Was haltet ihr von diesen Felgen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir für den Sommer neue Felgen zulegen, mir sind die 6,5x15 8Loch einfach zu klein so schön wie sie auch aussehen.

Was haltet ihr von diesen Felgen:

http://www.mamfelgen.de/picture_library/Felgen/400/MAMT13_L.jpg

in der Dimension 7,5x17 ET 37

würde mich auch in 8x18 interessieren, aber der Reifenpreis schreckt mich ein bisschen ab bzw ist das möglich?

laut MAM ja, welche nacharbeiten währen an der Karosse fällig?

grüße Sascha

53 Antworten

Danke dir.............

@Eclipsed,danke das hört man gerne..................😁

Ich denke das mir das mit dem Tee schon gelungen ist?

Das war es aber auch schon,mehr werde ich nicht mehr machen dran.😉(Ausser im Forum Nerven)

Er wird jetzt nur noch gefahren,und gepflegt ,gepflegt,gepflegt!

Bah Ich stecke momentan voll am Umziehen und der Tee wird ein wenig vernachlässigt😠

Mfg
TChris

heulsuse....

Er oder Ich? 😁

@3LQP: Wenns dann klingelt und ich mit zwei Karren vor der tür stehe weiste bescheid 😁

... das hat nichts mit lächerlich zu tun sondern mehr mit Sinn für Proportionen und Linienführung! Beim Design eines Autos achten gute Hersteller darauf, dass alles "aus einem Guss" ist, dass sich bestimmte Stilelemente wie ein roter Faden durch das Gesamtkonzept ziehen. Dabei hinterlässt natürlich auch die Mode des Jahrzehnts in dem das Auto entwickelt wurde ihre Spuren. Genauso wie niemand auf die Idee käme, auf einen CLK Baujahr 2007 diese in Wagenfarbe lackierten und verchromten Radkappen des W123 zu montieren, passt es wie die Faust aufs Auge (natürlich negativ gemeint), wenn man einem Nicht-Sportwagen der Anfang der 80er konzipiert wurde moderne Felgen mit Sportwagen-Look von 2007 verpasst (oder z.B. die Edelholzeinlagen enes 123ers durch Aluminium ersetzt).

Natürlich kann jeder tun und lassen was er will und ich fnde es toll, was hier so mancher mit den Mitteln aus der eigenen Garage handwerklich auf die Beine stellt, aber es gibt halt gewisse Regeln des "guten Geschmacks" und wer die nicht beachtet muss sich nicht wundern, wenn so manchem Betrachter des verunstalteten Gefährts Begriffe wie "aufgeprollt" durch den Kopf schießen!
Nichts für ungut! :-)

Ähnliche Themen

Dann müssten dir die AMG-Style Felgen, die Vito V 230 auf seinem Tee hat, ja eigentlich gefallen.
Deren Design wurde damals ausschliesslich (soweit ich weiss)auf die Linie des 190ers/124ers abgestimmt, weshalb sie als absolut zeitgenössisch gelten können.
Dass man die Felge heute auch auf vielen jüngeren 210ern und 202ern wiederfindet, spricht für ihr zeitloses Design.

Man muss diese AMG-Styling2-Felgen (und deren Nachbauten) natürlich trotzdem nicht mögen, aber ihr Design ist zumindest als typisch u. zeitgenössisch für den 124er zu bezeichnen.

Ja das stimmt! Die Felgen von Vito sind in Ordnung. Sie sind auch noch relativ dezent und schlicht. Ich mag persönlich die nicht wo man die Scheiben durch sieht - das ist dann wie beschrieben eher was für Sportwagen!

So ist es

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Dann müssten dir die AMG-Style Felgen, die Vito V 230 auf seinem Tee hat, ja eigentlich gefallen.
Deren Design wurde damals ausschliesslich (soweit ich weiss)auf die Linie des 190ers/124ers abgestimmt, weshalb sie als absolut zeitgenössisch gelten können.
Dass man die Felge heute auch auf vielen jüngeren 210ern und 202ern wiederfindet, spricht für ihr zeitloses Design.

Man muss diese AMG-Styling2-Felgen (und deren Nachbauten) natürlich trotzdem nicht mögen, aber ihr Design ist zumindest als typisch u. zeitgenössisch für den 124er zu bezeichnen.

😁

Mfg
Chris

Ursprünglich (80er) war der klobige Stern in Wagenfarbe lackiert, am Grunddesign hat sich danach aber nicht mehr viel geändert (damals offiziell noch ohne MB-Stern):

Uhhhhh

Hübsch😁 Hübsch😁

Mfg
Chris

ja so ist die Felge wirklich hässlich!
Und die von Vito find ich ja auch nicht meegatoll, aber sie ist ok!
Bin halt ein Gullideckelfan! ;-)

Ich favorisiere 8-Loch-Felgen, poliert, als 16 Zöller.

Amei............

Zitat:

Original geschrieben von Golfdreier

ja so ist die Felge wirklich hässlich!
Und die von Vito find ich ja auch nicht meegatoll, aber sie ist ok!
Bin halt ein Gullideckelfan! ;-)

jetzt säg es erst des is ja a a Bayer😁

Ok Ok aber auf den Gulis können wir ja a net alle Rumfahren😁

Ich sorge für den Kontrast, wenn wir uns mal Treffen.

Wie gefallen dir diese AMG auf meinen alten 230TE ?

Mfg
Chris

liest du noch pn... ??

@ Vito V 230

Hehehe, hast du noch mehr Photos von dieser verbastelten Kiste 😉? Sieht gar nicht mal soo übel aus, hat was von ner Transall. Amtlich tiefergelegt:

http://www.air-defense.net/dossier/19/gallerie390.jpg

Naja, bin eigentlich Düsseldorfer aber schon seit 16 Jahren in Bayern (Regensburg - München)

Ja die 8-Loch sind auch schön!

Was Dein Bild betrifft Vito - hmmm, naja ehrlich gesagt hat das was von ner Dampfwalze! ;-)

Ach übrigens, kennst Du in München eine günstige Werkstatt, die mir meine (Gott sei Dank nur leicht angerosteten) Wagenheberaufnahmen dauerhaft konserviert?

Deine Antwort