Was haltet ihr von größeren Einspritzdüsen? TDI
Servus
hab jetzt des öfteren gehört, dass man in meinen 90PS tdi größere Einspritzdüsen einbauen kann. Soll ja leistung bringen.
Merkt man die mehrleistung? und Schadets irgendwie?
sonst hab ich noch kein leistungstuning am 1Z motor gemacht.
71 Antworten
gut also die vom 150ps T4 TDI mit 2,5l
Noch keine Teilenummer?
die brauchst zwar nicht, weil neu unbezahlbar und gebraucht nicht mehr sinnvoll für tuning aber hier hast sie
3 x 074 130 201 T (AXG)
oder 3 x 074 130 201 K (AHY)
plus
1 x 074 130 204 C (AXG)
oder 1 x 074 130 202 R (AHY)
mfg holger
p.s.: keine garantie auf richtigkeit! :-)
Servus, jap, originale sind wohl unbezahlbar, einer meinte so 150€ für eine düse, wohl noch ohne halter.
Würd mich jetzt scho reizen, da es ja billiger als chippen is und ich schätze meine originalen einspritzdüsen haben auch nimmer das beste spritzbild
Ist da Bosch im spiel?
Zitat:
Original geschrieben von Burnfreak
hm son bisschen kribblen tuts bei mir auch. bin auch stark am überlegen mir die zuzulegen 😉
was gibts da lang zu überlegen? auf gehts, zuschlagen!
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
was gibts da lang zu überlegen? auf gehts, zuschlagen!
😁
ja stimmt eigentlich... hab nur grad nich soviel geld über. das is das ding. aber irgendwas muss ich machen. die 90PS reichen nicht mehr 🙁
So, ich hab mir das gequake hier nicht durchgelesen, aber ich kann von "Langzeiterfahrungen" bei 0.216er Düsen sprechen (hab ich selber drinne) 🙂
Also, rein kamen die bei ca. 195.000km, jetzt hat er 235.000km runter.
Mit abgestimmten Chip. Leistung ist phänomenal. Laut Tacho locker 210, bergab 220. (Serie bei mir 190, damit sich jetzt keiner beschwert über Tachowerte, geht nur um relative Geschwindigkeit, nicht absolute).
Größeren Turbo könnt ihr vergessen, da Wastegate (zumindest bei mir) und die größeren VTG-Turbos sind.
Düsen haben neu, komplett 400€ gekostet.
Beschleunigungsvideo downloaden und angucken (Quicktime)
www.dreiergolf.net/beschleunigung.mov
@ Henrik
du hast aber für 400 € die kompletten Düsen, also inkl düsenstock gekauft :-)
jetzt gibts die düsen, nur diese, für angeblich 280 €
umbau auf vtg lader sollte nicht so kompliziert sein!
mfg holger
Sicher ohne Düsenstock 🙂 Die alten hätte / habe ich nie herausbekommen...das war schon ein Akt die aus dem Block zu kriegen, obwohl die nur gesteckt sind.
das mit dem vtg will ich mal genauer wissen, die werden beide völlig verschieden angesteuert
wenn man aber schon ne vgt hat ( 110 ps ) dann ist es ja gar kein problem.
woher hast du deinen chip?
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
wenn man aber schon ne vgt hat ( 110 ps ) dann ist es ja gar kein problem.
woher hast du deinen chip?
Ja, dann sind auch 0.216er Düsen zwecklos, dann würde ich 0.232 oder größer nehmen. Dazu größerer Pumpenkolben (12mm) und großer Turbo, und man hat standfeste 200PS.
chip hab ich von www.vag-tuning.com
wozu sollte man auch den turbo umbauen so lange noch genügend luft da ist? und so schlecht ist der antritt vom kleinen TDI doch nicht, dass man unbedingt die vtg bräuchte, oder?
wieso sind dann die düsen zwecklos?
hat der diese etwa drin?
aber woher bekomt man diese 0,232
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
wieso sind dann die düsen zwecklos?
hat der diese etwa drin?
aber woher bekomt man diese 0,232
weil die leistungssteigerung durch die 0,216er beim 110er nicht so groß ist!
0,232er zb
www.tdituning.atmfg holger
edit: 90er müsste 0,185 und der 110er 0,205er serie haben
was haben die da für ne pumpe drin, da kann aich doch auch einfach die vom 2,5l nehmen.oder?
glaube nicht, dass die pumpe passt!
und sicherlich viel zu teuer! 11mm kolben vom automatik golf oder 12mm spezialanfertigung (www.tdituning.at :-))
mfg holger