Was haltet ihr von größeren Einspritzdüsen? TDI

VW Vento 1H

Servus

hab jetzt des öfteren gehört, dass man in meinen 90PS tdi größere Einspritzdüsen einbauen kann. Soll ja leistung bringen.

Merkt man die mehrleistung? und Schadets irgendwie?

sonst hab ich noch kein leistungstuning am 1Z motor gemacht.

71 Antworten

12mm ist nicht Spezialanfertigung, gibs bei Bosch 🙂

Für "normales Tuning:

90PS TDI: 0.216er Düsen + Chip = 140PS (je nach Chip und Ausbeute)

110PS TDI: 0.232er, Chip und evtl. größerer Turbo = 160-220PS

jo, ich denke, alles was da jeweils drüber geht, schreit dann sowieso nach standfesterem getriebe + kupplung + antriebswellen.

ok, wieder was gelernt :-) (bezüglich 12mm kolben)

kupplun gkönnte je nach zustand und fahrweise kritisch werden!
der rest sollte bei normalem fahren schon bis 140 / 150 ps halten schätze ich

mfg holger

Ähnliche Themen

also die 0,215 würde ich komplett für 230€ bekommen, aber wenn ihr meint ich soll gleich
0.230 reinmachen. Passen die auch ohne probleme?
was kostet die Pumpe (12mm) bei Bosch? Teilenummer? wäre super :-)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

also die 0,215 würde ich komplett für 230€ bekommen, aber wenn ihr meint ich soll gleich
0.230 reinmachen. Passen die auch ohne probleme?
was kostet die Pumpe (12mm) bei Bosch? Teilenummer? wäre super :-)

AFN oder kleiner?

Servus
also ich bin jetzt am überlegen ob ich die 0,232 er oder die 0,215er düsen reinmach. Passen tun sie beide. Bei nem 90PS golf sollen nach tausch auf 0,232er düsen 149 reale ps rausgekommen sein, ohne chip!

@golfgtitdi: ahm bekommst die die 0.215 mit düsenhalter? kannst für mich auch für 230€bekommen?

ob genau 149 ps heraus kommen kann dir sicher niemand sagen!
die düsenstöcke sind bei allen gleich! du kannst deine düsen ausbauen und nur die düsennadel tauschen!

mfg holger

ohne erfahrung darin zu haben würde ich mir beim 1z die ganz großen düsen verkneifen, könnte ein rußproblem geben. der lader liefert nicht unendlich luftüberschuss! und sollte laut dieslschrauber auch nicht per chip auf wesentlich mehr ladedruck eingestellt werden, das macht er auf dauer nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Servus
also ich bin jetzt am überlegen ob ich die 0,232 er oder die 0,215er düsen reinmach. Passen tun sie beide. Bei nem 90PS golf sollen nach tausch auf 0,232er düsen 149 reale ps rausgekommen sein, ohne chip!

Blödsinn, ohne größeren Turbo. Und er ist kaum oder schwer umbaubat beim Wastegate-turbo.

Und die 149ps wirst du ohne chip nie hinbekommen, alleine durch größere Düsen.
Mit Chip und 0.216 halbwegs ohne Ruß geht bis 140PS.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

AFN oder kleiner?

ist ein AFN

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Servus

@golfgtitdi: ahm bekommst die die 0.215 mit düsenhalter? kannst für mich auch für 230€bekommen?

sorry, habe nur einen satz im angebot, aber kannst ja dann meine alten 0,205 er haben :-)

Deine Antwort