Was haltet ihr von eurem Eos ?

VW Eos 1F

Wollte mir als 2. Auto einen Eos hole. Den 2,0 FSI mit 150 PS.

Hat er genug leistung ?
Habt ihr grössere Probleme mit ihm ?
Wie is er im großen und ganzen ?

20 Antworten

Habe heut eine Probefahrt gemacht mit dem 200 PS TFSI (weil Volkswagen Zentrum keinen anderen da hatten) und der hat schon eine hammer beschleunigung is einfach geil. Kommt fast an meinen Touareg hin.
Ich habe am Mittwoch eine Probefahrt mit dem 160 PS TSI ausgemacht und dan werde ich sehen welchen ich mir bestelle !!

Mir gefällt der 200 PS TFSI voll und ganz, meiner Frau hoffe ich auch dan hole ich vllt. den 200 PS TFSI aber muss ich noch schauen, weil in der Probefahrt war ihr das auch egal mit den 200 PS, weiß auch ned warum!!!

Fähr hier eigentlich jemand den 260 PS 3,6 FSI ??
Der geht ganz schön ab bestimmt, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von seat774

Hihi,da mach ich mir keine sorgen drüber,das der 105 PS TDI meinem 122 TSI wegläuft.Da wo das Gölfchen die Puste ausgeht,fängt der kleine erst an.Selbst bei Übergewicht.
Und nicht sagen stimmt alles nicht.Habe ich alles schon auspriert.
240 NM bei 1750-2800 U/min (Diesel) 200 NM bei 1500-4500 U/min (TSI).
Meine Kollegen haben an zwei 08er TSI Motoren schon die Turbos getauscht.Die Welle machte gräusche.Laufleistung der beiden 18.000 km.Das ist doch ne Ansage ,oder.

Da wäre ich mir mal ned ganz sicher, weil KG/PS ist der Diesel schon besser .

Habe meine Golf heute verkauft und habe noch eine letzte Spritstur gemacht über die AB und ich habe fast 210 Km/h geschafft aber auch nur den Irschenberg runter, des is ja mal wat. Aber den hätte es fast zerrissen der Drehzahlmesser war schon bei 4800-4900 U.

Wie hoch ist deine Höchstgeschwindigkeit bein 122 PS EOS?

Des mit den Turbos ist schon eine Ansage aber bei dia ist des ja auch nicht kaputt gegangen bei 18000 KM, wie viel hast du KM ?

Zitat:

Original geschrieben von seat774

Hihi,da mach ich mir keine sorgen drüber,das der 105 PS TDI meinem 122 TSI wegläuft.Da wo das Gölfchen die Puste ausgeht,fängt der kleine erst an.Selbst bei Übergewicht.

Und nicht sagen stimmt alles nicht.Habe ich alles schon auspriert.

240 NM bei 1750-2800 U/min (Diesel) 200 NM bei 1500-4500 U/min (TSI)

Selbst wenn den Diesel fix schaltest um in in dem günstigen Drehzahlband zuhalten,verliert er trotzdem,weil der TSi sein Band besser nutzt und mann ihn ausdrehen kann,was beim Diesel kläglich scheitert weil nix zum drehen da ist.Wohlgemerkt der 105 PS Diesel.

Hier geht es nicht um die maximale Beschleunigung, sondern den Beschleunigungs

eindruck

. Das zarte Weibchen, das Angst hat, zu schnell zu fahren, wird den TSI

garantiert

nicht ausdrehen...

vielleicht noch mit Automatik, aber niemals mit manuellem Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von NurPorsche

vielleicht noch mit Automatik, aber niemals mit manuellem Getriebe.

Ne, kein Automatik. Sie ist mit dem Schalter vom Golf sehr zufreden gewessen.