ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. teures finaziertes Auto gegen günstigeres eintauschen

teures finaziertes Auto gegen günstigeres eintauschen

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:36

Hallo liebe Community,ich weiss es gibt viele Themen zur Finazierung aber ich finde nichts zu meinem Fall.

Ich Habe mir vor 5 Monaten einen 6er Golf GTI finaziert mit 25.000km

Kaufpreis 28.000

Anzahlung 10.000

Jetz ist es so das mir der 6er zu teuer ist mit Versicherung und Benzin,und da ich 5 von 7 Tagen alleine fahre schluckt er mir zu viel.

Würde gernen einen A3/A4 TDI haben um ca 14.000€

Was kann ich am besten tun?

Fahrzeug wurde über die Santander BANK FINAZIERT

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Vor 5 Monaten hast du noch 28T für einen Golf 6 GTI bezahlt ?

Dann setz dich vorher hin wenn du den in Zahlung geben willst

Auch Privat wirst du nicht viel bekommen

Auf einen neuen 7er GTI würdest du im Augenblick einen satten Rabatt bekommen.Mit nicht viel Ausstattung wird der wohl schon unter 30T liegen.

Was soll da ein gebrauchter 6er noch kosten ? Gerade 6er gibt es wie Sand am Meer.Die Preise sind unten im Keller

Es wird auch kein Händler Geld auszahlen wollen...

Einen GTI kann man auch sparsam fahren.Vielleicht würde ich an der Fahrweise etwas ändern...

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. August 2013 um 15:49

Zur Finanzierung selbst hast Du zwar wenig geschrieben, aber ich denke, Du wirst etwas Lehrgeld bezahlen müssen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre, den GTI zu verkaufen und den Kredit abzulösen. Wenn Du Glück hast, dann hast Du den GTI nicht zu teuer gekauft und verlierst nicht all zu viel. Inwieweit die Santander Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Ablösung verlangt, kann ich nicht beurteilen, da ich Deinen Vertrag nicht kenne.

Im ungünstigsten Fall kostet Dich Dein Fehler, den Du vor 5 Monaten gemacht hast, ein paar Tausender.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Übrigens: Das Wort heißt Finanzierung bzw. finanzieren! (da Du den gleichen Fehler 4x machst, denke ich nicht, dass dies ein Tippfehler ist).

am 25. August 2013 um 16:49

Ohne genauere Daten von der Finanzierung zu kennen sage ich einfach mal , das was du durch den neuen Wagen sparen wirst, verlierst du mit dem Verkauf  des VW Golfs locker. Den Wertverlust beim Verkauf wirst du nicht durch ein sparsameres Auto reinfahren können.

Vor 5 Monaten hast du noch 28T für einen Golf 6 GTI bezahlt ?

Dann setz dich vorher hin wenn du den in Zahlung geben willst

Auch Privat wirst du nicht viel bekommen

Auf einen neuen 7er GTI würdest du im Augenblick einen satten Rabatt bekommen.Mit nicht viel Ausstattung wird der wohl schon unter 30T liegen.

Was soll da ein gebrauchter 6er noch kosten ? Gerade 6er gibt es wie Sand am Meer.Die Preise sind unten im Keller

Es wird auch kein Händler Geld auszahlen wollen...

Einen GTI kann man auch sparsam fahren.Vielleicht würde ich an der Fahrweise etwas ändern...

 

Selbst die Santander Bank kann nicht mehr verlangen was sie will... seit dem 11.06.2010 gilt die Verbraucherkreditrichtlinie:

"Nun darf jeder Kreditnehmer jederzeit die vollständige oder teilweise Rückzahlung des Darlehens verlangen. Hierfür darf der Darlehensgeber eine Vorfälligkeitsentschädigung von bis zu 1 % des vorzeitig zurückgezahlten Betrages verlangen. Bei Laufzeiten bis zu 12 Monaten darf die Vorfälligkeitsentschädigung maximal 0,5 % betragen. "

Quelle: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/.../EG_über_Verbraucherkreditverträge

Demnach sind es bei einer Kreditsumme vom 18.000 EUR max. 180,- EUR (1%) Vorfälligkeitsentschädigung...

am 25. August 2013 um 19:41

... dann bleibt ja "nur" noch der Wertverlust beim Verkauf des Golf nach solch kurzer Zeit ... auf jeden Fall wird das eine teure Erfahrung.

Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:45

Es ist ein 6er Golf GTI Edition 35 im Top Zustand,und ich lebe in Österreich und nicht in Deutschland

Bei uns sind die Autos wesentlich teurer.

am 25. August 2013 um 20:02

Dann leg doch mal die Karten auf den Tisch ;) Kreditsumme, Daten zum Auto...

am 25. August 2013 um 20:08

Die Kreditsumme steht im Eingangspost und Edition 35 war 2011.

Grüße

Der Chaosmanager

am 25. August 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Die Kreditsumme steht im Eingangspost und Edition 35 war 2011.

Grüße

Der Chaosmanager

Ja aber es fehlt Laufzeit und die genauen Daten zum Auto ;)

Der TE bestätigt mal wieder, wenn der erste Hype über das neue, schnelle Auto verflogen ist und die Bewunderung bei den Freunden nachgelassen hat, bleiben nur noch die Kosten.

Ich würde versuchen die Kreditlaufzeit zu verlängern, damit der Monatsbetrag geringer wird und die laufenden Kosten nicht so drücken. Oder wie anfangs schon erwähnt mit Verlust verkaufen. Lieber einmal 3.000 € Verlust als die nächsten 5 Jahre nochmal insgesamt 15.000 € (Werte geschätzt).

Themenstarteram 26. August 2013 um 11:15

Am leisten oder besser gesagt das nötige Geld dazu habe ich,ich will nur ein anderes Auto,Sparsamer.

Wen ich ihn Privat verkaufe komme ich wahrseinlich am besten raus.

am 26. August 2013 um 11:19

Ja denke ich auch, aber du wirst mit einem sparsameren Auto durch den Wertverlust jetzt nichts sparen in den nächsten 2-3 Jahren!

Stell Deinen bei mobile.de rein und schaue was Du dafür noch geboten bekommst. Entspricht es Deinen Erwartungen, verkaufe ihn und kauf Dir einen Anderen.

Definitiv wirst Du paar tausender Verlust machen, auch wenn er Privat weg geht. Vor allem weil der Golf 7 GTI auf dem Markt ist. Wer will dann noch ein altes Modell für viel Geld kaufen.

am 26. August 2013 um 11:22

Irgendwas um die 21-22 Tausend bringt er in Deutschland noch, in Österreich vielleicht ein paar Taler mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. teures finaziertes Auto gegen günstigeres eintauschen