Was haltet ihr von "Flüssig- bzw Sprühwachs" ?
hallo leute!
habe mir bereits eure fahrzeugpflege FAQ durchgelesen und mir das "basispaket" für die handwäsche gekauft - pätzolds waschhandschuh, das chemical guys citrus wash&gloss und das orange babies drying towel. mit dem ersten waschergebnis bin ich sehr sehr zufrieden!!
Nun überlege ich, den wagen "basis" zu versiegeln. beim ebay shop, wo ich auch die anderen waschsachen bestellt habe, sind mir dabei folgende produkte aufgefallen:
Meguiar`s Ultimate Quik Wax/Sprühwax
Mein Ziel wäre es, den Lack "einigermaßen" und schnell etwas zu versiegeln/schützen. Ist das mit diesen Mittelchen möglich?
Beste Antwort im Thema
Sonax-Produkte kommen aus Neuburg an der Donau in Bayern. Dort wird nicht nur geforscht, sondern auch produziert. Also Arbeitsplätze in Deutschland, was mich immer freut. "Mein"-Autoteile-Laden zahlt auch in "meinem" Ort Gewerbesteuer, sodass ich davon Vorteile habe, Dinge bei ihm zu kaufen und nicht in Amerika. Gibt es was deutlich preiswerter/besser im Ausland, kaufe ich auch gerne dort.
Ich hoffe, jetzt folgt keine Grundsatzdiskussion über Sonax und regionales Einkaufen. Ich wollte nur meine Beweggründe aufzählen, warum ich über das Sonax-Wachs wieder nachdenke.
17 Antworten
Wenn ich dran denke, in wie vielen Haar-Shampoos Silikone enthalten sind, mach ich mir um Silikon in Autopflegeprodukten jetzt weniger Gedanken. 😁
Es geht auch nicht um Sorgen, sondern darum, dass mit Silikon gestreckte Wachse eine geringere Standzeit haben können, da Silikone zu flüchtig auf Lacken sind. Da reicht schon eine Wäsche mit nem milden Auto-Shampoo und der Spuk kann schon zu Ende sein.
Polituren mit darin enthaltenen Silikon gaukeln auch sehr schnell gute Ergebnisse vor, dabei hat man nur Silikon in die Poren geschmiert, was dann erfahrungsgemäß nach der nächsten Wäsche oder längeren Regenfahrt für Tränen sorgen kann. 😉
Zitat:
dabei hat man nur Silikon in die Poren geschmiert, was dann erfahrungsgemäß nach der nächsten Wäsche oder längeren Regenfahrt für Tränen sorgen kann.
. . . der Lackierer meines Vertrauens meinte: Man kann auch Speiseöl auf den Lack schmieren, das glänzt zunächst auch schön . . . 😉