bei der esp (11mm vom automatik golf oder 12mm sonderanfertigung) und natürlich eine angepasste software damit das vernüntig läuft!
mit 0,216er läuft der tdi angeblich ganz gut!
und die 0,232er schafft die serien esp bei richtiger ansteuerung (software!) auch noch!