ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was haltet ihr von einem Palio?

Was haltet ihr von einem Palio?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 14:15

Meine Mutter will sich ein Auto kaufen und hat schonmal an einen FIAT PALIO gedacht. Was haltet ihr davon? Ist der sehr anfällig? Wie steht es um die Sicherheit? Beim Händler steht einer für 3.900 mit 75 PS von 1999.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Lasst die Finger davon. Der einzige Fiat der Neuzeit auf den alle alten Vorurteile passen (außer Rost). Die haben überdurchschnittlich viele Macken. Wenns ein Kombi sein soll, dann lieber einen Dedra der letzten Baujahre. Gibts ähnlich günstig, sind sehr gut ausgestattet und machen kaum Ärger.

Moin,

Kurz und Knapp ...

NIX ... das schlechteste Auto, das Fiat in den letzten 15 Jahren NEU auf den europäischen Markt gebracht hat !

MFG Kester

am 10. Mai 2006 um 16:56

Hallo,

ich kann die Aussagen nicht bestätigen. Meine Frau fährt einen Palio Weekend Bj.99 seit drei Jahren. Neu wurde dieser von meinem Bruder gekauft. Ich kenne das Fahrzeug seit seiner Erstzulassung. Kilometerstand heute 161100.

Bis jetzt wurden nur Verschleisteile gewechselt: Bremsen, Kupplung, Zahnriemen was man halt so kennt.

Eine größere Panne hatte er noch nicht, toi toi toi.

Zu den Vorteilen: Klasse Raumwunder und eine absolut niedrige Ladekante.

Viele Grüße

Olaf

Ausnahmen gibts halt immer wieder. Is aber leider nicht die Regel beim Palio.

Wenns was billiges sein soll, schonmal an einen Logan gedacht?

Allerdings sind da jetzt auch noch keine Erfahrungswerte über Anfälligkeiten vorhanden. Allerdings lohnt sich bei seinem günstigen Neupreis fast kein Gebrauchter mehr. ;)

Wer ohne Image leben kann - Warum nicht?

hab erst einen palio in die finger bekommen... qualität ist wohl bei den fiat-werken in Süd-Amerika und Afrika nen fremdwort (da wurde/wird der Palio gebaut)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ausnahmen gibts halt immer wieder. Is aber leider nicht die Regel beim Palio.

Wenns was billiges sein soll, schonmal an einen Logan gedacht?

Allerdings sind da jetzt auch noch keine Erfahrungswerte über Anfälligkeiten vorhanden. Allerdings lohnt sich bei seinem günstigen Neupreis fast kein Gebrauchter mehr. ;)

Wer ohne Image leben kann - Warum nicht?

Du stehst auch auf den Logan, was? :D (Gut, ich finde auch das es kein schlechtes Auto ist ;) ]

:D Nee. Direkt drauf stehn tu ich nicht, aber ein interressantes Angebot ist er allemal. Anfangs hatte ich auch eine andere Meinung. Geb ich ehrlich zu. Aber jetzt?

Im Internet hatte ich den Logan ,,Nacksche'' Ausführung ;) für nicht einmal 7000 Euro stehen sehn. Den Panda übrigens auch.

Nun - was bekommst als Alternativen für das Geld?

Sicher einen 4er Golf von 2000 mit 130000 km auf der Uhr. ;)

Hier hast in beiden Fällen einen Neuwagen mit NULL Kilometern.

Wie gesagt - für Imagefanatiker kommt er nicht in Frage, für den, dem's egal ist offerieren beide ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Obwohl ich mich nach einer Probefahrt gegen einen Panda als Zweitwagen aussprechen mußte. Aber das tut hier nix zur Sache.

am 10. Mai 2006 um 19:49

Zitat:

für den, dem's egal ist offerieren beide ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Das finde ich auch! Würde mir zwar auch keinen Logan kaufen, der ist mir ein wenig zu eng drinnen (Ich, 1,93m)!

Fährt sich fast wie ein renault Clio, mit dem er sich seit neuem auch den 1,5 dci Motor teilt. Ausser dem Benzin Motor natürlich!

Der Logan ist ja im Grunde auch nen Clio ;-) die gleioche Karosse wird in Ungarn als Renault Thalia verkauft, natürlich aber mit dem Clio innenraum, und anschaulichen Front udn Heckschürzen in Wagenfarbe...

am 11. Mai 2006 um 5:38

Zitat:

Obwohl ich mich nach einer Probefahrt gegen einen Panda als Zweitwagen aussprechen mußte.

Ob das kein Fehler war? Der war doch im 100tkm Test eins der besten Autos überhaupt. Auch Clarkson von TopGear hat ihn nur gelobt. In der passenden Farbe und Ausstattung ein netter Wagen.

Moin,

Ich finde den Panda II als Auto auch Klasse. Nur Ich bin 1.83m groß ... und stoße mit dem Kopf beinahe ans Dach ... soll heißen zwischen Kopf und Dach bekomm Ich meine Hand nicht mehr zwischen ...

Das kann schon mal Eng werden und durchaus gegen das Auto sprechen. Ausserdem muss es einem ja auch noch gefallen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich finde den Panda II als Auto auch Klasse. Nur Ich bin 1.83m groß ... und stoße mit dem Kopf beinahe ans Dach ... soll heißen zwischen Kopf und Dach bekomm Ich meine Hand nicht mehr zwischen ...

Das kann schon mal Eng werden und durchaus gegen das Auto sprechen. Ausserdem muss es einem ja auch noch gefallen.

MFG Kester

Mit 1,83m passt du schon nicht mehr in den Panda? Dann fällt das Auto wohl für mich auch weg. Schade.

Zitat:

"Wenns ein Kombi sein soll, dann lieber einen Dedra der letzten Baujahre. Gibts ähnlich günstig, sind sehr gut ausgestattet und machen kaum Ärger."

Da kann ich eigentlich nur zustimmen, für meinen gescmack ist der Lancia auch dass schönere Auto!!!

Der hier ist z.B. net schlecht:http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Moin,

Nicht ganz ... Ich passe so gerade eben rein ! Das ist ein Unterschied ;) Ich weiß auch nicht, ob es dort in der Extraliste eventuell höhenverstellbare Sitze oder ähnliches gibt ... Probesitzen sollte man ausprobieren. Menschen, wie Sitze fallen ja auch unterschiedlich aus. Soll hei0en, passe ich mit 1.83 nicht gut rein, kann der nächste mit 1.87 gut reinpassen, weil er etwas anders gebaut ist als ich.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Mit 1,83m passt du schon nicht mehr in den Panda? Dann fällt das Auto wohl für mich auch weg. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was haltet ihr von einem Palio?