Was haltet ihr von größeren Einspritzdüsen? TDI

VW Vento 1H

Servus

hab jetzt des öfteren gehört, dass man in meinen 90PS tdi größere Einspritzdüsen einbauen kann. Soll ja leistung bringen.

Merkt man die mehrleistung? und Schadets irgendwie?

sonst hab ich noch kein leistungstuning am 1Z motor gemacht.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

hy, ja und wie siehts jetzt aus, kann man das selber ohne probleme einbauen?
Teilenummer? kosten?
mfg

die werden des öfteren bei

www.tdituning.at

angeboten. muss man halt beim Betreiber der seite vorbestellen. sind 0.216er Düsen. Kostenpunkt ca 280 Euro.

Hatte mal ne Anleitung dazu. Find sie grad leider nicht. Aber war afaik nicht so schwer

Was ? soviel?? ich dachte da an 50€

puuh ich glaub das spaar ich für nen gescheiten chip

hihi nee 50 euro reichen da nich aus. ja hab mich auch erschrocken als ich den preis gesehn habe aber es ist eine "schonende" art den motor zu tunen. und halt die basis für das "extreme Motortuning" mit Chip, neuer Turbo, neue Pumpe usw

Also 50€ sind ja nicht dein ernst, oder? und wenn du dir schon einen chip zulegen willst, würd ich an deiner stelle erstmal mit ordentlichen düsen für eine vernünftige basis sorgen.
Ich fahre noch mit der originalen Software, wie Holger bereits erwähnt hat.
TopSpeed ist laut Tacho um 15km/h höher. (vorher 185)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kricknhaza

Also 50€ sind ja nicht dein ernst, oder? und wenn du dir schon einen chip zulegen willst, würd ich an deiner stelle erstmal mit ordentlichen düsen für eine vernünftige basis sorgen.
Ich fahre noch mit der originalen Software, wie Holger bereits erwähnt hat.
TopSpeed ist laut Tacho um 15km/h höher. (vorher 185)

würd voll gern mal ein Tachovideo sehen. Hast du sowas zufällig oder kannst es machen? wieviel ps sinds jetzt ca durch die düsen

Video hab ich keins....Ev. könnt ich mal eins machen.
Ein Handyfoto hätt ich von fast TopSpeed. Oder was willst du dran sehen? Wennst willst, kann ichs später (morgen) posten - muss jetz weg.
Leistung...phuu kann ich nicht genau sagen. ich sag mal 100+ ;-)

nee mir gehts um die Beschleunigung. Da wär ein Tachovideo mal ganz cool. um zu vergleichen wie sich die Düsen verhalten usw

In welchem Drehzahlbereich? Welcher Gang?

naja am besten wär mal von 0-100. das wär gut. dann kann ich mal nach drehzahl und beschleunigungsverhalten schauen.

muss ich mal schaun wie ich das mach....

oki. ja ich habs mit der digicam gemacht. hab mit der einen hand das lenkrad und die cam zugleich gehalten und dann halt beschleunigt. ging ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Was ? soviel?? ich dachte da an 50€

puuh ich glaub das spaar ich für nen gescheiten chip

hast du eine ahnung was die teile beim vw händler kosten??

unter 200 PRO STÜCK wird sich da nicht viel abspielen!

gscheiter chip? ich würd vorher düsen einbauen und dann den chip darauch abstimmen lassen! kostet ca 600 alles zusammen und da hast eine leistungssteigerung von 50 PS!!!!

mfg holger

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

hast du eine ahnung was die teile beim vw händler kosten??

unter 200 PRO STÜCK wird sich da nicht viel abspielen!

gscheiter chip? ich würd vorher düsen einbauen und dann den chip darauch abstimmen lassen! kostet ca 600 alles zusammen und da hast eine leistungssteigerung von 50 PS!!!!

mfg holger

jepp die sind halt so teuer.Man kann höchtens mal glück bei eBay haben. Ist aber eher selten das man dort welche bekommt. also für einen motortuner ist ein diesel der perfekte Spielplatz. Da gibts echt viele Möglichkeiten!

ist das nur bei mir so, oder ist der shop von tdi-tuning.at zur zeit tot?
bei kw-systems gibts auch tuning-einspritzdüsen, für 500 eumel, aber 280 wären schon ein argument...

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

ist das nur bei mir so, oder ist der shop von tdi-tuning.at zur zeit tot?
bei kw-systems gibts auch tuning-einspritzdüsen, für 500 eumel, aber 280 wären schon ein argument...

ja ist bei mir auch so...leider. bei tdituning.at ist es leider immer so das er die nie auf lager hat. sprich es kann ganz schön dauern das man die düsen bekommt. er kann sie wohl nur in unregelmäßigen abständen und stückzahlen bestellen...

Deine Antwort