Was haltet Ihr von diesen Plasma-Tachoscheiben?
Hallo Leute,
durch einen Forum-Member bin ich auf die Idee gekommen, mir Plasma-Tachoscheiben selbst zu bauen. Ich habe mal zwei Tachos mit verschiedenen Farben als Muster umgebaut.
Die Leuchtfolien kann ich günstig beziehen und die Tachoscheiben lasse ich professionell schneiden.
Die Tachonadeln sind natürlich mit LED's direkt durchleuchtet und stammen von Audi80 b.z.w. Golf4.
Wenn ein paar Interressenten zusammenkommen könnte ich eine kleine Serie auflegen.
Hier mal ein paar Pic's:
Zuerst blaue Ziffern auf schwarzen Grund, bei Nacht.
50 Antworten
habe einen MOtormeter tacho, dann wird das wohl recht megaschwer den umzubauen, aber ohne SMD beleuchtung ist meiner, dann doch einfacher den Zeiger zu beleuchten?
DAs Design sieht doch schon gut aus so. Aber TRibel ist ja weniger doll, aber Ansichtssache
Micki
hast du den Tacho schon mal auseinander genommen? Wenn das Gehäuse ab ist und du siehst EINEN grossen, weissen Plastik-Trumm, wo die Displays oben auf sitzen - dann wird es schwierig.
Wenn du den Tacho/DZM einfach abziehen kannst (ist gesteckt) dann geht es einfach....
habe gerade noch mal ein paar Scheiben in originaler Optik gemacht. Wie findet Ihr die?
Ähnliche Themen
alles in schwarz dann ists okay oder in silber wie die Joker Tachos
Plasmatacho???
Hallo,
also für den Tacho kann ich nur den Tacho empfehlen den ich drin habe. Sieht tags schon sauber aus und nachts der hammer! Aus den USA! Hatt 30$ tacho gemacht und nun kommt es!!! 35$ TAX also Zoll. Aber sieht um einiges besser aus als der hier. Werd euch noch Fotos zukommen lassen. Heute wenn es nacht ist mach ich welche.
bis dann
thomas
Plasmatacho die Bilder
Also hier sind nun die Bilder, wurden halt schnell mit Handykamera gemacht. Er kann auch noch grün leuchten aber das sieht total eklig aus. Hab deswegen nur Blau und sowas zwischen Orange gewählt. Live kommt des ganze besser rüber.
grüße noch
thomas
noch mehr
weiß net wie ich mehrere bildewr einsetze kann
und das letzte bild
das letzte bild vom tacho
Hallo,
also das Orange ist Panne.
Das Blau schon besser, nur gefällt mir der helle Ring um die Zeigerachse nicht. Der Teil sollte noch dunkel sein.
Laß mal noch das Grün sehen bitte!
so ähnliche hatte ich auch schon mal...
habe leider kein Pic mehr, wo sie leuchten, aber die Folien habe ich noch.
Plasma
Ja das mit den Farben ist geschmacksache ich setzt noch morgen oder so den grünen rein und dann hab ich noch so ne komische farbe auf lager die kommt a noch.
Ich habe das orange drin weil sieht live einfach geil aus das blau ist mir zu dunkel. Das Grün sieht genauso aus wie das blau aber so mintgrün und das erinnert mich an gallensaft. Aber alles Einstellungsfrage.
Bilder folgen...
gruß
thomas
siehe auch hier: www.plasmatacho.de
hast du mal neue projekte in Angriff genommen Suzi?
@Micki_23,
ich weiss nicht ob du schon meinen aktuellen Tacho kennst?
Ich mach die Pics noch mal rein. Sind leider etwas verschwommen:
Hier erst mal die Tachofolien bei Nacht, die Displays waren damals noch nicht gemacht.