Was haltet ihr von diesen neuen AUTO-ABOs

Mehrfach bin ich jetzt auf diese neuen AUTO-ABOs gestoßen. Auto mieten, mind. 1 Monat, Kilometerpaket reingepackt. Laufende Kosten übernimmt der Vermieter, man selbst bezahlt nur den Sprit.
Monatlich kündbar, bei längerer Anmietung wird es billiger.

Ein Kleinwagen kostet im Monat ca. 700 Euro, solls was besseres sein geht es schnell über 1000,- Euro.

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier so eine Bude verlinken darf, aber googelt selber, nehmt das Wort fahren und ersetzt das h durch ein a.

Beste Antwort im Thema

"Ein Kleinwagen kostet im Monat ca. 700 Euro"

Na wenn das nicht ein Schnapper ist!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Februar 2021 um 19:14:15 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 11. Februar 2021 um 16:51:13 Uhr:

190 all inclusive wäre billig.

Gehen wir mal davon aus das die Karre 100 kostet, bleibt für den Rest 90.
Macht 90x12=1080 im Jahr.
Diese Kosten habe ich für den Rest nicht im Jahr, das für ein Auto und nicht für einen fahrbaren Aschenbecher.......

??? Das Wort All Inclusive ist dir bekannt oder?

Ist es, ich komme nicht auf 1080 im Jahr für Versicherung, Steuer und Wartung.
Mit Sprit wäre es günstig, der ist aber auch bei All Inclusive nicht mit dabei.

Verschleißteile solltest du auch nicht vergessen. Genauso TÜV Gebühren etc. Und bei der Versicherung natürlich mit Volllasko rechnen. Da sind 90 Euro im Monat für alles zusammen wirklich billig. Vor allem ist man nicht gebunden und kann jeden Monat kündigen.

Aber wie erwähnt kostet der Polo sowieso 349 Euro im Monat, auch mit ADAC.

Die Monatsabo rechnet sich für die, die regelmäßig ihr Wagen tauschen. Für Fahrzeughalter die ihr Fahrzeug länger halten, rechnet sich sowas nicht. Ich zahle jetzt zirka 400,00 Vollkosten/monatlich, danach gehört mir der Wagen. Durch die höhere Laufleistung bezahle ich vielleicht etwa 200,00 Euro monatlich an Vollkosten. Ichmuss nicht alle 3 Jahre ein neues Auto.